Grey Knights Wie wird man halbwegs effektiv wenn ...

Nochmal ein Nachtrag. Ich habe die Liste nochmals etwas abgeändert und nun eine Callidus dabei. Allerdings ist der Inqui dafür recht kurz geraten, vor allem da ich Ihm auch noch das Tarrot gegeben habe.

1 Held mit 3 Begleiter-Terminatoren, davon der Held mit Psikanonen und eine weitere Psikanone 254 Punkte

4 Elite-Terminatoren, davon der Held mit Psikanonen und eine weitere Psikanone 254 Punkte

8 Grey Knights, Erlöserflammenwerfer , Justicar mit Frag Granate 226 Punkte

8 Grey Knights, Erlöserflammenwerfer , Justicar mit Frag Granate 226 Punkte

1 Land Raider mit Zusatzpanzerung 255 Punkte

1 Callidus

1 Inquisitor für 60 Punkte. Ideen was man mit dem machen soll ?

Summe 1650 Punkte

mhmmm die kliste klingt soweit verdammt gut... darf ich davon ausgehen das der crusader lr im tauschtread deshalb von dir angeboten wird? *g*
naja 60 punkte für nen inqui mal sehen... tarot muss oder?
dann wären ja schonmal 30 punkte weg oder? bin mir nicht mehr sicher ob tarot 10 oder 15 punkte sind... setze ich so gut wie nie ein und hab grade auch keinen codex zur hand...
im falle von 10 punkten bleinben noch 30... mhmmm nen weiteren psibolter vielleicht?

<div class='quotetop'>QUOTE(Darios @ 17.07.2007 - 17:42 ) [snapback]1045090[/snapback]</div>
mhmmm die kliste klingt soweit verdammt gut... darf ich davon ausgehen das der crusader lr im tauschtread deshalb von dir angeboten wird? *g*
naja 60 punkte für nen inqui mal sehen... tarot muss oder?
dann wären ja schonmal 30 punkte weg oder? bin mir nicht mehr sicher ob tarot 10 oder 15 punkte sind... setze ich so gut wie nie ein und hab grade auch keinen codex zur hand...
im falle von 10 punkten bleinben noch 30... mhmmm nen weiteren psibolter vielleicht?[/b]
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber mitten im Umzug vergisst man einiges.

Ich war jetzt schwer shoppen. 5 Psikanonen Arme sind bestellt. Die zwei LandRaider sind besorgt und die 5er Termipackung besorge ich Ende übernächster Woche.

Listentechnisch habe ich mich jetzt für den Inquisitor entschieden. Seine Ausrüstung stellt mich zwar vor ein kleines Problem, vor allem da ich nicht weiss ob er das Tarrot bekommen soll oder nicht. Wenn Tarrot, dann bleibt kein Punkt mehr übrig für eine Nahkampfwaffe, daß liegt unter anderem daran, daß ich mich für Erlöserflammenwerfer in den Standards entschieden habe, gerade um auch mal leicht gerüsteten Nahkämpfern das Leben schwer zu machen.

Daher nun die Liste
1 Held mit 3 Begleiter-Terminatoren, davon der Held mit Psikanonen und eine weitere Psikanone 254 Punkte

4 Elite-Terminatoren, davon der Held mit Psikanonen und eine weitere Psikanone 254 Punkte

7 Grey Knights, Erlöserflammenwerfer , Justicar mit Frag Granate 211 Punkte

7 Grey Knights, Erlöserflammenwerfer , Justicar mit Frag Granate 211 Punkte

1 Callidus

1 Inquisitor Psikanone, Terminatorenrüstung und Tarrot 85

Summe 1645 Punkte

Guten Abend wünsche ich.

Ich möchte mir nun auch endlich einen 30k Armee zulegen und habe mich eindeutig für die Dämonejäger, der Modelle wegen, entschieden.

Nachdem ich hier also ein bisschen gestöbert habe hab ich dann auch mal ne Liste zusammengeschrieben und hoffe auf Verbesserungen.

