Wiedereinstieg auf Basis Indomitus- Einheiten

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
Hallo ;)
In der 2. - 3. Edition ahbe ich Necrons gespielt, dann aber den Drukhari den Vorzug gegeben.
Mit dem Inhalt der Indomitus Box möchte ich wieder einsteigen.

Meistens spiele ich 1500-2000 Punkte ...
Welche Einheiten brauche ich, um eine solide Basis für eine "runde" Aufstellung zu haben,
um überwiegend gegen Space Marines und Tyraniden nicht doof auszusehen?

Damals habe ich viele Krieger, Extinctoren und Destruktoren gespielt,
aber das wird so sicherlich nicht mehr funktionieren ...

In der Box waren:
Hochlord
Königswächter
Plasmant
Skorpekh-Lord
20 Necronkrieger
2 Kryptoknechte
3 Skorpekh-Destruktoren
Kanoptech-Plasmazyte
Kanoptech-Reanimator
6 Kanoptech-Skarabäenschwärme
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Mit der Indominus Box hast sich mal einen soliden Grundstock.
Skorpekh Destroyer und Krieger dürfen es ruhig mehr sein. Da kann es sich lohnen sich ein 2. Mal den Indominus Anteil zu holen.
Die alten Destroyer funktionieren durchaus noch. Aber es gibt besseres.
Generell funktioniert alles im Codex ganz gut, abgesehen vom Reanimator.
Du kannst dich spezialisieren, oder eine schön dich gemischte Liste spielen.
Welche Modelle gefallen dir denn am besten?
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Stimmt, die befahlhaber Box hatte ich nicht auf dem Schirm.
Mit den beiden Boxen hast ja schon einen ordentlichen grundstock.
Fehlt nur noch schweres Feuer.
Da gibt es die zerbrechliche schweren Destroyer, die "günstigen" Doomstalker und die harten Barken. Und schon solltest du 1500 bis 2000P voll haben.
 

SleepyPillow

Bastler
29 März 2012
850
1
241
12.856
32
Wenn du die ganzen Charaktermodelle nicht für Umbauten nutzen willst, können die Starter Sets schon sinnvoll sein.

In der Elite und Befehlshaber Box sind übrigens die gleichen Modelle drin, falls du, dass zusätzliche Gelände in der Befehlshaber Box nicht unbedingt brauchst.

---

@Einheiten die auch Einstecken können:

Krieger Blobs halten schon relativ gut was aus mit etwas Support (Chronomancer, Crpytek Artefakt für leichte Deckung, Over/Lord Orbs, Technomancer/Geisterbarken Reanimation).
Relativ deswegen, weil man trotzdem noch mitdenken muss. Meine SM Gegner nehmen die mit Plasma-Interceptoren oder Boltsturm Aggressoren (+ Support) regelmäßig in einer Runde raus.

10er Trupps Unsterbliche sind auch überraschend widerstandsfähig, wenn der Gegner plante Infanterie mit massenhaft S4 zu beharken.

Lychguards mit Shield müssen sich auch nicht mehr für ihren 4++ schämen und können ohne übermäßig Support mal ne Flanke halten.

Unsere Fahrzeuge mit Quantenschilde halten auch etwas mehr aus, für ihre Punkte, als die meisten anderen Fahrzeuge.

Skarabäen halten über die Menge an Lebenspunkten für ihre Punkte auch ganz okay was aus.

---

Mischung aus Nah und Fernkampf würde ich dir auch empfehlen. Im Endeffekt kannst du mit den meisten Einheiten nicht allzu viel falsch machen, schau dir mal Zeitgeists Einheiteneinschätzung an und kombinier das was du hast.

Etwas 30'' + Reichweite kann wirklich nicht Schaden, wenn beide Spieler nicht einfach alles Turn 1 nach vorne schieben. Ich hab da sehr gute Erfahrung mit Death Marks gemacht. Scharfschützen machen Gegner öfters etwas nervös und ihre Waffen sind inzwischen gut genug. Außerdem ist das Stratagem ganz toll um gegnerisches Schocken etwas abzufedern.

Was Anti-Fahrzeug angeht, sind wir in ner schwierigen Situation mMn. Die Doomsday Barken/Schreiter können ziemlich unzuverlässig sein, schwere Lokhust Destroyer und der Flieger sind sehr fragil für ihre Kosten.
 

Sebasthos

Erwählter
20 August 2006
612
98
11.416
Ich habe mir zweimal die Indomitus-Box geholt, habe jetzt am Wochende bei einem Spiel einen Chrono und einen Technomancer geproxt und noch 5 Immortals und zwei Doomstalker draufgelegt. Das war für relativ wenig Geld eine sehr spielbare 1500-Punkte-Armee, die zum Erweitern auf 2000 Punkte nicht mehr so viel braucht.
Für die 2000 Punkte plane ich nochmal 5 Immortals, 5 Praetorianer und eine Spyder zu holen, dazu eben noch mehr Krieger (bereits vorhanden) und Skarabäen (auch schon da).
 

Stahlhammer

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
365
38
7.541
Oh, so rum. Plasma umbauen geht am einfachsten denke ich zum Technomancer, zumindest wenn die Optik ähnlich den GW-Modellen bleiben soll. Der ist ja aber auch in der Eradication Force Box. Die Waffe könnte durch einen Stab der Prätorianer ersetzt werden wenn die zur Lychguard gebaut wurden, das passt fast 1:1. Vom Mantel (diese kleingliedrigen Hängedinger) würde ich die vorderen beiden entfernen oder stark stutzen, vielleicht findest du etwas anderes das als "Schürze" herhalten kann. Ansonsten muss nicht viel verändert werden, ich glaube dass auch 2 Köpfe dabei waren, ich würde vielleicht die Armposen etwas anpassen damit er dem Plasma nicht zu sehr ähnelt.

Interessanter wäre wahrscheinlich der Umbau zum Chrono, aber das wird glaube ich schwieriger.
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Ich habe nun die Necs aus der Indomitus Box 2 mal vorliegen und der Reanimator soll ja ein kompletter Reinfall sein. Nun würde ich den Reanimator in einen Doomstalker umbauen. Die Größe müsste doch identisch sein. Kann man sich den Doomsday Blaster irgendwoher besorgen? Denke es ist eine verkürzte Version von der Doomsday Ark?

Cheers
Steve