Space Wolves Wieder mit 40k anfangen!

beißt ihr zwei euch an der Ausrüstungsfrage der Wulven fest
Im Prinzip hast du hier ja recht, andererseits war ich leider der einzige hier, der wirklich die ganze Liste kritisiert hat und Verbesserungsvorschläge gemacht hat.

Wie sehe das im vergleich zu DWK mit Sturmschilden aus?
Da Donnerwölfe auch eine 3+ Rüstung haben, kommt das Sturmschild eben erst zum tragen , wenn die Rüstung ignoriert wird.
Das ist der einzige Grund, warum ich hier noch was schreibe. Denn ich kann deine falschen Behauptungen so einfach nicht stehen lassen. Damit werden Anfänger in die irre geführt. Wenn ich mich hier so weit aus dem Fenster lehne und hier groß Rechnungen präsentiere, dann sollten sie auch stimmen.
Und für deinen noblen und aufopferungsvollen Einsatz sind wir dir auch überaus dankbar, vor allem aber auch weil du mit deiner Selbstüberschätzung für unfreiwillige Komik sorgst. 😉
Also um es klar und deutlich zu sagen, so dass es auch jeder mitbekommt: Diese Rechnungen sind zumindest teilweise falsch!
Bäm.:lol:
Der hat gesessen.:lol:
Wie ich es mir schon gedacht habe, hast du einfach nicht alle Faktoren bedacht.
Aha, hast du dir das schon so gedacht. :lol:
Weil ich hier ja auch sonst so dafür bekannt bin theoretische Fehler zu machen?
Deine Rechnung zu den Rhinos: Da hast du einfach mal unterschlagen, dass die Frostklauen Verwundungen wiederholen dürfen.
Anmerkung am Rande:
Bzgl. Klauen und Verwundungen wiederholen. Verwundungen können nur leider nicht an Fahrzeugen wiederholt werden, da Fahrzeuge nicht "verwundet" werden. 🙄
Spätestens ab jetzt würde es beginnen mir peinlich zu sein.
Deine Rechnung zu den Landungskapseln: Da die LK als lahmgelegt gilt, produziere ich mit Frostklauen nicht 0,6 sondern 1,83 Hüllenpunktverluste. Da hast du dich mal um den Faktor 3 verrechnet. Die Axt macht immerhin noch 2,5 Hüllenpunktverluste bei 1,66 Volltreffern. Hier wird also keine LK einen Angriff überleben.
Mein Fehler, die Landungskapsel wir natürlich automatisch getroffen. 🙂
Wo das aber bitte nur die Axt und Klauenwulfen bevorteilen soll, versteh ich aber nicht.
Der Hammerwulfen macht dann eben 4,1 Hüllenpunktverluste bei 3,3 Volltreffern.
Dafür brauche ich auch hier keine 4 Hämmer.
Verstehst du nicht, oder?
Mal davon abgesehen, dass der Hammer einfach allroundfähiger ist, soll ja auch Panzerung 13 und Widerstand 8 geben, nimmt man so viele Hämmer wie man kann weil man dadurch den Rettungswurf bekommt.
Das Gravkanonen gegen Wulfen übel sind brauchst du mir nicht sagen. Wie ich aber schon schrieb spiele ich ja auch 2 mit Hammer/Schild.
Schon wieder liegst du falsch.
Garvkanonen sind gegen vieles effektiv, aber bestimmt nicht gegen Wulfen, nur senkt der Rettungswurf ihre Effizienz in die Bedeutungslosigkeit.
Gegen Beschuss sollte man sie eben schützen, was bei einer guten Liste auch kein Problem ist. Wenn du auch Wölfe am start hast (die spiele ich auch nur mit Schild) dann hast du eine sehr gute Ablenkung.
Deine Bewaffnung bringt in 95% der Fällen keinerlei Vorteil gegen über meiner, heißt also auch in ner "guten" Liste, solche spiel ich nämlich nie :lol:, sind die Hämmer vorne.
Die anderen Rechnungen würde ich in die Kategorie Milchmädchen-Rechnung stecken. Wenn ein Wulf mit Stärke 8 verwundet wird, dann muss ich mich auf meinen Schutzwurf verlassen. Ich sehe es eben andersrum. Ich versuche Schutzwürfe (die eben auch in die Hose gehen können, selbst wenn es nur ein einzelner ist) zu vermeiden. Das mache ich, indem ich als erstes Zuschlage. Und genau dafür sind die Wulfen gemacht. Bei INI 5 mit DS2 hauen eben nicht viele zu. Das kannst du noch so oft schlecht reden wie du willst, es bleibt einfach gut. Da dünne ich auch Einheiten mit 3+ Rettern aus.
Und jetzt unterstellst du mir auch noch Naivität?
Na das darf ja nicht fehlen.:lol:
Es ist wie so oft im Leben....die Mischung machts.
Und jetzt noch ne Pseudolebwensweisheit. :lol:
Ich meine das rückt jetzt ne eh schon leidige Sache in die Belanglosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mögt euch ja.^^

