Ich weiß nicht wo das Problem bei den Schwertmeistern (mit oder auch ohne Amulett) liegt. Klar sind die gefährlich, doch richtig angegangen sollten die nicht viel schaffen. Du bist meist überlegen und verursachst Angst, vergess das nicht. Hier mal 3 einfache Tricks aus dem Ärmel:
Variante 1:
Du kommst mit einem Varghulf über die Flanke und nutzt die Moral zu deinen gunsten. Wenn du es hinbekommst ihn in die Flanke zu erwischen, kommen bei 15 Mann max. 3 Modelle gegen den Ulf => normal 1 Wunde gegen dich, dank deinem Regi-Wurf eventl. auch noch weniger, du haust im Gegenzug aber mit 5 Attacken auch zurück welche mind. 3-4 Schadenspunkte machen. Wenn der HE typischerweise 7 breit aufstellt, heißt das 1 LP-Verlust, Reihe und Überzahl gegen 3-4 Wunden. In der nächsten Kampf-Runde kommen, dann auch noch 2 Attacken weniger auf dich zu.
Zudem kann ein schlechter MWT beim Angriff des Varghulfs auch schon dort das Ende der Schwertmeister bedeuten.
2. Variante:
Du nutzt deine Skelette (wie schon erwähnt) mit dem Helm und beschwörst so viele Skelette, das du Passiv auf jedenfall 5 Pkt. bekommst (3 Reihen, Stand., Überzahl) =>25 Mann. Wenn der HE wieder 7 breit stellt, hat er passiv dagegen 1 Punkt und 14 Attacken. 7 Treffen gegen den Helm und auf die 2 Verwunden 6. Wenn du im Durchschnitt weiterhin einen RW von 6+ bestehst, hat er 5 Schadenspunkte und einen Passivpunkt und somit um einen Punkt gewonnen. Wirft er aber nur ein kleines bisschen schlechter oder kommt noch ein Varghulf oder ein Vampir, oder eine Reiterei FL´s mit ins geschehen, hat das Regiment nach der 1. Kampfrunde normal die Beine in die Hand genommen und sollte vom Varghulf erledigt werden können.
3. Variante:
du beschwörst neben den Schwertmeistern in die Flanke eine Einheit aus Zombies und stellst ihm von Vorne den Varghulf in genügend Abstand entgegen. Nun kann sich der HE entscheiden, entweder kommen die Zombies ab >20 Modellen in seine Flanke mit einem Angriff und dem Helm zum Einsatz (0> passiv Flanke 3 Reihen und Überzahl gegen 6 Attacken=> Flucht) oder er stellt sich der Bedrohung durch die Zombies und dreht sich in der nächsten Runde zu denen hin. So zeigt er deinem Varghulf die Flanke, der das aus Variante 1 wieder macht. Sollte der HE doch mal gewinnen und sich zum Varghulf umdrehen, kannst du wiederum die Zombies in die Flanke jagen und so Kampfkraft und Passivboni vereinen, was bei Untote meist das Beste überhaupt ist (natürlich solltest du wieder die Zombies mit dem Helm schützen, da die sonst den Varghulf mit in den Tod reißen könnten).
Hoffe ich konnte helfen.
PS: Schwarze Kutsche ist natürlich das Mittelchen schlechthin gegen die HE-Infantrie-Einheiten (die meist zu gunsten von Attacken auf Passivboni verzichten). Mit W6 Aufpralltreffern ist die Kutsche schon Klasse. Doch hat sie bereits ein paar Würfel aufgesaugt, kommt noch +1 dazu und Hassende Besatzung mit S5, sowas macht normal eine HE-Infantrie-Einheit schnell platt.