Space Wolves Wiedereinstieg in 40k mit Space Wolves - Wie anfangen?

Benutzen kannst du die schon, nur das es in ersten Linie keine Acyl Farben sind, sondern Lackfarben.
Mit Lackfarben kann man sehr schnell seine Modelle versauen und die wieder ab zubekommen ist teilweise so schwer, dass man gleich alles neukaufen sollte ^^

Mit den SW Blood Claws pack sind unter anderen auch Sturmschilde dabei, mit denen könnte man zum beispiel auch die Klingengarde und co bauen.

• Like
Reaktionen: Timothy. J
Schmeiß Revell ausm Fenster!
Aus Erfahrung (aus seeeehr lange vergangener Erfahrung) kann ich sagen, dass Revellfarben dir jegliche Details der GW-Minis zukleistern.
Es MUSS nicht die GW-Farbpalette sein, es kann auch Vallejo werden oder...äh....wen gabs da noch?
Der größte Vorteil an den GW-Farben ist, dass einem GW gute Hilfestellungen gibt, mit was sie ihre Minis angepinselt haben. Man kann zielgerichteter einkaufen.

• Like
müssen erstmal gar nicht.
Citadel-Farben haben schon so ihre qualitativen Stärken, und bei Tutorials finden sie oft Verwendung - allerdings gibt es auch deutlich kosten-effizientere Alternativen bspw. von Vallejo und entsprechende Umrechentabellen...
Allerdings muss man auch keine Angst haben, Vallejo und Citadel farben oder andere Acyl-Farben zu mischen.

Ich würde erstmal klein anfangen - was leider auch schon für sich genommen mit vernünftigen Werkzeug und Pinseln dreistellig werden kann. Leider gibt es aktuell keine Starter-Pack mit Firstborn-minis - und den richtigen SW-Farben eh nicht. Und die drei Easy-to-Build-Assault Intercessoren Primaris sind auch noch keine eigenständige Einheit (Mindesttruppgröße 5).
Allerdings gibt es in den beiden Starter-Boxen auch mindestens eine, wenn nicht zwei Farben, deren Verwendung bei SW ich eher weniger sehe - aber für GW-Farben kann man da schon ein paar € sparen.

Beide geben dir:
Corax White
Abaddon Black
Averland Sunset
Leadbelcher
Mephiston Red
Retributor Armour
Bugman's Glow
Agrax Earthshade

.. die alle in meinen Augen bei ner SW-Armee ihre Daseinsbegründung haben. Das allein sind 8*4,80 => mehr als die Boxen jeweils bei 100% GW Preisen kosten. - Allerdings würde ich immer empfehlen entweder deinen lokalen, unabhängigen Store direkt zu unterstützen oder Taschengeldpirat oder ähnliches zu besuchen.

Hinzu kämen da noch neben den eher rudimentären Werkzeugen:

wh40k
Runelord Brass
Runefang Steel
Macragge Blue
Astrogranite
Tesseract Glow

AoS
Kantor Blue
Rhinox Hide
Orruk Flesh
Steel Legion Drab
Stirland Mud

Kurzes Update:

Habe von citadel um die 30 Farben bestellt plus Zubehör.

1x Die Blood Claws
1x Die Wolves Guard Terminatoren
1x Die Space Wolves Pack

Jetzt freu ich mich wie ein Kleinkind und kann so langsam mein Kindheitstraum erfüllen.

Wie sieht es mit Named Charaktere aus habe oft gelesen das der Njal Stormcaller ziemlich gut sein soll, ist das so oder kommt es immer drauf an wie man spielt.

Apropo spielen gibt es hier welche die sich zum Spieleabend, Kasten Bier Party Pizza treffen ?

Kurzes Update:

Habe von citadel um die 30 Farben bestellt plus Zubehör.

1x Die Blood Claws
1x Die Wolves Guard Terminatoren
1x Die Space Wolves Pack

Jetzt freu ich mich wie ein Kleinkind und kann so langsam mein Kindheitstraum erfüllen.

Wie sieht es mit Named Charaktere aus habe oft gelesen das der Njal Stormcaller ziemlich gut sein soll, ist das so oder kommt es immer drauf an wie man spielt.

Apropo spielen gibt es hier welche die sich zum Spieleabend, Kasten Bier Party Pizza treffen ?

Zum Thema BCMs.

Die meisten SW Charaktere sind eher solala und die generischen HQs kommen im Vergleich auch besser weg wegen der Optionen.
Die wenigen Sonderegeln der meisten namenhaften Charakter reissen es im Vergleich auch nicht raus.

Njals Sonderegeln lesen sich erstmal nett aber angesichts dessen das,dass SW Psi nicht gut ist und Psi für sich genommen zuviele "Stolpersteine" hat (Psi wirken,bannen ,perils usw usf ) relativiert sich das wieder.

Ich persönlich finde Murderfang noch ganz witzig für B&B Spiele weil der recht verlässlich viel Schaden machen kann und auch als Cybot noch Charakterschutz hat.
Ohne wäre der aber auch ein zu attraktives Ziel.

Grimnar ist allgemein gesehen auch okay je nach Liste.

• Like