Wieder Gerüchte zu den neuen Releases

Also ich bin vom Laserpointer begeistert. Sehr gute Reichweite, ein deutlich erkennbares Zielkreuz und das führt in der Spielergruppe zu absolut KEINEN Diskussionen. Kreuz koplett drauf = sichtbar, Kreuz nur teilweise sichtbar = Deckung, Kreutz passt fast gar nicht drauf = nicht schießen. Super.

Also wenn da wirklich ein Orkboss UND ein Terminator drin sind, dann ist das toll. Tippe aber eher auf ein ent oder weder Variantcover...

Erst mal Hallo an alle. Ich bin der neue ich soll hier vorsingen (alt aber gut🙂)
ich hab den neuen LP noch net in Aktion gesehen aber klingt nich unbedingt schlecht.
so muss ich keine Messstäbchen mehr verbeulen um das was ich seh auch bestätigen kann (son oller wald hat ausn 18" zwei 9" gemacht beim versuch ihn hindurch zufrickeln).
Der Wdd steht auf jeden fall auf der Kauf Liste egal welches Modell drin ist (wenn beide perfect) denn wer weiß ob da jemals wieder Minis drin sind.

1. Eintrag geschafft ^^

Ich bin zwar nicht firm mit dem neuen Regelwerk (steht bei mir noch auf der "Zu-kaufen-Liste" und wartet auf finanzielle Mittel), aber ich muß auch sagen das ich diese Änderung begrüße.

Es macht das spielen wesentlich einfacher, da man nun ja nur noch lasern muss und damit auch diskussionen ala "ich hab da aber Deckung", "nee, hast du nicht", "aber du siehst mich doch garnicht" wegfallen.

Thumbs up!

Greets,

Andy

P.s.: Hauptsache das Ding taugt was, nicht wie die Sprühpistole, die dann doch nicht in den Verkauf kam. <_<

Ja, mit nem Cutter-Messer und mit einem Grundierspray kannst Du Dich ja auch verletzen - dass man das mit einr blossen LED machen kann, wäre mir neu (und somit die Frage von Jaq berechtigt).

Greg

Wenn die LED stark genug ist, kann sie genauso Augenschäden hervorrufen, und für sowas wird es keine Warnhinweise geben...

Tatsache 😱

http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Optische-Strahlung/Hochleistungs-LED.html?__nnn=true

Hätt ich echt nicht gedacht... ok, also in Zukunft nicht mehr meinen Freunden sinnlos mit LEDs in die Augen leuchten, um sie zu ärgern 😀

Greg

Interessant bei dem Link ist aber, dass die Leuchten mit Warn-Aufklebern versehen sind, das ist ein guter Ansatz. Das dürfte ja nicht immer Usus sein, sofern ich das aus eigener Erfahrung sagen kann (auch unabhängig von der Stärke LED)!

Sorry, aber um mit einem Klasse II irgendwelchen Schaden anzurichten könne, müßt ihr das Teil schon direkt auf die Netzhaut drücken und dann richtet was anderes Schaden an. Klasse I sind da heftiger, aber immer noch harmlos, wenn man nicht minutenlang den Leuten in die Augen leuchtet.

Trotzdem gut das sie es drauf schreiben. Es gibt einfach zu viele "dumme" Menschen die sich sowas absichtlich in die Augen leuchten. Dann sind zumindest die Hersteller auf der sicheren Seite.

Denke aber das es auch mit dem Laser so viele Debatten wie früher geben wird. Alá "halt das doch mal richtig oder wo von du laserst steht dein Modell nicht!!".Also ein schickes gadget😉

Sorry, aber um mit einem Klasse II irgendwelchen Schaden anzurichten könne, müßt ihr das Teil schon direkt auf die Netzhaut drücken und dann richtet was anderes Schaden an. Klasse I sind da heftiger, aber immer noch harmlos, wenn man nicht minutenlang den Leuten in die Augen leuchtet.
Das ist so nicht richtig.
Klasse 2 Laser sind im Grunde ungefährlich, das stimmt. Aber auch nur, weil der Mensch im Normalfall durch den Lidschutzreflex (das Auge geht zu) da nicht allzulange unabsichtlich reingucken wird. Aber es gibt etliche Menschen, bei denen dieser Reflex nicht greift und dann wird da auch eine Sekunden schon gefährlich. Drückt man den also auf die Netzhaut und läßt ihn leuchten ist das Auge kaputt. 😉
Klasse 1 hingegen ist ungefährlich, solange man da nicht minutenlang reinstarrt.

Und dieser Warnaufkleber ist da nicht drauf, weil GW meint, es müsse die Leute darauf hinweisen, das ist so vorgeschrieben, andernfalls hätte man den gar nicht verkaufen dürfen.

Was ist dann dieser getunted Stiftlaser mit 20 MW den ich aus Ebay habe und mit einem kleinen Weblink etwas getuned habe.

Das ding schneidete schwarzes plastik auf bis zu 30 cm (geschwindigkeit ungefair 2mm pro sek) Funst leider nicht gut zum ausschneiden von GW figuren und Stinkted.
damit kann man auch luftballongs auf mehrere Meter platzen lassen.