Wie steht´s um Bossmobs?

Ich weiss garnicht mehr wie viele Armeen mittlerweile Einheiten besitzen, die für lau doppelt ballern und wir sollen Freude an einem Stratagem finden, der alle 6 Treffer einen Zusatzschuß generiert, der nahezu immer lediglich auf 5+ trifft? Also 18 Schuss erzeugen im Schnitt einen zusätzlichen Treffer.... yeiiiii, dafür zahlt man gerne einen CP
🙄
Dann packe ich noch +1 St auf den Waaaghboss und ab geht der Express! :dry:

Ach ja, nachdem meine Armee vom gegner durchlöchert wurde, weil andere Armeen mit 1000Pkt mittlerweile 250 Schuss pro Runde abliefern, kann ich noch meine übriggebliebenen Modelle zusammenkehren und für 1 CP eine neue Zielscheibe für meinen gelangweilten Gegner zusammenflicken... großartig!

Herrlich,
Habe gut gelacht ?

Wenns nur nicht so traurig und wahr wäre!
Das lief schon bei Spielen auf Indexbasis nach meinem Dafürhalten für Nicht-Goff-Orks schwierig. Bisher hatte ich nur ein Spiel gegen ne Armee auf Codexbasis - Primaris - und hab nur dadurch ein Unentschieden erreicht, dass die Mission mir unendlichen Nachschub erlaubte. Ohne diesen Nachschub wäre ich nach Runde 2 getabelt gewesen.

Ich finde das Dakka-Stratagem auch dämlich - wenn Orks so waffenvernarrt sein sollen, dann hätte es etwas wie "2 CP und alle Orks dürfen bewegen, advanven und doppelt schießen" sein sollen. Damit sind Einheiten, die lieber stationär bleiben, immer noch gekniffen und es würde immer noch gemault werden, dass es Orks "totaaal OP!!" machen würde....aber damit könnten sie wieder mithalten.

Ich wette, dass jeder, der die Möglichkeit hat, seine Stratagems auch in B&B-Spielen nutzt. Denn auch da will man gewinnen. Da hilft es nicht, wenn der Marinespieler auf Girliman und Plasmaris verzichtet oder sonstewas. ReRoll-Auren hat er auch so schon.

Also ich finde Orks im Moment je nach Gegner auch eher schlecht, es sei denn man spielt die 180 Boy Listen. Nichts desto trotz machen Sie Spass weil es eben nicht unmöglich, sondern nur sehr knackig ist zu gewinnen.

Das Stratagem ist nicht zu vergleichen mit dem anderer Völker, aber gerade auf Panza Knackaz ist es super gut! (insofern ein Vehicle beschossen wird).

Ich Spiele wie iwann vorher mal erwähnt auch ausschließlich B&B SPiele gegen Freunde, als dass der Niden Spieler sich schlichtweg zurückhält mit Ballerfexen, weil es geht nicht ums unbedingte Gewinnen, sondern um lockere Spiele unter FREUNDEN.

@ Da Luke
🙂 je zwei kleine Einheiten in einem Trukk.

hat sich das bisher rentiert? ich spiele die Guten auch fast jedes Spiel, aber immer hinten in einer Ruine mit erhöhter Stellung für gute Sicht, da Sie nach ner Bewegung nahezu 0 Treffer raushauen.

Und an die ganzen scharz Seher hier ... Eins kann euch keiner nehmen... Den Bastelspaß 😉 Und da sind Orks unbestritten wohl die spasigsten von allen 😉

- - - Aktualisiert - - -

Nene, zum ersten Mal meiner WH40k Laufbahn heisst es: Orks in den Schrank und auf den Codex warten.

ja so mache ich das leider auch, ich werde bei nächten spiel noch ein Botsturm Probieren aber wenn das auch nix nützt muss ich wohl 4-6 Monate warten :angry:

Zuletzt bearbeitet:
🙂 da triffst du leider immer öfter “Schwarzorks“ an...
:lol:
Hihi!
Warum zeigt mir mein inneres Auge grade einen depressiven Ork, der wie Marvin aus "Anhalter durch die Galaxis" den Kopf hängen lässt und alles doof findet?

Auch ne schicke Armee-Idee: Depri-Orks. Alle in schwarzen Klamotten, diese komischen Emo-Haartollen übers Gesicht baumeln lassen, hängende Arme...

Ein Dakkafex schießt nur 12 schuss mit S7 ds1 . Macht auch nur 1 dmg.

24 Schuss hat e mit S6 ds0 1 dmg auf 18.

Lootaz sind in ordnung, da sie viele gegner outrangen und 2 Schaden pro schuss machen.

Ich finde halt Schade, dass momentan nur Masseorks ne richtige Bedrohunf sind.

Meine Eliteboyz (nobz, kommandos) haben in der 7. fast immer gewonnen, sind momentan leider fast unspielbar.
Meine Liste enthielt immer nur 10 Normale Boyz, heutr reicht das leider nicht mehr :/

Ich warte mal den Codex ab und hole mal wieder meine Tyras aus dem Schrank.

Also wie gesagt: Ich kam bis dato mit meinen Orks immer sehr gut klar und das obwohl ich echt mies würfle. Der Killtank ist allerdings mit Punkten nicht mehr spielbar (habe den sogar bis vor Kurzem falsch gespielt, dachte der hätte 3+ Rüstung). Ich werde zukünftig mit Machtpunkten spielen, da bekomme ich in meine Armer knappe 150 Punkte mehr rein, mit der Killtank Preisanpassung sogar 300 und dabei stopfe ich gar nicht alles rein was geht.

Bosse...hmm. Gerade mit den fetten Spaltaz sind die recht gut zum Büchsn öffnen. 2 Schaden ist nicht zu verachten. Die Panzer mit W7 fressen durch die Jungs auch genug Schaden.

Hat jemand schonmal die Power Stabba ausprobiert?

Ja hatte ich mal dabei. Ist schon etwas her, aber wenn ich michr echt erinnere sind die recht brauchbare Dosenöffner.
Ist gut und günstig gegen alles was etwas mehr Rüstung hat (Space Marines). Jetzt wo du es erwähnst sollte ich die beim nächsten Ladenturnier nochmal auspacken.

Danke, Jungs!
Dann weiß ich ja, was ich an die Schwarzorks (hab noch 6 Modelle rumfliegen) bastel. Ursprünglich sollten es Killsaws werden, weil sie gegenüber den Krallen einen fixen Damagewert haben. Aber Power Stabba treffen besser und ap-2 tut auch schon weh.

...Kombiwaffen können die Bosse dann auch noch haben...hmm...das wird ne lustige Einheit.