Space Wolves Wiedereinstieg in Warhammer40k

Das alte Trauerlied - wenn man nicht viel Geld ausgeben will, würde es sich vielleicht auch anbieten, die 'altmodischen' Raketenwerfer von FW zu bestellen oder die Raketenwerfer der Rhinos entsprechend zu recyclen.
Oder bei Alternativanbietern schauen, ob die nicht passende Rakwerfer anbieten.

Wenn es die Original-GW-Raketenwerfer sein sollen, vllt. schauen ob man sich nicht mit anderen Spielern zusammen tut. Rein vom Gefühl her bekommen andere Armeen nämlich Plasma- und Laserkanonen recht billig, so dass die Spieler vielleicht nicht zum Billig-Allzweck-Taschenmesser Raketenwerfer greifen wollen, sondern eher an den Laskas interessiert sind.

Das alte Trauerlied - wenn man nicht viel Geld ausgeben will, würde es sich vielleicht auch anbieten, die 'altmodischen' Raketenwerfer von FW zu bestellen oder die Raketenwerfer der Rhinos entsprechend zu recyclen.
Oder bei Alternativanbietern schauen, ob die nicht passende Rakwerfer anbieten.

Wenn es die Original-GW-Raketenwerfer sein sollen, vllt. schauen ob man sich nicht mit anderen Spielern zusammen tut. Rein vom Gefühl her bekommen andere Armeen nämlich Plasma- und Laserkanonen recht billig, so dass die Spieler vielleicht nicht zum Billig-Allzweck-Taschenmesser Raketenwerfer greifen wollen, sondern eher an den Laskas interessiert sind.
Die "pre-Heresy"-RakWerfer kommen mir nicht ins Haus 😉 Ich hab ja schonmal gesagt, dass die aussehen, wie die Flak bei Halo2/3, siehe >>Hier<< und im Vergleich der FW-RakWerfer: http://www.forgeworld.co.uk/Images/Product/DefaultFW/xlarge/spweapons.jpg

Die Rhino-RakWerfer zu recyclen ist ne gute Idee, aber ich weiß nicht, wie man das anstellen soll, da man keine passenden "tragenden" Arme dazu hat.

Was Alternativhersteller angeht... hm... Kennt da jmd einen guten?

Noch eine Frage zum Razorback: Welche Waffenoptionen sind in dem Gussrahmen drin? Nur der SchweBo?

Ich bin mal so frei einen Doppelpost zu machen^^

Hier mein Eigenbau des synchronisierten Plasmawerfers für meinen Razorback:
446ist33.jpg

epfizvpc.jpg

wjwudsc9.jpg

Danke ^^

Ich würde noch das Loch füllen (sieht sonst so dünn aus) und den Schlauchanschluss/resthand am Unterlauf sauber entfernen (feilen).

Aber die Idee find ich sehr gut.
Guter Hinweis, danke. Ich habe die Lücke gleich mal geschlossen und noch ein wenig dran rumgefeilt.^^

€dit: Was haltet ihr denn eigentlich von dieser Alliierten-Erweiterung auf 2000 Punkte?:

[SpaceMarines] Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr,
Raketenwerfer, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte

[SpaceMarines] Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
[SpaceMarines] Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte
Da würde ich mich spontan fragen warum? Als Babysitter für die Scouts ist er deutlich zu teuer, als Nahkämpfer in Graumähnen gegen die meisten Ziele deutlich zu dünn (kein Ewiger Krieger, nur DS3, nur Stärke 4 - klingt nach nem Infanteriejäger, aber warum dann die teure Rüstung und den Schild? Nur für Herausforderungen?). Ich würde glaube ich einen mehr oder weniger "nackten" Caster bevorzugen, um möglichst wenig Punkte auszugeben, aber noch ein wenig Support für meine Truppen rausholen zu können.

Die anderen Auswahlen finde ich eine sehr gute Ergänzung zu den übrigen üblichen Wolfstruppen. Gerade punktende Scharfschützen sind was, uns normalerweise ja komplett fehlt.

Papperlapapp - Meister der Schmiede von Konversionsstrahler :-D ~Caster und Nahkampfmonster sind Runenpriester und Wolfslord besser aufgestellt.
Und am besten noch irgendwo die Punkte für ne Kanonen zusammenkratzen...

Nur um den Flieger irgendwie rein zu bekommen wäre es mir fast etwas zu viel Aufwand (auch wenn man einen Scout-snipertrupp streicht) - welcher Orden soll es denn sein?

Nur um den Flieger irgendwie rein zu bekommen wäre es mir fast etwas zu viel Aufwand (auch wenn man einen Scout-snipertrupp streicht) - welcher Orden soll es denn sein?
Ich finde Scouts ziemlich cool, daher kombiniere ich das^^ Ich werde keinen anderen Orden nehmen, sondern nur einen anderen Teil der ehemaligen 13. Kompanie, so dass sie zu meinen übrigen Jungs passen. ^^

mhhhh....

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Todeskompanie
4 Todgeweihte
- - - > 80 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 500

Du hast Scoutsniper, nen fiesen Flieger, nen Chef mit nen bisschen Bums für die Wulfen und nen paar Count-as-Wulfen TKler.
Wobei fliegender Transporter ... naja, eher für Fun-Spiele.
Wenn du mehr Punkte in den Allierten investieren willst, nimm mehr TKler 😉

Moin,
im ersten Link seh ich nix und im 2ten ist der aktuelle Raketenwerfer zu sehen:huh:. Hab grad nachgesehen, habe aber kein Bild parat.
Ich meinte den "alten", quasi den Vorgänger möchte ich meinen. Längeres Rohr, Raketenmagazin hinten, aus der Zeit der Metallminis.....heute Abend kann ich mal meinen Long Fang damit rauskramen und ablichten falls Du mit der Beschreibung nicht weiterkommst.