Mal ne Frage am Rande wer spielt den noch wirklich harte Nahkämpfer wo man Ini 5 DS2 braucht?
Also meine Gegner sind Primär Tyraniden und Tau.
Und falls der Tau keine lust auf Tau hat gibt's auch noch Eldar.
Aber bei keiner meiner Gegner gibt es viele 2er Rüster.
Oder etwas was Wulfen oder DWK im Nahkampf killen kann.

Was kann überhaupt einen guten Wulfen Trupp (4 Hämmer) und einen vollen DWK Trupp mit HQ im Nahkampf bedrohen?

Hi,
im harten Umfeld ist das nicht wirklich viel.
Mit dem Symbiontenkult, ist hier aber sicher noch ne weitere Nahkampfarmee dazu gekommen.
Auf was kann man treffen, sollte man vorbereitet sein?
1+ Wraithknights
1+ Imperial Knights
Todessterne (Ironstar, Wulfenstar, Donnerwolfstern, Terminatorensterne (Grey Knights und Chaos), Aplhastern, Cabalenstern)
Blutdämon
Herrscher des Wandels
Magnus
Dämonenprinzen
Harlequins
Symbiontencult
selten Cybots.

Also alles Dinge gegen die man entweder vorher nicht mit Initiative 5 zu schlägt oder dagegen mit Stärke 8(hier hat man auch nur Initiative 5 im Angriff) oder 6 wenig bis gar keinen Schaden macht, es gleichzeitig aber wichtig ist selbst was auszuhalten.

Da ich nicht so der Turnier Spieler bin werde ich es wohl nur mit 1 Wraithknight und möglicher weise mit dem Genstaler Cult rechnen müssen.
Wenn mein Freund den Knight Fertig hat was dauern kann. ^^

Habe noch nie gegen Knight gekämpft geht der nicht unter gegen 4 DWK + Ironpriester und Runenpiester?

Und den Cult Kodex finde ich jetzt nicht so stark.
Hab ihn aber auch nur über flogen.

Was soll den da DWK oder Wulfen stand halten?

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe die Wulfen am Anfang auch gemischt gespielt weil ich dachte das die so allround fähiger sind. D.h. 2 klauen 1 Axt 2 Hämmer. Und jetzt muss ich ordenspriester recht geben, die 4xhammer, 1x leader Variante ist einfach die bessere! Sowas kommt erst richtig zu tragen wenn man mal gegen eine ritterliste, grav Skyhammer oder IF biker mit 3+fnp spielt... Da braucht man in erster Linie die Haltbarkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Standhalten??? So gut wie nichts, was Wulfen berühren stirbt in der Regel

- - - Aktualisiert - - -

Wobei dwk sogar noch schwächer sind, ihr Vorteil ist halt die Bewegung

Ok danke Ordenspriester.

Meinst du so ausgerüstet?
Eldar: Kombiniertes Kontingent - 295 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight
- Geistergleve und Streuschild
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 295

So Teuer ist der ja gar nicht.

Und der haut meinen 500p Wulfen Trupp platt?

Wenn ja hoffe ich das er lieber seine Tau spielt oder den nicht fertig baut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wir können irgendwann ausgiebig über den Genestealer Cult diskutieren, wenn eine Gegnerwoche dazu ansteht. Denke das brauchen wir nicht in diesem Thread tun.
Von mir kurz, ich bin auch mittlerweile ein paar mal gegen den GS angetreten und darf behaupten, dass nicht nur der First Curse gefährlich ist. Allerdings sind sie eher für andere Turnierarmeen ein Grauen. Gegen uns halte ich sie eher für mittelmäßig bis fast sogar schlecht, je nach Aufstellung der Wolves. Können allerdings nett das Meta etwas verschieben, da sie vor allem gegen Tau und Eldar, aber auch gegen viele Elemente der derzeitigen SM Armeen ziemlich böse zuhauen...

