So, das spiel ist gelaufen. Wie hoch ich gewonnen habe, habe nwir nicht ausgerechnet, aber ich habe das Spiel relativ klar für mich entscheiden können.
Der größte Vorteil war, dass ich meine beiden Einheiten Skelette und die Verfluchten so zwischen zwei Felsformationen geparkt habe, dass ein Angriff in die Flanke völlig unmöglich war. Nachdem die Verfluchten den Angriff eines Löwenstreitwagens erfolgreich zurückgeschlagen hatten, sind sie den weißen Löwen, die meine zentrale Skeletteinheit beharkten in die Flanke gefallen und haben diese Stück für Stück zerkloppt. Danach haben sie dann die Schwertmeister ebenfalls in der Flanke erwischt und diese Dank Buch von Arkhan und Helm der Kontrolle in einer Runde zerpflückt.
Der Varghulf ist leider dem Löwenstreitwagen zum Opfer gefallen, aber das war ein verschmerzbares Opfer, denn er hat zwei Speerschleudern und eine Einheit Blablablagardisten (mit Speer und Bogen) zerrissen.
Es war zwar ein recht zähes Spiel, aber letzendlich haben sich die Untoten als Widerstandsfähiger erwiesen, als die hohen Elfen.
Verfluchte mit Helm und Banner sind echt widerwärtig. 😉
Was etwas genervt hat war, dass ich extrem mies beim Magie wirken war. Aber das gleiche Problem hatte der Elf glücklicherweise auch. Er hat auf Feuermagie gesetzt, was durchaus schmerzhaft hätte werden können.
So, ich werde jetzt glücklich und zufrieden ins Bett fallen und davon träumen, wie ich die Elfen zerfetzt habe. 😉
So long
Woyzech
€dit:
Seine Armee sah in etwa so aus: ...
ich habe garde mal versucht die Liste per onlinecodex nachzustellen.
ich habe das Gefühl, er hat mich betuppt.
Weil, es wurden 1500 Punkte gespielt. Ich weiß, dass die H11en, nur eine Kerneinheit brauchen, aber dürfen sie 4 Eliteeinheiten einsetzen? Außerdem komme ich schon ohne magische Standarten und Gegenstände auf 1500 Punkte. Und er hatte da noch einige Spielereien dabei...
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- - - > 97 Punkte
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 1 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Seegarde von Lothern
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
15 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 255 Punkte
15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 255 Punkte
15 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 255 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1502
Da werde ich wohl noch mal nachfragen müssen.
€dit2: Die Anzahlt der Eliteeinheiten ist in Ordnung, soviel habe ich mittlerweile gelernt, jetzt ist nur noch fraglich, wie er den ganzen Kram in 1496 Punkte, die hat er nämlich angegeben gepackt bekommen hat.
An magischen Gegeständen war mindestens eine Bannrolle, die Löwenstandarte und eine Standarte, die +W3 E-Würfel gibt, dabei. Der Magier hatte drei Zauber, was für einen stufe 2 Magier auch eher ungewöhnlich ist, ohne Unterstützung durch entsprechende Gegenstände.