kann man einen Beschworenen großen dämonen als einzige HQ auswahl einsetzen ?
Das ist nicht nur "Vielleicht" so, das IST so! Auch wenn das der ein oder andere hier offensichtlich nicht so sieht, aber die deutliche Mehrheit der Spieler scheint das so so empfinden.Vielleicht sehen die auch alle so ähnlich aus, weil der Rest wirklich Mist ist..kann doch sein...
Auch wenn's off-topic ist: Du hast den GD noch nicht sonderlich oft ausprobiert, oder? Der Junge rockt, die Menge an Attacken ist einfach Gold wert, das hohe KG ebenfalls. Und W6 + 4+ Retter sind härter, als manch einer glaubt. Für 100 Pkt + Wirt ist das einfach toll. Ich persönlich spiele einen Wirtschamp bei den Seuchenmarines, der keine weitere Ausrüstung bekommt - lohnt sich!der große Dämon ist für mich wegen drei Sachen in diesem Codex gestorben.
Erstens machen die Besessenen keinen Sinn mehr, deren Champ der perfekte Wirt war, ohne dass ein Trupp Nahkampfqualität einbüßen mußte.
Zweitens kann ich den Dämon nicht mehr zurückhalten oder sicherer aus der Reserve holen und
Drittens hat der Dämon keine Flügel mehr, was ihn für mich unnütz macht (besonders in Zusammenhang mit 2 ganz großer Nachteil).
Probiers mal aus, das lohnt sich - das ist echt ne Einheit, die praktisch besser abschneidet als auf dem Papier.Andere Sachen probiere ich eigentlich nur aus, wenn ich Freundschaftsspiele spiele. Dabei mache ich meistens Khorne/World Eater Listen und dabei ist mir der Champion zu Schade.
Klar das Profil ist toll für die 13XP, aber du einen Champion den ich brauche zu opfern ist nicht mit den 3XP aufzuwiegen.
In dieser Hinsicht ist mir damals schon der Blutdämon als zweischneidig vorgekommen, jetzt ist es so, dass der Dämon wesentlich weniger flexibel ist (dafür halt auch deutlich billiger) und das ist für mich ein KO Kriterium ihn nicht mehr zu benutzen.