Space Wolves Wiedereinstieg in Warhammer40k

Ihr Spinner 😀 Sagt das tatsächlich jemand bei euch? Oh man 😀 Ich mag diesen "zwanghaften" Hang zum Englischen nicht. Kann man nicht einfach "Termirüssi" sagen? Oder wenn es schon abgekürzt sein muss "TR"? 😉

In Graumähnen sind aber doch meist keine HQs drin, oder sehe ich das falsch? Als "Schutzforderer" habe ich ihn natürlich auch schon gesehen (hatte dabei aber eher an einen mit KombiWaffe und Sturmschild gedacht), aber ist er dazu nicht etwas zu teuer? Genauso der Termi-Gardist. Ist der nicht auch etwas zu teuer, für das was er im Endeffekt macht?

Nabend,
nein, sagen tue ich das nicht, aber tippen😉, im verbalen Gebrauch finde ich die "Dinglish"-Epedemie ebenfalls grausam. Das Kürzel kenne ich von der B&C Seite welche eben auf Englisch ist.

In kleinen bzw. normal großen Spielen kommt man Dir beim erstellen der Liste immer und jederzeit mit dem Taschenrechner, weswegen es im Zweifel immer an den Punktkosten liegt😉.
Wie bei Allem kommt es wie erwähnt darauf an was damit machen. Geht er vor dem Rudel her welches unbedingt zu Fuß irgendwo hin muß, um dort im Zweifel heftigem Widerstand mehrere Züge lang standzuhalten, ja da kann es sich lohnen. Jedoch sei dem Rechnschieber geschuldet, das man den Nutzen des Schildes natürlich anderweitig kompensieren kann.
Die Melter sind eine Genialität, bestechend durch das Simple, ganz großes Tennis!:whaa:
Betrachte die Idee als aufgegriffen.

Die Banner sind ebenfalls sehr schön. Die Lösung der Banner haltenden Hände habe ich exakt wie Du gemacht, geht sowohl mit ausgestreckten als auch gebeugten Armen recht gut.

Zur Problematik der "Hand an der Bannerstange" kann ich sagen das ich teilweise die Orginalhände(z.B.Tiermenschenhände) an der Stange gelassen habe und diese dann "servosisierte". Das heisst Krallen gestutzt und Handrücken mit servotypischer Platte versehen.

Andere Option ist wie beschrieben die Plasmapistolenhand nehmen, sie dünn durchboren, Draht durch (Büroklammer), Bannerstange teilen, diese ebenfalls an den Schnittstellen aufboren und alles miteinander stiften. Mit Green Stuff Lücken schliessen. Hält ewig und sieht gut aus.

@Migeres: Ich habe für meine beiden Banner einfach die "stützenden" Hände der "Zweihandbolter" genommen, diese vom Handgelenk abgetrennt und in einem passenden Winkel wieder angesetzt. Dann noch die Finger und den Daumen so umbiegen, dass er um eine KdC-Bannerstange passt, die vorher von der Hand befreit wurde und fertig war der Lack. Das Ergebnis gibt es weiter unten zu sehen. 😉

---

Ich habe es in den letzten paar Tagen geschafft meinen ersten Grauwolf-Trupp zusammenzubauen. Ich muss sagen, dass ich überrascht war, wie lange das dauert... Dadurch, dass es alles Individualisten sind muss man sich eben für jeden ein bisschen was anderes einfallen lassen und das dauert dann doch wesentlich länger, als ein 20 Mann Regiment bei WHFB zusammenzusetzen, obwohl ich auch da kein Freund von "unbehandelten" Modellen bin.^^
Aber genug der Vorrede, ich darf vorstellen, mein erster Trupp der Vlka Fenryka von Dekk-Tra:

Energieaxt-Schwinger:
qcmj8ta6.jpg

opmjl23t.jpg

Wulfen-Krieger:
grta77zm.jpg

f5cm8px3.jpg

Träger des Wolfsbanners:
5fhed2ig.jpg

tl9egnoo.jpg

wpm5cpiy.jpg

Boltpistole 2:
cuxbzccq.jpg

3cg3zyga.jpg

migju9v9.jpg

Boltpistole 3:
hiztpgc5.jpg

eni44yv8.jpg

Bolter 1:
tfovg3vz.jpg

bhby97o2.jpg

Bolter 2:
cowyymyh.jpg

sebjknma.jpg

Bolter 3:
eyt5pyip.jpg

97sryfxm.jpg

wiimvkrs.jpg

Plasmawerfer 1:
doynj5zu.jpg

tuit7oih.jpg

Plasmawerfer 2:
8bnmiudz.jpg

rnmv3ymh.jpg

k2ni4r3u.jpg

Wenn ihr euch wundert, warum fünf von den netten Jungs oben keine linke oder rechte Hand haben, so sei euch gesagt, dass sich das ändert, sobald FW meine Kettenäxte liefert. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch den Arm eines Bikers nehmen, die Hand abtrennen und um 90 Grad verdrehen wieder ankleben. Habe ich bei meinem Banner tragenden Donnerwolfreiter auch so gemacht, ich finde das sieht ganz Ordentlich aus.

