Wie würdet ihr eure Leman Russ Varianten machen?

Wie die Leman Russ Varianten machen?

• Umfrageteilnehmer
    59
Hi auch,

ich tendiere sowohl zu dem alten, asl auch zu dem neuen Bausatz.

Grund: Der Demolisher (und seine zwei Kollegen: Punisher und Executioner) kann man mit dem neuen Bausatz ohne Probleme bauen

Die anderen Versionen hingegen muss man jedoch eh selber bauen, wenn man von den FW-Türmen absieht.

Nichts jetzt gegen Forge Wolrd (die Teile sind schon genial), aber bis ich an die Türme (oder andere Teile) von denen rankomme, baue ich die Türme selber (vorrausgesetzt, ich habe die Teile dazu) und da kommt der alte Bausatz ins Spiel.

Mfg,

Captain Silvius

Da ich eh auf Umbauen stehe und meine Armee wenn sie fertig ist bis auf ein wenig Infanterie so wenig wie möglich Nicht-Umbauten enthalten soll, hab ich für Variante 1 gestimmt. Der neue Leman Russ gefällt mir nicht so gut und Forgeworld kommt mir eh nicht ins Haus ;-)

Zuerst wollte ich meine Leman's als Radpanzer umbauen. Bin aber davon abgekommen und jetzt wieder beim Standard-Design das ich jedoch ein wenig verändert hab. Vielleicht kommt doch noch eine Rad-Variante ... hab da kürzlich einen tollen Ansatz gesehen. Bisher sind für meine Armee zwei Standard Russ und ein Demolisher (werde die Kanone des Vindicator verwursten) geplant.

meine Leman Russ stammen zum teil noch aus der Zeit als es den Kettenschutz von gw noch garnicht gab und ich hab konsequenterweise bei den folgenden auch den Kettenschutz weggelassen - die komplett umlaufenden offenen Ketten wirkten für mich immer sehr charakteristisch für Leman Russ und chimären und optisch gefällt mir das auch sehr gut.

Bei Lemann Russ werde ich wohl beim alten chassis bleiben damit die Türme weiterhin alle austauschbar sind und ich die fw türme verwenden kann

ich nochmal:

Ich setzte ja auf die alten Lemans + teilweise Forgeworldtürme und will das möglichst alle Türme auswechselbar sind zwischen meinen Chassies. Ich hätte mir auch den neue Leman geholt nach dem Aussehen, bloss was soll ich damit wen ich nur immer den gleichen Turm raufbauen kann ? Außerdem habe ich alle meine bevorzugten Chassies schon (mit den entsprechenden Seitenkuppelnwaffen und Rumpfwaffen).

Hier mein Leman-Fuhrpark (der auch komplett ist mit 5 Lemans):

1 Lk, 2 Pk
1 sB, 2 Pk
1 Lk, 2 sB
3x sB
1x Leman ohne Seitenkuppeln (FW-DKoK), mit Lk oder sB im Rumpf (auswechselbar)

und 2 Exterminatorentürme, 1 Demolisherturm, 1 Leman Russ-Turm, 1x Exekutorturm.

Einzigst ein Punisher würde mich noch reizen...als Turm only. Früher fande noch nen Vanquisher geil, ähm, braucht man aber nicht...und sollte man auch nicht unbedingt haben.

(Falls wer einen Vollstreckerlauf/Punisherlauf über hat, nehme ich gerne ab, da ich mir nicht die neue Box hole, aber gerne noch nen Punisherturm hätte als einzigsten Panzer, da ich auf Mehrschuss-Türme vorallen stehe, damit man nicht soviel daneben schießt. Brauche halt nur die Waffe, nicht den kompletten Turm!)

PS: Best aussehender Demolisher war der MK1 (Zinn), der neue Demolisher sieht gar nicht so dolle aus...

Modelle erst teilweise fertig....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den alten Bausatz noch immer gut, er bietet die Möglichkeit Türme vom FW zu montieren. Aber ich muss zugeben der Grundturm vom neuen gefällt mir auch, nur schade das er nicht so einfach auf den alten Rumpf passt, da wird man dann halt umbauen müssen. Vielleicht kommt ja was von FW.
Persönlich baue ich lieber um und experimentiere mit anderen Türmen, ich habe da 1 Projekt am Umbauen und 1 ist noch in der Planungsphase.

Aber ohne diesen Kettenschutz siehts irgendwie cooler aus ^^

find ich persönlich nicht
hab Kettenschutz an allen meinen Duzend LR

zur Umfrage:
ich finde eine Mischung aus den 3 Möglichkeiten gut

Demolisher besitze ich noch 3Alte, die gefallen mir recht gut
dann bin ich noch im Besitz von 2 Vanquishern, beides eigene Umbauten der alten LR, die werde ich auch behalten,
meine Standart LR sind auch noch die der normalen

Ich habe zum einen noch ne OVP Apo-PanzerkompanieBox, 10x alte LR
hab mir die Tage 3 Neue LR bestellt, werde mal gucken, wie gut sich die Turmwaffen an den alten Türmen befestigen lassen und werd dann mal gucken was sich mischen lässt

FW-Türme sind zwar gut, aber bei der Masse an LR die ich habe einfach nicht bezahlbar, daher nutze ich sie nur für die Highlights, finde zB den Executioner und den Destroyer sehr geil, werd mir da evtl einen bestellen, für meinen Panzerkommissar
Hab auch noch paar DKoK Tank Commander, die machen sich auf den normalen GW-Türmen auch nicht schlecht

und Neue und Alte Panzer mischen finde ich die Höllenhunde auch sehr gut, also die alten Modelle mit den 2 außenstehenden Tanks in Verbindung mit der FlammerWaffe der neuen Box am Turm, sehr geil!
und die Reste der Neuen Box, da bau ich mir nen Teufelshund oder nen Todeswolf
wobei auch hier gilt, der FW-Höllenhund ist sehr geil, aber auch alles andere als günstig, darum werd ich mir da irgendwann vielleicht mal einen gönnen, so als i-Tüpferl fürs Schwadron

@mixerria

ich bin nicht so der "Bastler", eher der "Feelingmaler". Und bin schon auf FWtürme oder Waffen angewiesen. Täuscht euch nicht bei meiner Armee, wenn man liebevoll viele ranbaut sieht es auch aus als ob man viel gebastelt hat, dabei ist alles nur "Standard-Kramz".

Aber das Ding ist schon echt geil.

@Valten83

übertreib es nicht mit deinen Lemans...Meiner Meinung nach braucht man max nur 6 Stück, da es ja noch eine genauso gute U-Auswahl bei den Artilleriepanzern gibt, wo man auch um die 3-4 haben sollte.

Zuletzt bearbeitet: