Wie viele Armeen spielt ihr ?

Habe ca vor einem halbem Jahr wieder mit 40k begonnen, nach einer 1 1/2 jährigen Pause.

-Death Renegades (CSM/ eigener Renegatenorden nach den Regeln der AL) [eher zweitrangig]
Bemalt: 20%
Ziel: 1750

-Tesslanische Staatstruppen (Impis/ auf Cadianern basierend) [Zur Zeit auf Eis gelegt]
Bemalt: 10%
Ziel: 2000

-The Mayhem Company (eigener BA-Nachfolgeorden) [grösste Zuwendung]
Bemalt: 25%
Ziel: 6000

-Namenloser Chaosorden (CSM/ basierend auf den Regeln der WB) [In der Entwicklung]
Bemalt: 0%
Ziel: 1750

ich habe mal ne frage an jene die mehrere armeen des selben typs spielen. damit meine ich 2 imperiale armeen oder 2 space marine orden. ich könnte es mir nicht vorstellen eine armee catachaner und eine armee cadianer zu haben, oder eine armee dark angels und eine armee ultramarines. wenn ich mir dann einen leman russ/whirlwind kaufe wüsste ich garnicht für welche armee. und wenn ich den panzer dann bemalt habe, kann ich ja auch nicht mehr wechseln.
anstatt von 2x2000 punkten marines hätt ich doch lieber 1x3000 punkte und noch geld gespart. oder in eine komplett andere armee investiert, oder in dämonenjäger/hexenjäger/alienjäger die man zusätzlich einsezten kann. aber 2mal ungefähr das selbe?
wie kommt ihr darauf? macht das spass? (vermutlich sonst würdet ihrs ja nich machen 😉)

@Zagdakka:
inzwischen bemale ich meine Fahrzeuge für die CSMs immer relativ universell, damit sie nicht herausstechen, wenn ich sie in einer anderen Legion einsetze. Meine Geißel habe ich beispielsweise hauptsächlich für die Death Guard gekauft und darum ist sie in einem sehr, sehr dunklen grün (gewisse uneingeweihte sind sogar fest davon überzeugt, dass sie schwarz sei...) gehalten - so kann ich sie auch mal bei den Nightlords einsetzen.
Meine Rhinos sind hingegen eindeutig bemalt - ichs etze eh nicht so viele ein, insofern passt das...außerdem war ich damals noch zu blöd, um auf die Idee zu kommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2mal ungefähr das selbe?[/b]
Naja würde ich so nicht sagen. Vergleich z.B. mal world Eaters mit Iron Warriors - die spielen sich komplett anders...

ich habe 3 Armeen

Word Bearer (CSM) 2-3.000

13te Kompanie 3.000

und Dark Angels gute 6.000

die 13te Kompanie bastel ich gerade aus meinen Space Wolfs um. Die Dark Angels sind meine stärkste Truppe, an Punkten sowie an Masse und die Word Bearer sind auch bei guten 2k - 3k punkten wobei ich bei allen drei noch massig anmalen muss.

und ich liebäugel noch immer mit der verdammten imperialen armee <_< , aber das geld ... das leidige geld *g*