Wiedereinstieg bei Magic ( 2 Spieler )

Wenn du eine Karte hast, die dir eine getappte Karte wieder vom SPiel auf die Hand gibt, könntest due sie dir damit retten.
Das dürfte nicht funktionieren. Das Opfern ist Teil der Kosten, um die Fähigkeit der Karte zu aktivieren. Man bräuchte etwas, um das Lösungsmittel aus dem Friedhof wieder auf die Hand oder ins Spiel zu bringen, zwischen Tappen und Opfern hast du keine Zeit eine andere Karte zu spielen, die "getappte Karten wieder auf die Hand bringt". Du zahlst erst alle Kosten, inklusive des Opferns, dann geht der Effekt auf den Stack und erst dann könnte wieder ein anderer Spell gespielt werden, da ist das Lösungsmittel aber schon im Friedhof.

Die Kosten sind tatsächlich recht hoch, es gibt vielleicht Kombos wo das Lösunsgmittel gut ist, aber ansonsten dürfte man andere Möglichkeiten haben um bleibende Karten des Gegners zu zerstören/ins Exil zu schicken, um sie loszuwerden.

Jup.
Man kann sie auf die Hand zurückbekommen mit irgendwelchen Sachen, die 1-Mana-Artefakte für Lau zurückbringen, aber nicht vor dem opfern.
Dieses Universal-Lösungsmittel ist offenbar sowieso mehr etwas für Ich-brauche-viele-Billigartefakte-Synergien. Affinität und sowas. Und selbst dann nicht wirklich gut, weil wenn es nicht läuft, bringt dir die Karte nichts, und wenn es läuft, bringen die andere mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie auf die Hand zurückbekommen mit irgendwelchen Sachen, die 1-Mana-Artefakte für Lau zurückbringen, aber noch vor dem opfern.
Das nützt dann aber doch nichts. Das Opfern ist Teil der Kosten, bringt man sie vor dem Opfern auf die Hand, wurden die Kosten nicht gezahlt und der Effekt tritt nicht ein! Oder gab es in dem Block besondere Fähigkeiten, die das anders regeln und einem somit mehr oder weniger die Opfern-Kosten ersparen?

DANKE für die Antworten!!!

Und ja die Gezeigte Karte ist die richtige, die ist in dem Planeswalker-Deck von Tezzeret drin. Der soll ja mit Artefakten gespielt werden.
Ich muss mir die Decks weiter anschauen und verstehen.

Wenn ich fragen habe kommen die hier rein. Gibt ja doch noch Leute die Magic spielen und Ahnung haben, DANKE 🙂

Von spielen hat niemand was gesagt.
Und die Ahnung ist auch nur eingebildet.

Wollte letzten Winter wieder einsteigen, habe mir ein bisle was gekauft (das Spiel selbst macht ja auch noch Spaß), aber dann in nem Club gewesen und festgestellt, dass um auf dem dort vorherrschenden Niveau mitspielen zu können, man Geld in die Hand nehmen muss und in kompetitive Karten investieren, nicht wie damals in der Schule mit seinen Ramschkartendecks etwas Spaß haben.
Fand ich dann doch etwas ernüchternd.

In Püppchen fühlt sich Geld irgendwie besser investiert an, als in Pappe.