müssen erstmal gar nicht.
Citadel-Farben haben schon so ihre qualitativen Stärken, und bei Tutorials finden sie oft Verwendung - allerdings gibt es auch deutlich kosten-effizientere Alternativen bspw. von Vallejo und entsprechende Umrechentabellen...
Allerdings muss man auch keine Angst haben, Vallejo und Citadel farben oder andere Acyl-Farben zu mischen.
Ich würde erstmal klein anfangen - was leider auch schon für sich genommen mit vernünftigen Werkzeug und Pinseln dreistellig werden kann. Leider gibt es aktuell keine Starter-Pack mit Firstborn-minis - und den richtigen SW-Farben eh nicht. Und die drei Easy-to-Build-Assault Intercessoren Primaris sind auch noch keine eigenständige Einheit (Mindesttruppgröße 5).
Allerdings gibt es in den beiden Starter-Boxen auch mindestens eine, wenn nicht zwei Farben, deren Verwendung bei SW ich eher weniger sehe - aber für GW-Farben kann man da schon ein paar € sparen.
Beide geben dir:
Corax White
Abaddon Black
Averland Sunset
Leadbelcher
Mephiston Red
Retributor Armour
Bugman's Glow
Agrax Earthshade
.. die alle in meinen Augen bei ner SW-Armee ihre Daseinsbegründung haben. Das allein sind 8*4,80 => mehr als die Boxen jeweils bei 100% GW Preisen kosten. - Allerdings würde ich immer empfehlen entweder deinen lokalen, unabhängigen Store direkt zu unterstützen oder Taschengeldpirat oder ähnliches zu besuchen.
Hinzu kämen da noch neben den eher rudimentären Werkzeugen:
wh40k
Runelord Brass
Runefang Steel
Macragge Blue
Astrogranite
Tesseract Glow
AoS
Kantor Blue
Rhinox Hide
Orruk Flesh
Steel Legion Drab