Space Wolves Wieder mit 40k anfangen!

Also ich entschuldige mich erstmal, dass ich mich nicht gemeldet habe, da ich eine längere Zeit im Spital verbringen musste. Ich bedanke mich aber ganz herzlich für die vielen Antworten.
Ich habe mich dafür entschieden zuerst eine "stabile" 1500p Armee aufzubauen, da momentan im meinem Umfeld vermehrt wieder auf 1500p gespielt wird. Wir spielen meistens Totale-Vernichtung oder normal auf Missionsziele. Da ich meine Wölfe lieber als Haudegen spielen will, setzte ich auch mehr auf die Totalecernichtung des Gegners.
Hier ist mal meine vorläufige Liste:

Space Wolves: Kombiniertes Kontingent - 1500 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Wolflord
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 236 Punkte

Kommt zu der TWC

*************** 3 Elite ***************

Wulfen5 Wulfen
- 1 x Sturmsplitter Salvengranatwerfer
- 4 x Energiehammer + Sturmschild
- Packleader
- - - > 252 Punkte
Landungskapsel 1.

Wulfen5 Wulfen
- 1 x Sturmsplitter Salvengranatwerfer
- 4 x Energiehammer + Sturmschild
- Packleader
- - - > 252 Punkte
Landungskapsel 2.

Wolf Guard5 Wolf Guard
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Blood Claws
5 Blood Claws
- Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry
- 4 x Kettenschwert
- 5 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 300 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Landungskapsel 1.

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punlte
Landungskapsel 2.

Gesamtpunkte der Armee : 1500

Der Wolflord bildet mit der TWC einen schnellen und stabilen Nahkampfkern. Mit dieser Einheit sollte ich problemlos gegen andere Todessterne bestehen können und falls es die Situation hergibt kann ich auch den Wolfslord abspalten mit seinen beiden Wölfen und auch durch Ihn eine weitere einzelne Bedrohung schaffen. Aber nur falls nicht mehr all zu viel gefährliches rumsteht.
Die Wolfsguard mit den Kombi-Meltern kommt in der ersten Runde und knackt hoffentlich nen teueren Panzer oder Termis. Sie sollen so weitmöglich in den Gegner reinschocken damit diese dort dadurch Unruhe stifften können. Als unterstützung zur Wolfguard kommt ein Wulfentrupp mit Hämmer+Schild dazu. Diese gehen alles an was in Reichweite ist und probieren so möglichst stark unruhe zu stiften und Schaden zuzufügen. Der zweite Trupp Wulfen dient als Zweitschlag. Wenn die gegnerische Armee schon dezimiert ist, soll dieser Trupp dann die Reste aufwischen gehen. Wie man sieht ist die Armee stark auf Nahkampf ausgelegt und ich lasse mir selber fast keinen Spielraum für Fehler.

Und nun wollte ich euch fragen was ihr von dieser Liste haltet, sie ist für Freundschafftsspiele gedacht.

P.S: Würde es sich lohnen 2x4 TWC und nur einen Trupp Wulfen zu spielen? Dafür der zweiten DWC noch nen Ironpriest anschliessen?

Gruss und fröhliche Festtage von Philippe 😀

Hi,

also ich finde das Listenkonzept schon sehr straff. Je nachdem was deine Gegner so spielen macht das schon ordentlich Probleme.

Aus Sicht der Spielstärke (spiele ausschließlich Bier und Bretzel Spiele in entspannter Athmosphäre) würde ich dir zu nem zweiten Donnerwolftrupp raten. Sind Meiner Meinung nach die härtere Einheit, vor allem mit nem 2+ Rüster mit diversen achtung Sirs in jeder Einheit (1x Wolflord, 1x Eisenpriester)

Wobei ich persönlich das schon ganz obere Kante für "Freundschaft"spiel halte XD, was aber auch auf die Gegener ankommt wie bereits erwähnt.

Vielleicht so.

Deathpack
Wolflord, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild
5 Grey Hunter, Flammenwerfer
4 Donnerwölfe, Faust, 3 Sturmschilde
Wulfen Murder Pack
5 Wulfen, 4 Hämmer, Packleader
5 Wulfen, 4 Hämmer, Packleader

Wolf Guard Battle Leader, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild
Iron Priest, Donnerwolf, 4 Cyberwölfe
Iron Priest, Donnerwolf, 3 Cyberwölfe

Gesamt: 1500 Punkte