3. Edition Wie soll ich meine Lumineth Realm-Lords ausbauen

FaBa

Hintergrundstalker
28. März 2013
1.121
47
12.226
Grüße Zusammen 🙂

Wir wollen wieder etwas mehr AoS daddeln und dabei will ich meine Lumineth ins Feld führen!

Dazu kurz eine Hand von Fragen...
Ich besitze folgende Modelle:
10x Wardens
10x Sentinels
5x Bladelords
1x Scinari-Cathallar
1x Der Eine ... Das Licht unter den Lichtern hust Eltharion
.....Also im Grunde die "Starterbox" + Eltharion!
Hinzu kommt jetzt noch:
2x5 Dawnrider
1x Ballista
1x Lord Regent

So zu meinen Fragen:
1. Welche Einheit(en) würdet ihr noch hinzufügen?
2. Welche Box wäre es wert sich zu holen (Starterbox ein zweites mal?)
3. Sollte ich den Lord Regent als Uthralle bauen?

Mein Senf dazu ...
Ich denke, dass ich wohl noch eine Einheit Wardens brauchen werde.... entweder um ein 20er Trupp zu spielen oder 2 10er.

Sentinels und Ballista geben sich den Reichweitenbonus.

Mit den ...neu angeschafften... Dawnriders erhalte ich noch die fehlende Mobilität und die Bladelords+Eltharion sind da um schweres Gerät weg zu kloppen.

Den Lord Regent habe ich mir geholt, damit ich etwas habe um mit den Dawnriders mit halten zu können.
Eigentlich wollte ich Uthralle bauen, da besser 🙂 .... aber im Grunde bringt der nur wirklich etwas wenn man Ymetrica spielt :/
Das lohnt sich halt nur wenn man auf Kühe steht .... ich hätte mich jetzt eher auf Syar oder Zaitrec fokusiert, da mir die 2 Nationen allgemein nützlicher erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
heyho 🙂

Also prinzipiell spielen wir AoS zwar schon um zu gewinnen aber immer mit dem Hintergrund Spaß daran zu haben.
Ergo werde ich jetzt nicht bzw. nicht all zu sehr auf aktuelles Meta stoßen.
Klar gibts den ein oder anderen Stardrake oder bei unserem Orc-Spieler diesen .... "Drachen" 😀 ... aber, dass ich jetzt nur gegen solche Modelle glaube ich jetzt nicht direkt....

Um aber deine Frage zu beantworten ... bis jetzt besitze ich nicht all zu viele Modelle, wie du gelesen hast ... mit etwas Varianz hier und dort komme ich wohl auf ca. 1000p.
Je nach Aufbau des Tisches würde ich solche Monster versuchen weg zu schießen!
Danke mit Balliste+Schützen könnte das recht gut funktionieren ... zur Not würde ich den Rest im NK versuchen weg zu kloppen.
Bladelords, Dawnrider, Lord oder Eltharion würden sich da in meinen Augen anbieten.

Der Orc Drache wäre der Maw-crusha, Stardrake gehören dann zu den Stormcast und wenn du Seraphon Spieler auf der Liste hast haben die auch Behemoth.
Zurück zum Thema. Es gibt ein paar Taktiken auf die du eine Antwort haben solltest, wie. z. B. einen Maw- Crusha in Turn 1. Da funktioniert das mit dem schiessen nicht so richtig. Viele Lumineth Spieler lieben eine 30er Einheit Sentinels und Hurakan Windmages.
In diesem PDF siehst du mal was andere spielen:

• Like
Reaktionen: Bonaki