Space Wolves Wiedereinstieg in Warhammer40k

Nehme Gardisten immer wegen den MW von 9 mit, hat mir schon viel gebracht.
Wer fordert den meistens raus? Truppserg maximal, den HQ sind selten unterwegs. Gut kannst an ein gutes HQ auch kommen und er ist dann weg, aber ich habe mehr Herausforderungen gewonnen bisher als das ich den Wolfsgardisten verloren habe.
Manachmal ist es ratsam sogar mit im die Herausforderung anzunehmen und dein HQ schlägt auf den Trupp. Kann das NK Ergebniss oft besser zu deinen Gunsten beeinflussen als wenn dein HQ es annimmt.

Natürlich kannst auch nur 8 GM; nehmen und den Gardisten in Termirüstung stecken und ab in die Landungskapsel damit. Hat der Vorrredner ja schon angesprochen. Hält dann mehr aus und kannst ihn noch besser bewaffnen.

Taktische Cybotrüstung...^^
Nur halt auf Englisch, weils ja cooler ist 😛
Nabend,
tja so ist das, "Tactical Dreadnought Armour".
Ihr Spinner 😀 Sagt das tatsächlich jemand bei euch? Oh man 😀 Ich mag diesen "zwanghaften" Hang zum Englischen nicht. Kann man nicht einfach "Termirüssi" sagen? Oder wenn es schon abgekürzt sein muss "TR"? 😉

Nehme Gardisten immer wegen den MW von 9 mit, hat mir schon viel gebracht.
Wer fordert den meistens raus? Truppserg maximal, den HQ sind selten unterwegs. Gut kannst an ein gutes HQ auch kommen und er ist dann weg, aber ich habe mehr Herausforderungen gewonnen bisher als das ich den Wolfsgardisten verloren habe.
Manachmal ist es ratsam sogar mit im die Herausforderung anzunehmen und dein HQ schlägt auf den Trupp. Kann das NK Ergebniss oft besser zu deinen Gunsten beeinflussen als wenn dein HQ es annimmt.

Natürlich kannst auch nur 8 GM; nehmen und den Gardisten in Termirüstung stecken und ab in die Landungskapsel damit. Hat der Vorrredner ja schon angesprochen. Hält dann mehr aus und kannst ihn noch besser bewaffnen.
In Graumähnen sind aber doch meist keine HQs drin, oder sehe ich das falsch? Als "Schutzforderer" habe ich ihn natürlich auch schon gesehen (hatte dabei aber eher an einen mit KombiWaffe und Sturmschild gedacht), aber ist er dazu nicht etwas zu teuer? Genauso der Termi-Gardist. Ist der nicht auch etwas zu teuer, für das was er im Endeffekt macht?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Nutzung an. Wenn du nicht vor hast in Rhinos einzusteigen und folglich oft auf offenem Feld rumstehst ist ein Terminatorgardist keine dumme Idee (die Sache mit dem Sturmschild schon...). Denn mit ihm kannst du den Schaden gegen Drachen, Baalpredatoren und andere Flammensturmkanonen abfangen. Allerdings schränkt er dich eben auch in der Wahl eines Transportfahrzeugs ungemein ein. Das heißt, entweder du schmeißt dich mit ner Landungskapsel ab oder läufst, beides nicht die besten Alternativen...

Wenn du nicht vor hast in Rhinos einzusteigen und folglich oft auf offenem Feld rumstehst ist ein Terminatorgardist keine dumme Idee (die Sache mit dem Sturmschild schon...).
😀 Klasse, dass meine Listenidee Rhinos vorsieht 🙂 Warum findest du, dass Sturmschilde eine schlechte Idee für Gardisten in Graumähnen sind?

An diesem Punkt nochmal: Danke euch allen, für eure Erläuterungen! 🙂

Ah also eigentlich schlussendlich wieder die Punktkosten. Danke 🙂

Was sagt ihr zu meinen selbstgebastelten Meltern?
n4kwnx3o.jpg

Warmes Licht und schnelle Handy-Fotos ergeben sowas... Ich hoffe, man kann trotzdem genug erkennen, um zu sagen "Ja passt." oder "Nein, da muss das und das noch ran.".^^

Danke.^^ Der Schlauch passt leider nicht richtig hin, da die Talismane vorne im Weg wären und die würde ich ungern absäbeln. Das muss auch so gehen 😀

Ich habe gerade mal noch ne Frage zum Wolfsbanner: Was ist das für ein Banner, das im Codex dafür verwendet wurde? Es kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf, woher ich das kenne.
€: Hat sich gerade geklärt. Hab die ganze Zeit bei WHFB geschaut.^^

Nun habe ich aber noch ne andere Frage: Wie bekomme ich die Bannerstange am besten in die Hand von einer Graumähne?
€²: Hat sich auch erledigt, ich nehme einfach die offenen Hände, die eigentlich die Bolter halten und drehe die, so wie ich sie brauche.

Meine Wolfsbanner sind fertig bzw. nehmen Gestalt an, ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, ob ich noch etwas an ihnen mache. Das linke ist für den Plasmatrupp, das recht für den Meltertrupp:

8gfik8xe.jpg

Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
@Melter: würde auch eher davon ausgehen, dass der Schlauch aus dem Magazinkasten des Bolters in den vorderen Bereich der Grifflamellen geht. Man müsste am Magazinkastenende des Schlauchs also noch etwas wegschneiden und wenn es dann passen sollte, am besten noch ein kleines Loch von unten in den Griff bohren.

@Bannerstange: habe für ähnliches die ausgestreckten Arme mit Plasmapistolen (sind eh immer viel zu viele dabei) genommen, die Plasmapistole selbst abgesäbelt (kann man bspw. für Kombi-Plasma recyclen) und die verbliebene Faust dann durchbohrt. Allerdings liegt das Teil noch in meiner Bitzbox und ist auch noch nicht an einem Modell gelandet.
Habe eh schon 40 Graumähnen mit 4 Bannern und brauch im Moment nicht mehr, allerdings habe ich noch so viele Rücken mit Fell, dass ich ernsthaft überlege, mir nicht doch ne Barbarenkriegerbox zu holen und noch 2 Rudel stark befellter Graumähnen auszuheben.

@Graumähnen: Pics or it didn't happen!

@Melter: würde auch eher davon ausgehen, dass der Schlauch aus dem Magazinkasten des Bolters in den vorderen Bereich der Grifflamellen geht. Man müsste am Magazinkastenende des Schlauchs also noch etwas wegschneiden und wenn es dann passen sollte, am besten noch ein kleines Loch von unten in den Griff bohren.
Das würde aber irgendwie dem Bild vom Melter im Codex widersprechen, oder? Da führt der Schlauch doch direkt an den Waffenlauf. An den Griff muss ja auch noch die haltende Hand, da ist dann kaum noch Platz... Alles nicht so einfach.^^

@Bannerstange: habe für ähnliches die ausgestreckten Arme mit Plasmapistolen (sind eh immer viel zu viele dabei) genommen [...] und die verbliebene Faust dann durchbohrt.
Und da liegt mein Problem. Wenn ich die Faust in einer passenden Breite durchbohre, wäre einfach keine Faust mehr da 😀

@Graumähnen: Pics or it didn't happen!
Die schlummern alle noch in der Kryokammer... ähm dem Gussrahmen, meine ich 😉