Tjah, hm, ich spiel ja eher unkonventionellen Kram, also nicht wundern wenn meine Liste sich von den meisten Vorgängern unterscheidet.
Bisher bin ich gut mit ihr Gefahren, auch auf kleineren Punkten mit den gleichen Kernelementen. Gespielt wurde bereits gegen Blood Angels, Sororitas, Tyraniden im kleineren Rahmen und auch einen Imperialen Ritter durften die schon zerlegen..oh, und Dark Eldar!
Soviel dazu, einen Thread hab ich ja auch, in dem baldig mal neue Berichte eintrudeln werden...ich hab zurzeit einen Narren an denen gefressen...
Bisher bin ich gut mit ihr Gefahren, auch auf kleineren Punkten mit den gleichen Kernelementen. Gespielt wurde bereits gegen Blood Angels, Sororitas, Tyraniden im kleineren Rahmen und auch einen Imperialen Ritter durften die schon zerlegen..oh, und Dark Eldar!
Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 1 x Warscaper-Markiererdrohne -> 90 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Sitzt im 3er-Plasmakrisis-Team, Drohnenmarker für 4 sichere Marker, Warscaper-Drohne für Move through cover und Outflank, falls es mal nützlich ist. Gibt dazu eben eine weitere taktische Option, neben Schocken oder normaler Reserve.
*************** 3 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Schubumkehrdüsen, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 77 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Klingenbund
- - - > 243 Punkte
Meine Exzentriker, unheimlich nervig, dank 2 Meltern und MZE auch in der Lage Panzer+Infanterie gleichzeitig anzugehen. Mit Markerorchester sind sie in der Lage auch weiteres Feuer auf eine Einheit zu unterstützen. Außerdem können sie sich gegen Schwache Feindeinheiten in den Nahkampf schwingen um nicht beschossen zu werden und am Ende der gegnerischen Phase zurückfallen.
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Schubumkehrdüsen, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 77 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Klingenbund
- - - > 243 Punkte
s.o.
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Schubumkehrdüsen, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 77 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Klingenbund
- - - > 243 Punkte
s.o.
*************** 4 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 210 Punkte
Arbeitstiere, wenn es darum geht schwere Infanterie wegzubrutzeln oder Monster anzukratzen. Markierdrohnen unterstützen den restlichen Kader.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Mon'at Krisis, auch gut um Missionsziele zu holen. Durch ihre Flammenwerfer sind sie auch in der Lage leichte Infanterie anzugehen und Auto-Treffer im Abwehrfeuer zu generieren!
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
s.o.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone, Streugranatwerfer -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
8 Schuss S5 DS5 zum Unterstützen der Geister, oder 4 Schuss und die 5" Granatschablone, oder aber ganz außer Sicht bleiben und durch Sperrfeuer Feinde beharken. Durch Ignore-Cover ein Albtraum für DE-Biker oder Späher des Sternenreichs.
*************** 3 Sturm ***************
1 Piranha, 2 x Lenkraketen, 1 x Fusionsblaster, 1 x Filteroptik, 1 x Störsystem
- - - > 82 Punkte
Schnell, haltbar dank 11er Front und 3+ Jink. Mit Fusionsblaster und Raketen in der Lage feindliche Panzer zu bedrohnen, während die Drohnen für Anti-Infanterie-Feuer sorgen. Haben sich einen festen Platz in der Armee erkämpft.
1 Piranha, 2 x Lenkraketen, 1 x Fusionsblaster, 1 x Filteroptik, 1 x Störsystem
- - - > 82 Punkte
s.o.
Sonnenhai-Bomber, sync. Raketenmagazin, Ködersystem, Störsystem
- - - > 183 Punkte
Streitbar, aber da die Bombe nun Sperrfeuer ist haut sie mehr Schaden raus, vor allem an Imps oder Ganten. Hauptaufgabe ist eigentlich Luftraumsicherung, mit 6 Schuss S7 DS4, Synchro auf 15" ist das auch recht sicher machbar, und da alle waffen Turmgestützt sind mit 360° Rundumsicht auch verdammt schwer auszumanövrieren, um nicht zu sagen, unmöglich.
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Stabiler Markersupport. Dazu 6 Raketen und ein Sekundärwaffensystem, dass keine Marker braucht um effektiv zu sein, was will man mehr?
