Grey Knights Wie schaltet ihr gegnerische Terminatoren aus?

Jedes Modell, was auch beim Notausstieg nicht platziert werden kann wird als Verlust entfernt. Wenn termis drin sind dürfte das schwer werden. Evtl überleben 2 Termis müsste man mal ausrechnen. Die Regel steht in der Schadenstabelle.

Mit den wenigen Modellen der Knights wird das in der Tat schwer... da braucht man ein paar Inquihenchmen oder so...

Die Regel steht in der Schadenstabelle.

ah danke.

In Punkten ist das vie, in Modellen gehts bei den GK eigentlich. Nur die Machbarkeit im Spiefluss ist die Frage. 2 Dreadknights und 2er Interceptors können das schon umstellen mit 1 Zoll Abstand. ABer wie gesagt, die Gelegenheit muss man erstmal haben 😉

Auf jeden Fall witzig wenn der Gegner damit nicht rechnet und man es tatsächlich irgendwie hinbekommt 😀

Bin mir nicht ganz sicher, aber diese Diskussion gab es schon einmal "Umstellen eines Transportfahrzeuges" ! Da ging es um Serpents. Ich habe das Regelbuch leider nicht zur Hand (sitze im Büro fest :angry🙂 ! Ich glaube du kannst dich nicht auf den Raider stellen, weil du erst aussteigen musst und erst dann das Transportfahrzeug zum Wrack wird. Solange nicht alle ausgestiegen sind, kannst du nix auf den Raider platzieren. Ich meine das noch so in Erinnerung zu haben. Explosion ist natürlich was anderes. Müsste man genau die Reihenfolge nachlesen unter "Wrack" !

Die passiagiere müssen beim notausstieg aus den austiegsluken aussteigen und dann jeweils in basekontakt mit dem Rumpf plaziert werden und von daaus ihre 3 zoll Bewegung machen. Steht da ein ritter vor der Luke gibt es keine Chance aufzusteigen. Heißt also im endeffekt frontluke und eine setenluke durch intercepter zustellen, andere Seite durch einen ritter, welcher den landraider zerkloppt. Es reicht im Prinzip schon ein kleines Modell vor jeder Tür und das aussteigen ist regeltechnis nicht mehr möglich

Bei einem Notausstieg musst du bloß irgendeinen beliebigen Punkt des Fahrzeuges mit der Base in Kontakt bekommen. Dazu benötigst du keine Fluchtluke. Aus diesem Grund kam die Diskussion mit den Serpents zustande. Denn es gab Spieler, die plötzlich anfingen ihre AJ´s auf die Serpents zu stellen nach einem Notausstieg, weil dort steht: die Base muss einen beliebigen Punkt des Fahrzeugs berühren 😀 . Aber das Fahrzeug wird erst zum Wrack, nachdem die Einheit das Fahrzeug verlassen hat.

Zum Thema NDK kann ich beisteuern, dass ich beim letzten Spiel alle drei NDKs zusammengezogen habe, um dann geballt den Hammertermi Trupp anzugreifen. Bindet zwar für kurze Zeit sehr viele Punkte, aber der Großteil der Punkte überlebt und ist mobil genug, um auch schnell wieder anderswo ins Geschehen einzugreifen.
Überlegt hab ich auch, ob es vielleicht ne brauchbare Variante wäre, einen Trupp mit Forewarning und Sanctuary zu buffen.

Also ohne es mal ausrechnen zu wollen (bringt eh nix, da die Würfel nunmal fallen wie sie fallen): 10 Puris mit 4 Flamern und reinigender Flamme sollten genug Wunden verursachen (gerne auch 2x5, dann kann man die Psikraft 2mal wirken), dass auch mal ein paar 1en fallen.
Ich hab meist alliierte Imps mit 2 Demolishern dabei. Das reicht dann in der Regel aus.