Nein, auch das nicht. Dafür ist Wasser da. Medium ist das Bindemittel in der Farbe, welches die Farbpigmente zu einer festen Schicht bindet beim Trocknen.Ah perfekt, danke. D.h. es sorgt einfach dafür, dass die Farbe länger flüssig bleibt.
Aaaah ok, jetzt hab ichs. Das Medium ist also dazu da, um zwei Farben besser zu einer einzigen zu vermischen. Also würde es durchaus Sinn machen, wenn ich mir mein Töpfchen zusammenmische, dem ganzen etwas Medium beizufügen, richtig?
Puh ok, danke an alle und sorry, dass ich mich so doof anstelle. Habe die Unterschiede jetzt verstanden. Die einzige Frage, die bei mir bleibt: wozu benutzte ich dann das Medium? Farbe verhält sich wie davor, hat nur weniger Pigmente, ok. Aber wann möchte ich wenig Pigmente in meiner Farbe? Dann nimmt doch die Deckkraft ab.
Mal eine andere Frage: Edelsteine bemalen.
Ich dachte ich machs mir einfach und benutzte diese Technical Farbe von GW. Aber irgendwie sehen die Edelsteine weniger nach Edelstein damit aus, als nach Metalic-Rot, wie eine Autolackierung, aber eben nicht glasmäßig. Mache ich etwas falsch? Eig ist die Anwendung ja "narrensicher", erst eine Schicht Stormhost Silver und dann gleichmäßig das Rot...aber das Ergebnis überzeugt mich bisher iwie nicht wirklich.
Dann nimm halt kein Gloss ink 😉Denn der Glanz in den Einkerbungen durch die Inks nervt mich stark 😛
PS: und noch das Thema Basegestaltung. Ich habe mir jetzt Grasbüschel und Blätter besorgt, mir schwebt eine herbstliche Base mit Hellgrauem Boden + Büschel und Blätter vor. Wie befestigt man die am besten? Geht der GW Plastikkleber, oder lieber Bastelleim?