Großmeister mit Psikanone

3 Elite Termis mit 2 Hämmer, 1 Psikanone, 1 Normaler und 1 Captain mit Psikanone (hier Psikanonen evtl ganz raus?)

Inqui aus dem Hexenjägercodex mit
3 SchweBo Servitoren
2 Chirugen
1 Akolyth

1 Callidus Assasine

8 Grey Knigth
davon 1 Justicar

8 Grey Knigth
davon 1 Justicar

8 Grey Knigth
davon 1 Justicar

Grey Knight Land Raider
zus. Panzerung
Suchscheinwerfer
Nebelwerfer

Grey Knight Land Raider
zus. Panzerung
Suchscheinwerfer
Nebelwerfer

Also, die Ausrüstung an den Land Raidern ist nur dran weil halt noch ein paar Punkte übrigen waren, insgesamt sind nun 1849 Punkte und ich spiele halt hier im NRW Raum meist auf 1850.

Könnt ihr mir vll ein bisschen weiterhelfen? Viele Danke, grüße n0ppen.

die ausrüstung an den landies MUSS dran... alles anfdere ist extrem fahrlässig... nee mal ganz im ernst nie nie nie ohne aus dem haus...

den termi eintrag blick ich nicht ganz... du schreibst 3 termis aber 2 hämmer 1 psib. 1 normalen 1 capt.
das macht im besten falle 4 oder? vorrausgfesetzt der "normale" hat den psibolter...

und wenn du nen baller inqui willst warum dann den hexenjäger? der Dj macht da den job dank psibolter echt besser... der hj ist eher auf nahkampf ausgelegt...

Also, es sind insgesagmt 4 Termis einer davon ist Captaion 2 davon haben nen E-Hammer und einer ne Psikanone und Nemesis waffe. Hatte mich da wirklihc verschrieben.

Der HJ Inqui ist wegen der Medis drin, damit der Trupp länger lebt.

@Landraider:
Da meinte ich mit überlfüssig die Suchscheinwerfer, die Punkte hatte ich halt noch über 😉

P.S.: Ich würde hier wirklich gerne einen Meinung von Ismael und Capt. Nuss hören die sich in diesem Thread ja wirklich also gute Spieler und Taktiker rausgestellt haben.

<div class='quotetop'>QUOTE(n0ppen @ 20.08.2007 - 14:41 ) [snapback]1061721[/snapback]</div>
P.S.: Ich würde hier wirklich gerne einen Meinung von Ismael und Capt. Nuss hören die sich in diesem Thread ja wirklich also gute Spieler und Taktiker rausgestellt haben.[/b]
Nene ich suche ja selber noch meinen Weg, aber danke trotzdem.

Also Die 5 Termis sind okay. Schön im Verbund laufen lassen, den Großmeister dank Prioregel immer hinter dem Termitrupp lassen, damit er nischt beschossen werden kann.

Den Inqui der Hexenjäger nur wegen der Medis nehmen halte ich für falsch. Lieber den normalen Inqui und dem noch eine Psikanone geben. Dazu noch einen Weisen und der Inqui kommt mit BF5 daher. Als Ablative Lebenspunkte dann Akolyten oder sowas.

Callidus ist immer gut.

2 x 8 Knights inkl. Justicar auch wunderbar, am besten allerdings noch mind. je 1 Flammenwerfer dazu.

den einen Trupp eventuell etwas kleiner machen und schocken lassen. Dazu dem Justicar aber unbedingt eine Meltagranate geben, sowie Flammenwerfer. Der gegner wird massiv Feuer drauf legen, daher nicht zu teuer machen das Ganze, aber wenn zum Beispiel der Justicar überlebt kann man wunderbar damit Fahrzeugen gefährlich werden, bzw er muss Sie zumindest bewegen damit er nicht Gefahr läuft Autotreffer zu bekommen.

