das ist mir klar - darum geht die Rechnung auch erst ab 10 Termis auf. logisch dass dabei welche sterben.
10er Trupp Termis, 2 PsiBos, 3 Hammer, 3 Gleven
Beschuss vorm Charge, Rending aussen vor gelassen gehen bereits 0,889 durch Stubos sowie 0,37 durch PsiBos - also einer weg, da warens nur noch 4
Nahkampf Runde 1, Charge der GK Termis
Ini 4: 3 x HB 0,5 Verluste, 4 x Schwert 0,5 Verluste - noch einer weg, nur noch 3 SMs
Ini 1: 3 x Hammer GK 1,2375 Verluste, 3 x Hammer SM 2,5 Verluste, runden wir mal auf 3 auf
also noch 7 GK vs 2 SM nach Runde 1 und nehmen mal an dass der GK Spieler geschickt aufgestellt hat und 3 Schwerter rausnehmen könnte
Runde 2
Ini 4: 3 x HB 0,333 Verluste, 1 x Schwert, 0,0803 VErluste, zusammen 0,416, runden wir mal auf 0 ab
Ini 1: 3 x Hammer GK 0,825 Verluste, runden wir dann mal auf 1 auf, 2 x Hammer SM 1,667 Verluste, runden wir mal auf 2 auf
also noch 5 GK vs 1 SM nach Runde 2, es gehen sagen wir mal 1 Schwert und 1 Hellebarde
Runde 3
Ini 4: 2 x HB 0,222 Verluste also 0
Ini 1: 3 x Hammer GK 0,825 Verluste, runden wir dann mal auf 1 auf, 1 x Hammer SM 0,833 Verluste, runden wir mal auf 1 auf
und somit sind nach RUnde 3 noch 4 GK Termis mit 3 Hämmern und einer HB übrig. Je nachdem wo man die Psibolter hat, hat man also wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe zwischen 202 und 242 Punkte aufgewendet um die 225p weg zu machen - in 3 Runden
das ist sogar besser als ich vorhin annahm und eigentlich ganz okay. Man ist halt 3 Runden gebunden aber die vermutlich härteste ( in Sachen Nehmerqialitäten ) Einheit des SM Gegners ist erstmal weg. Dennoch sind über 400 Punkte erstmal gebunden, das ist bei manchen Missionen echt bklöd da man als GK ja eh nur wenig auf dem Feld hat - mit Verbündeten wiederum kann man das ändern
Aber wozu brauch ich jetzt hier noch 10 Paladine?