Wiedereinsteigen mit Admech

Andros Jakobim

Aushilfspinsler
22 Oktober 2020
25
1
1.001
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber nicht komplett neu bei Warhammer 40k. Früher habe ich einige Armeen, von Grey Knights, über Necrons, bis hin zu Orcs und Chaos Space Marines, besessen.
Durch einen tragischen Zwischenfall sind diese Armeen aber leider nicht mehr verfügbar und für einen Wiedereinstieg nach Jahren der Inaktivität habe ich mich dazu entschlossen etwas komplett neues anzufangen, den Adeptus Mechanicus, welchen es zu meiner Zeit damals nichtmals als spielbare Fraktion bei Warhammer 40k gab und da ich selber sehr von Technologie begeistert bin und in diesem Bereich arbeite sehe ich den Adeptus Mechanicus wie gemacht für mich, optisch und von den Grundlagen her.

Ferner ist es für mich wichtig das der Stil und die Story einer Armee mit gefällt, andererseits gefallen mir viele Modelle und Einheiten im Shop von Games Workshop, sogar wirklich fast alle, aber welche davon lohnen sich zu spielen? Welche sind unverzichtbar? Lohnt es sich Nahkämpfer einzusetzen? Gibt es Einheiten die spielerisch völliger Müll sind? Womit sollte ich am besten einsteigen? All das sind Fragen die ich mir selbst leider nicht beantworten kann, ich kann lediglich aufzählen was ich in eine Armee optisch gerne einfügen würde und das ist folgendes:
HQ - Tech-Priest, aber was ist der Unterschied zwischen Enginseer und Dominus?
Standard - Rangers, Vanguard, Kataphron Breachers und Destroyers, aber taugen diese Kataphrons irgendwas, ihr Aussehen ist jedenfalls megageil.
Elite - Sicarians Ruststalkers, Infiltrators oder gar beides? Sieht beides mega aus, was die Electro-Priests angeht, sieht ganz cool aus, aber sind die auch sinnvoll?
Sturm - Die beiden Läufer sehen auch cool aus, hier wieder die Frage welcher von beiden ist besser oder hat jeder so seine Vorteile? Und was ist mit den beiden Pteraxii Einheiten, zählen diese nicht zu den Sturmeinheiten?