Ja das sieht doch alles sehr sauber aus, bin auf die Kettenäxte und Bemalung gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Melter sind eine Genialität, bestechend durch das Simple, ganz großes Tennis!:whaa:
Betrachte die Idee als aufgegriffen.

Die Banner sind ebenfalls sehr schön. Die Lösung der Banner haltenden Hände habe ich exakt wie Du gemacht, geht sowohl mit ausgestreckten als auch gebeugten Armen recht gut.
Das hätte ich beinahe übersehen 😵 Danke dir! 🙂

Ja das sieht doch alles sehr sauber aus
Danke für die Blumen 😉 Bis auf den Plasmawerfer-Typen-Nr.2 bin ich eigentlich auch mit den Posen zufriden.^^

bin auf die Kettenäxte und Bemalung gespannt!
Ich auch 😀

Ich habe mir heute übrigens noch eine Devastoren-Box geholt... ich konnte einfach nicht widerstehen 😀
Somit habe ich schon folgendes zusammen:
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 1 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 585
Hell, yeah 😀

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon Du ignorierst mein Lob einfach😉.
Ein schönes Rudel hast Du da im Kommen, wie otis bereits festgestellt hat auch Alles sehr sauber gemacht, find ich gut. Plasmaschütze 2 muß ich sagen rettet die Ansicht von vorne, da er von oben aussieht als würde er am Gerät zweifeln- was ja verständlich ist😀.
Von dem Kettenäxte-pack nehm ich gern ein Bild, die will ich nämlich demnächst selbst erwerben.

Ich hatte bei nen paar Termis letztens auch das Problem, das ihre Pose zu Buglastig und die Kopfhaltung fast geeignet war, einem Grot ne Kopfnuss zu verpassen.
Je nach verwendetem Kleber kann man sie vorsichtig aufbrechen, Kleberreste entfernen und neu verkleben.

Alternative Idee: Bastel was kleines vor ihn auf dem Boden, ne Xenoshand, die sich an die Felskante vor ihm krallt oder Blutspuren im Schnee oder so.
Schon hätte man aus dem Verzweifelten einen Aufmerksamen genacht 😉

@Morr: darf ich dich fragen, wie du deine Bases gemacht hast?

Ich befürchte, irgendwann werd ich mal einen Monat hier aussetzen müssen und bei allen meinen Wölfen in der Zeit die Basegestaltungen nachholen müssen (wobei ich auch wenig Lust habe, Servos von Bases rupfen zu müssen - bei den meisten wird es wohl einfach Sand, nen wenig bürsten und dann Schneepulver drüber.

Sooo die Kettenäxte sind endlich da 🙂 ... Nur leider habe ich momentan keinen Sekundenkleber um sie festzukleben... 🙁 ... Also habe ich sie erstmal mit Pattafix an die Handgelenke gepappt, damit ich euch ein paar Bilder zeigen kann.

Here we go:
ld5ew9ey.jpg

r7shlvt2.jpg

gz5vjyqd.jpg
Ich bin eigentlich vollkommen zufrieden mit den Äxten. Die mitgelieferten Boltpistolen sehen hingegen etwas mickrig aus...

p.s.: Ich HASSE es Laserkanonen zu entgraten... zum Glück habe ich nur zwei davon in der Liste... :annoyed:

Ehrlich gesagt sehen die Kettenäxte mickrig aus und irgendwie nicht passend größenmässig

Nabend,
ich führe das darauf zurück das die meisten Einhand Waffen viel zu wuchtig bzw. groß sind um einhändig damit zu kämpfen. Die sind es nicht m.M.n.. Ich fand gerade deshalb die FW Äxte ansprechend, mir fehlte nur ein solches Vergleichsbild um sicher zu sein, Danke an dieser Stelle an Morr, die werden nun definitiv gekauft.
Die Phobos Bolter sind glaub auch etwas "schmaler" und kompakter als die anderen Versionen.

Fazit: Äxte=supi.

Zu den Laserkanonen kann ich nur sagen 😛:lol:, ich find ja Plasmakanonen oder Multimelter schlimmer aber Jedem Seines😉.