Hab mir mal die Regeln durch gelesen.

Ok Stampfen ist schon gefährlich für meine DWK aber das halt nur bei einer 6.
Aber bei 3 Schablonen sind ja meist 2 DWK drunter.
Das heißt insgesamt 6 mal w6.
Das könnte echt weh tun bei 6sen.

Dazu kommen dann noch die 4(bis 5) TK Attacken.
Wer greift wen meist zuerst im Nahkampf an?
Wenn er hier 6sen würfelt wird es auch weh tun da er vor meinen DWK zuschlägt.

Wie viele Efaust/Ehammer Attacken brauche ich um einen Knight auszuschalten?

Ansonsten hab ich nur eine Chance mit Psi Waffe.

Weil Ordenspriester hat recht glaub der Frühstückt mein 500p DWK Trupp.^^

Womit sollte ich den dann angehen?
Viele Raks?
Aber die Raks brauch ich ja auch gegen fast alles andere. (Jetbikes Phantomlords, Wraithblades und Wraithgurads)
Psi?
Womit würdet ihr als SW einen Knight angehen?

Stimmt das habe ich vergessen weil bisher in der 7. Edit Tau und Tyraniden nie einen Wulfen im Nahkampf besiegt haben. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Reicht den der hier aus um eine Eldar Knight zu killen?

*************** 1 Elite ***************
Wulfen5 Wulfen
- 4 x Energiehammer + Sturmschild
- Packleader
- - - > 250 Punkte

Und wie kriegen ich die gegen einen Knight in den Nahkampf?
Sag bitte nicht Land Raider.
Der hat gegen Eldar und Lanzen doch keine Chance.
Stormwolf dann kostet das ganze 500p.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Lanzen mittlerweile kein Problem mehr sind... nein im ernst... wo beim Eldar sollen die drauf sein ... Phantomlord... kaum gespielt... Serpent... auch nicht mehr so häufig und auch meistens mit Shuriken oder Impulslasern... Derzeit leben die einfach vom S6 Spam.

Was nicht bedeutet, dass der Landraider überleben wird, da statt Lanzen halt TK-Waffen vorhanden sind. Und da wird wie gewohnt nur etwas Glück helfen... Schilde vor und so schnell es geht nach vorne. Oder gute Sichtblocker, wenn es welche gibt.

Ok Stampfen ist schon gefährlich für meine DWK aber das halt nur bei einer 6.
Aber bei 3 Schablonen sind ja meist 2 DWK drunter.
Das heißt insgesamt 6 mal w6.
Das könnte echt weh tun bei 6sen.
Das ist so nicht ganz richtig.
Man würfelt nicht pro Modell unter der Schablone, sondern pro Schablone was passiert.
Womit würdet ihr als SW einen Knight angehen?
Ist so sehr schwer zu beantworten, weil das sehr stark von euren Listen abhängt.
Einfach nur 5 Wulfen einzupacken und zu sagen damit mach ich jetzt den Wraith Knight platt wird so nicht oft funktionieren, weil du wohl meist dazu gezwungen sein wirst sehr agressiv nach vorne zu gehen, während der Eldar dir ausweichen wird so lange er kann und dir die gefährlichen Einheiten zu vernichten versuchen wird.
Der Wraith Knight wird so durch seine Beweglichkeit und freiere Positionierung sehr oft der sein der sich den Angriff aussucht.
Viele gute Nahkampfeinheiten und Zielüberlastung sind da der Weg um den Eldar zu besiegen.
Und wie kriegen ich die gegen einen Knight in den Nahkampf?
Electrodisplacment. 😉
Wie gesagt kommt das auf deine Liste an, einen Helden mit 2+ Rüstung sollten die aber schon dabei haben.
Wieviel Punkte spielt ihr?

Das Beste ist wie Op Raziel sagte "Electrodisplacment.
greets%20%286%29.gif
"

Also eine andere Einheit schocken lassen und dann per Psi die Einheiten austauschen. Nach dem Austausch dürfen die Wulfen dann direkt in den Nahkampf!