Suchscheinwerfer finde ich jetzt nicht so lohnenswert. Damit exponiert sich ein Fahrzeug von Dir, von denen Du eh wenig hast. Lieber den Gegner rankommen lassen. Soll der sich doch zeigen, und dann kannst Du ordentlich drauf schiessen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 20.08.2007 - 15:04 ) [snapback]1061730[/snapback]</div>
den einen Trupp eventuell etwas kleiner machen und schocken lassen. Dazu dem Justicar aber unbedingt eine Meltagranate geben, sowie Flammenwerfer.[/b]
laut meiner rüstkammer kann der justicar keinen flamer bekommen... steht obendrüber: grey knights in servorüstung dürfen keine waffen wählen nur ausrüstung...

Hi
also zu dem inq kann ich herr blutstein nur zustimmen.

bei den gk würde ich einen trupp streichen und die beiden anderen in die landis packen dan natürlich noch mit flamern ausrüsten.

von den restlichen 165 Pkt. dan nen meltergardi trupp mit chimere , den die landis werden so oft durchgeschütelt sein das du die lakas kaum nutzen kanst.

ansonsten denk ich das du einfach zu wenig masse hast evtl. den termitrupp sparen und dem großmeißter ein gefolge geben ohne hämmer. du schlägst ja eh mit stärke 6 zu das genügt eigentlich immer.
dann die gk trupps auf 6 downgraden und du kanst dir noch nen gardi trupp leisten.

Hab gestern ne Schlacht geschlagen.

Meine Liste war die selber nur mit einem Land Raider und anstatt dessen mit einen DJ Inqui mit Psibolter und nem Weisen.

Habe gegen Sm gespielt mit interessanter Liste:

Librarian mit Zeug.

Meister mit Zeug in 4 Termis

10 Veteranen

2*5 Marines mit Laska

2*5 Marines mit SchweBo

Cybot

Anihilator

Vindicator

Devastatoren mit Plasmakonen, 2 Stück oder so.

Callidus zieht Devas nach vorne damit er sich zurückzieht oder stirbt 😉

Ich durfte anfangen und schieße in Runde 1 sage und schreibe 2 Termis , 1 LP vom Meister, 5 Marines mit Schwebo und noch ein paar normale Marines um, sowie den Anihilator und den Cybot durchgeschüttelt.

Er ist dran, Plasmas laufen wieder in ihre Deckung, er rückt vor und schießt ein Termi ein paar GK um...

Auf einmal kommt nen Tau innen Raum und möchte unbedingt noch mitspielen... Er schockt nun runter mit 1000 Punkte Tau...

Im Ende hab ich also diese gegnerischen fast 2700 Punkte weggeballert... 2 Termis 8 GK aus verschiedenen Trupps und den Inqui sowie die Callidus, verloren.

Ich war ziemlich überraschst was die GK da so alles erreicht haben... der SM hat zwar wirklich schlecht gesaved, ich habe allerdings fast nur im Schnitt gewürfelt...

Ich denke ich werde die Liste kaum noch ändern, nur das ich anstatt des HJ Inqui nu doch nen DJ spielen werde, wegen der Psikanone, die ist geil mit BF5.

Die Termis mit 3 Psikanonen(normaler, Captain, Grand-Master) waren wirklich krass. Killliste: Tau Commander, unzählige SM, nen Cybot, einen Teufelsrochen.... Und nur 2 der ihren verloren.

Ansonsten hatte ich Glück mit dem Land Raider da der Hammerhai in Runde 2 nicht getroffen hat und der Anihilator schnell weg war.

Ich habe auch noch eine zweite ,wohl gemerkt NOCH schlechtere Liste im Angebot 😉

Grandmaster mit Schnickschnack in 5 Termis mit 1 Psikanone 2 Hämmer 2 Normale.

Großinqui mit Tarot, 2 Mytiker 1 Akolyth

2*5 Elite-Termis mit Psikanone 2 Hämmer 2 Normale

Eversor (für Callidus suche ich noch Punkte, evlt beim Grand-Master

2*5 GK mit je 2 PsiKanonen

2 Cybots mit je ner LasKa und RakWerfer.

Grüße Grüße... Hoffe ich laber nicht alzu sinnlos herum 😉 Danke für euer Verständnis und eure Geduld.