Space Wolves Wiedereinstieg in Warhammer40k

Der Lord soll mit der hohen Ini und der Klaue E-Waffen-Träger aus dem Verkehr ziehen, die den Donnerwölfen sonst gefährlich werden könnten (E-Axt/-Faust/-Hammer), daher spiele ich den ohne Hammer.

Gardisten und Kapseln werden dann zusammen mit nem Panzer die nächste Welle bilden. Jetzt will ich erstmal den Einstieg meistern und die 1500 Punkte fertig bekommen. Dann sehe ich weiter.

Wieso soll ich die Donnerwölfe magnetisieren? Hätte jetzt nur den mit Hammer magnetisiert.

Ja gut, das leuchtet ein.^^ Zum Glück hab ich noch genug von den Dingern.^^

Habe heute den ersten Chaosbarbarenkopf probeweise bemalt (für meine Jungs mit dem Mal des Wulfen... oder vllt doch für alle...hm) und muss sagen, dass ich recht zufrieden bin. Kann bei Interesse auch mal ein Bild reinstellen.

Weil meine Jungs allesamt dunkle Haut bekommen (grau) werde ich neben der Prophetie auch die Biomantie beim Gothi wählen. Fluffbunni eben 😀

Wie macht ihr das eigentlich mit der "Helmpflicht" bei euren Wölfen? Alle mit? Alle ohne? Hälfte-Hälfte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nur meine persönliche Einstellung. Viele Köpfe der SW haben Glatze, was meiner Meinung mit "Junger Blutwolf" nicht passt. Meinen Himmelswölfen dagegen habe ich auch keine Helme gegeben, sondern die Köpfe mit der wildesten Haarpracht. Etwa so:

Anhang anzeigen 158598

Du siehst, als ich die Himmelswölfe bemalte, nahm ich mir die Slayer als Vorbild.

Du siehst, als ich die Himmelswölfe bemalte, nahm ich mir die Slayer als Vorbild.
Was auch so ziemlich das passenste Fantasy-Vorbild ist, das ich kenne.^^

Aber wenn du die jüngsten und die ältesten (abgesehen von der Garde) ohne Helm spielst, sind dann alle deine Graumähnen mit Helm? Irgendwie steht das für mich gerade entgegen deiner Aussage von oben.^^

Irgendwie steht das für mich gerade entgegen deiner Aussage von oben.^^

Ja, etwas, ist aber nicht schlimm, oder?😉

Nein, will sagen Standards sind bei mir (fast) alle mit Helm. Standards eben. Alles was in Elite, Sturm und Unterstützung geht ist im Fluff wie im Modellbau so individuell das ich sie ohne Helm gebaut habe. Dabei die "Denkerstirne" in die Alteherrenriege und die "Wilden" zu den Sturm- und Himmelswölfen.

Ja, etwas, ist aber nicht schlimm, oder?😉

Nein, will sagen Standards sind bei mir (fast) alle mit Helm. Standards eben. Alles was in Elite, Sturm und Unterstützung geht ist im Fluff wie im Modellbau so individuell das ich sie ohne Helm gebaut habe. Dabei die "Denkerstirne" in die Alteherrenriege und die "Wilden" zu den Sturm- und Himmelswölfen.
Achso. Ok das leuchtet ein.^^

Und ja, ich pers. möchte auf jeden Fall Bilder sehen🙂!
Ok. Dann zeige ich euch mal meinen ersten WIP-Kopf:
y9g48o6m.jpg

Die Haut ist jetzt nur schnell trockengebürstet, würde dann im Endeffekt aber einen ähnlichen Ton haben.

Hi,
Sagen wir mal so, ich musste mir darum dem Allvater sein dank keinen Kopf machen, aber es heißt die betreffenden Krieger werden von den Wolfspriestern im Gesicht kenntlich gemacht.
Ich habe sowohl Tattoos gesehen als auch eine Art rituelle Kriegsbemalung, ähnlich der ins Gesicht gepusteten Asche aus Prospero Burns. Das sind die Beiden Optionen die ich pers. gut aussehend fand. Aber da Du m.M.n. eine sehr coole Art Tattoo oben gezeigt hast würde ich die Jungs mit Mal wie oben bzw. ähnlich machen.
Hätte ich keine Wulfen Modelle wäre das der Pfad den ich beschreiten würde.
Also +1 Stimme für Tattoos wie oben😉.