wie sieht denn EURE Liste zzt so aus?

Kein Tankcommander, da Tau und Enclave sich nicht verbünden dürfen. Steht zwar im Enclavendex drin, ist aber nicht valide, gemäss FAQ. Wäre natürlich super, wenn man statt des zweiten Riptide (des nicht mehr regelkonformen O'Vesastars) einen Krisistrupp nebst Buffmander anschließen könnte...
Klar geht das. Die Enklave und das Sternenreich düfen nur nicht durch ein Alliiertes Kontingent kombiniert werden. Kombinierte Kontingente und Formation(en) sind kein Problem.

Dann gebe ich auch mal eine Liste zum Betsen und hoffe auf Kritik oder auf paar Kellen. Jeh nachdem was euch lieber ist. Vorweg ich bin kein Tunierspieler und beabsichtige es auch nicht zu werden 🙂.
Ich spiele schon seit anfang an immer mit O'Shova weil ich ihn einfach ginial finde. Und seit dem erscheinen der Weitsicht Entklave verzichte ich gänzlich auf Fußvolk.

Farsight Enclave
*************** 1 HQ ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte

Commander Bravestorm, Commander Brightsword
- - - > 399 Punkte

*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Luftzielverfolger
- - - > 205 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone, Drohnensteuerung -> 50 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone, Schubumkehrdüsen -> 47 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone -> 42 Pkt., 6 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 214 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone, Drohnensteuerung -> 50 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone, Schubumkehrdüsen -> 47 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone -> 42 Pkt., 6 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 214 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 174 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Drohnensteuerung -> 73 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 288 Punkte

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1849

P.s eine frage habe ich dnenoch. Ich habe weiter oben gelesen das O'Vese nicht mehr Regelkomform wäre. Darf ich fragen wieso weshalb warum sonst bleibe ich ja dumm.

P.s eine frage habe ich dnenoch. Ich habe weiter oben gelesen das O'Vese nicht mehr Regelkomform wäre. Darf ich fragen wieso weshalb warum sonst bleibe ich ja dumm.
Er ist regeltechnisch schwierig geworden, im Grunde aber weiterhin konform. Der Grund ist, dass man sich keiner Einheit mehr anschließen darf, die eine Monströse Kreatur enthält, was bei seinem Einheiten-Typ zu gewissen Komplikationen führen kann. Generell wird das meistens so gehandhabt, dass man erst alle anderen Charaktere einer Einheit anschließt, dann O'Vesa und danach darf dann aufgrund besagter Regelung niemand mehr dazu kommen.

Wieso nimmst du nicht wenigstens einmal ein Erdkaste-Modul für einen der Sturmflut mit?

Was mir in der Liste massiv fehlt sind Melter oder ähnliches. Zwei Raider mit entsprechendem Inhalt oder ein paar (Plasma-)Leman Russ stellen dich vor massive Probleme.
Außerdem auch hier wieder einmal: Keine Drohnensteuerung für Rak-Drohnen. Codex genauer lesen. 😉

@Tiegerius: O´Vesa ist nach wie vor regelkonform. Auf was ich mich bezogen habe, war der sog. O´Vesastar, der in der 6. Edi noch gespielt werden durfte: O´Vesa, Farsight, der Buffcommander und ein zweiter Riptide. Da man UCs nicht mehr an MCs anschliessen darf, entfällt der zweite Riptide. Dieser kann aber z.B durch ein Krisisteam ersetzt werden. O´Vesa darf schon noch an Trupps/UCs angeschlossen werden, weil er ja ein UC ist, nur eben nicht an andere MCs.

Nur um mal meine aktuelle Liste in den Raum zu werfen:

[1] Tau Empire (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Tau Empire (Tau Firebase Support Cadre Formation)

---------- HQ (1 + 0) ----------

[1] Commander (155 points)
- Warlord, Drone Controller, Neuroweb System Jammer, Puretide Engram Neurochip, Multi-spectrum Sensor Suite, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit

---------- Troops (4 + 0) ----------

[1] 6x Gue'vesa Auxiliary Team (25 points)

---------- Elite (0 + 1) ----------

[2] XV104 Riptide (180 points)
- Twin-linked Fusion Blaster, Heavy Burst Cannon

---------- Fast Attack (3 + 0) ----------

[1] 2x Tetra Scout Speeder Team (70 points)

---------- Heavy Support (3 + 2) ----------

[1] XV88 Broadside Team (276 points)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System, Advanced Targeting System, 2x Missile Drone)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System, Advanced Targeting System, 2x Missile Drone)

[1] Sky Ray (116 points)
- Twin-linked Smart Missile System, Blacksun Filter

[1] Sniper Drone Team (148 points)
- Firesight Marksman, 9x Sniper Drone

[2] XV88 Broadside Team (282 points)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System, Early Warning Override, 2x Missile Drone)
- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System, Early Warning Override, 2x Missile Drone)

[2] XV88 Broadside Team (282 points)

Hat eigentlich jemand schon mal einen Geister-Trupp mit Signalgeber gespielt und dann im Rücken des Gegners beim Flanken rauskommen?

Immo spiele ich immer einen großen Spähertrupp, welchen ich flanken lasse, will auch mal die MB-Gewehre ausprobieren, weil 3-6 Schuss S6/DS1 ist auch eine Ansage. Sicherlich müssen dann auch Kroot als Meat-Schild mitflanken.

Grüße

Geister mit Signalgeber spiele ich selbst, 2 Trupps sogar. Was du meinst ist ein Positionssender, der erlaubt das sichere Flanken über die Flanke, zu der der Träger 6" Abstand oder weniger hat.

Das Problem dabei ist, weiß der Gegner von diesem Kniff hält er sich einfach von der Flanke fern, über die deine Späher zu kommen gedenken. Da ist mit der Signalgeber lieber, der punktgenaues Schocken innerhalb von 6" erlaubt, um Melterkrisis oder -im Falle meiner Liste- Plasmakrisis nah genug heran zu bekommen ohne sie vorher feindlichem Beschuss auszusetzen.