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 131 Punkte
S.o.
6 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze
- - - > 103 Punkte
Meine Umbau-Drohnen. Durch ihr Feuer nett, da BF5 schon vorhanden ist. auf 24" Schnellfeuern und Monster ankratzen, dann anleuchten, damit andere Elemente es vernichten können, haben sich bisher als sehr gut erwiesen.
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 2000
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 1 x Warscaper-Markiererdrohne -> 90 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Sitzt im 3er-Plasmakrisis-Team, Drohnenmarker für 4 sichere Marker, Warscaper-Drohne für Move through cover und Outflank, falls es mal nützlich ist. Gibt dazu eben eine weitere taktische Option, neben Schocken oder normaler Reserve.
*************** 3 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Schubumkehrdüsen, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 77 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Klingenbund
- - - > 243 Punkte
Meine Exzentriker, unheimlich nervig, dank 2 Meltern und MZE auch in der Lage Panzer+Infanterie gleichzeitig anzugehen. Mit Markerorchester sind sie in der Lage auch weiteres Feuer auf eine Einheit zu unterstützen. Außerdem können sie sich gegen Schwache Feindeinheiten in den Nahkampf schwingen um nicht beschossen zu werden und am Ende der gegnerischen Phase zurückfallen.
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Schubumkehrdüsen, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 77 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Klingenbund
- - - > 243 Punkte
s.o.
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Schubumkehrdüsen, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 77 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Klingenbund
- - - > 243 Punkte
s.o.
*************** 4 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 210 Punkte
Arbeitstiere, wenn es darum geht schwere Infanterie wegzubrutzeln oder Monster anzukratzen. Markierdrohnen unterstützen den restlichen Kader.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Mon'at Krisis, auch gut um Missionsziele zu holen. Durch ihre Flammenwerfer sind sie auch in der Lage leichte Infanterie anzugehen und Auto-Treffer im Abwehrfeuer zu generieren!
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
s.o.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone, Streugranatwerfer -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
8 Schuss S5 DS5 zum Unterstützen der Geister, oder 4 Schuss und die 5" Granatschablone, oder aber ganz außer Sicht bleiben und durch Sperrfeuer Feinde beharken. Durch Ignore-Cover ein Albtraum für DE-Biker oder Späher des Sternenreichs.
*************** 3 Sturm ***************
1 Piranha, 2 x Lenkraketen, 1 x Fusionsblaster, 1 x Filteroptik, 1 x Störsystem
- - - > 82 Punkte
Schnell, haltbar dank 11er Front und 3+ Jink. Mit Fusionsblaster und Raketen in der Lage feindliche Panzer zu bedrohnen, während die Drohnen für Anti-Infanterie-Feuer sorgen. Haben sich einen festen Platz in der Armee erkämpft.
1 Piranha, 2 x Lenkraketen, 1 x Fusionsblaster, 1 x Filteroptik, 1 x Störsystem
- - - > 82 Punkte
s.o.
Sonnenhai-Bomber, sync. Raketenmagazin, Ködersystem, Störsystem
- - - > 183 Punkte
Streitbar, aber da die Bombe nun Sperrfeuer ist haut sie mehr Schaden raus, vor allem an Imps oder Ganten. Hauptaufgabe ist eigentlich Luftraumsicherung, mit 6 Schuss S7 DS4, Synchro auf 15" ist das auch recht sicher machbar, und da alle waffen Turmgestützt sind mit 360° Rundumsicht auch verdammt schwer auszumanövrieren, um nicht zu sagen, unmöglich.
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Stabiler Markersupport. Dazu 6 Raketen und ein Sekundärwaffensystem, dass keine Marker braucht um effektiv zu sein, was will man mehr?
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 131 Punkte
S.o.
6 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze
- - - > 103 Punkte
Meine Umbau-Drohnen. Durch ihr Feuer nett, da BF5 schon vorhanden ist. auf 24" Schnellfeuern und Monster ankratzen, dann anleuchten, damit andere Elemente es vernichten können, haben sich bisher als sehr gut erwiesen.
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 2000
Soviel dazu, einen Thread hab ich ja auch, in dem baldig mal neue Berichte eintrudeln werden...ich hab zurzeit einen Narren an denen gefressen...