Hallo zusammen,
einige von euch haben vllt. meinen Thread zum Thema "500 Punkte" schon gelesen. Ich überlege gerade (wieder) in 40k einzusteigen, bin aber noch etwas abgeschreckt von diesen ganzen Neuerungen (Flieger etc). Da ich durch das Lesen der Horus-Heresy-Reihe mein Interesse (wieder) auf die Space Wolves gelenkt habe, habe ich heute Abend mal über eine mögliche Liste nachgedacht. Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht, ob sie spielstark ist und ich weiß nicht ob wirklich grobe Fehler drin sind. Ich bin daher für jeden Hinweis und jede Äußerung zu diesen Punkten dankbar.
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette
- - - > 260 Punkte
Kommt in die Donnerwölfe und bringt die schnellere E-Waffe gegen andere E-Waffen u.ä. mit.
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
Kommt in das Plasma-Graumähnen-Rudel. Bei den Psikräften bin ich mir allerdings unsicher.*
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Gegen (schwere) Infanterie.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gegen Panzer, Läufer, etc.
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 5 x Sturmschild, Energiehammer, 4 x Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 455 Punkte
Extrem teuer, aber die müssen sein.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte
Ich habe früher mit Devastortrupps mit 4 RakWerfern sehr gute Erfahrungen gemacht, diese Jungs erscheinen mir da wie Version 2.0.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
* Durch die Regelbuch-Disziplinen bin ich mir da sehr unsicher. Für den Plasmatrupp wäre wahrscheinlich Prophetie gar nicht schlecht. Es ist im Endeffekt jetzt aber auch noch nicht so wichtig.
Der Lord auf Wolf und die 5 Wölfe möchte ich nach aller Möglichkeit gerne in der Liste behalten, da sie die Modelle sind, weilche mich am ehesten wieder zu 40k ziehen. Vllt kann man ja an der Ausrüstung noch was machen, wenn die zu "schmächtig" für die Liste sind.
Tja... mehr fällt mir gerade erstmal nicht zur Liste ein.
Danke im Voraus für eure Meinungen/Anregungen.
mfG
einige von euch haben vllt. meinen Thread zum Thema "500 Punkte" schon gelesen. Ich überlege gerade (wieder) in 40k einzusteigen, bin aber noch etwas abgeschreckt von diesen ganzen Neuerungen (Flieger etc). Da ich durch das Lesen der Horus-Heresy-Reihe mein Interesse (wieder) auf die Space Wolves gelenkt habe, habe ich heute Abend mal über eine mögliche Liste nachgedacht. Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht, ob sie spielstark ist und ich weiß nicht ob wirklich grobe Fehler drin sind. Ich bin daher für jeden Hinweis und jede Äußerung zu diesen Punkten dankbar.
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette
- - - > 260 Punkte
Kommt in die Donnerwölfe und bringt die schnellere E-Waffe gegen andere E-Waffen u.ä. mit.
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
Kommt in das Plasma-Graumähnen-Rudel. Bei den Psikräften bin ich mir allerdings unsicher.*
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Gegen (schwere) Infanterie.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gegen Panzer, Läufer, etc.
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 5 x Sturmschild, Energiehammer, 4 x Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 455 Punkte
Extrem teuer, aber die müssen sein.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte
Ich habe früher mit Devastortrupps mit 4 RakWerfern sehr gute Erfahrungen gemacht, diese Jungs erscheinen mir da wie Version 2.0.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
* Durch die Regelbuch-Disziplinen bin ich mir da sehr unsicher. Für den Plasmatrupp wäre wahrscheinlich Prophetie gar nicht schlecht. Es ist im Endeffekt jetzt aber auch noch nicht so wichtig.
Der Lord auf Wolf und die 5 Wölfe möchte ich nach aller Möglichkeit gerne in der Liste behalten, da sie die Modelle sind, weilche mich am ehesten wieder zu 40k ziehen. Vllt kann man ja an der Ausrüstung noch was machen, wenn die zu "schmächtig" für die Liste sind.
Tja... mehr fällt mir gerade erstmal nicht zur Liste ein.
Danke im Voraus für eure Meinungen/Anregungen.
mfG