Ich habe, dem Hintergrund folgend nochmal ein paar kleine Änderungen an der Liste vorgenommen und wollte gern mal eure Meinungen dazu in Erfahrung bringen:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Melterbomben, Mal des Wulfen, 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte
Das "Mal des Wulfen" negiert die Wolfsklaue, siehe Regeln
Runenpriester, Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Sturmbringer, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
"Sturmbringer" ist nicht so der Bringer. Schon mal überlegt ihm die "Prophetie" zu geben? "Leitender Geist" ist mit seinen Widerholungswürfen gerade für Plasmakanonen (lies dir mal die Regeln für "Explosivwaffen und Wiederholungswürfe" und "Überhitzen und Wiederholungswürfe" durch) top. Auch finde ich einen Runenpriester der seine Psikräfte verwendet um in die Zukunft zu sehen sehr fluffig.
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen in Rhinos sind grundsätzlich nicht schlecht, hierfür kann ich dir allerdings nur empfehlen die Regeln genau zu studieren und das Timing fürs Aussteigen und Angreifen zu üben, da sie beides nicht mehr im selben Spielzug können.
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 315 Punkte
Durch das Mal des Wulfen hat einer der Wolfsreiter W6+1 Attacke rüstungsbrechend, während er ohne Mal 5 Attacken rüstungsbrechend hat. Ich finde dieser Umstand macht das Mal bei Donnerwölfen nicht effektiv. Vom Fluff allerdings hat es was.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500