Space Wolves Wiedereinstieg in Warhammer40k

Die Schilde an dem Auto finde ich auch toll, aber das KAtzenfell von den Ogern auf dem Bolter (ist das doch oder) mag mir gar nicht zusagen. Aber Ich denke das liegt auch mit daran, weil mir das Fell von der Form her nicht so zusagt. Ich bin einfach nicht überzeugt davon.
Ah gut, dass das angesprochen wird 😉 Bei den Schilden eher die Aufreihung oder eher die einzelnen Schilde?^^
Das Säbelzahn-Fell von den Ogern (ist schon richtig^^) passt da eigentlich nicht richtig rauf, deswegen sieht es etwas komisch aus... Ich wollte es irgendwie bei meinen SW verbauen, finde bisher aber keinen geeigneten Platz dafür... :dry:

Schilde finde ich an und für sich sehr passend, einzig und allein die Schilde, die einen Kettenbehang haben finde ich nicht so toll, die Wanstplatte und das Schild, das ein bisschen aussieht, als hätte man es einem Stegadon ausm Rücken geschnitten 😉

Da passen Schilde im Wikingerstil dran, Rundschilde aus Holz gerne verstäkt mit Metallteilen, teilen der Beute (zähnen Klauen etc.) Aber echsenartige Teile passen mMn zu den Salamanders (die jagen Echsen) und nicht zu den Wölfen.

Dein Katzenfell würde ich mir vllt. für einen LAndraider aufheben und schauen ob man es da von der Seite hängen lassen kann. oder es da über die Seitenkuppeln drappieren, denke das würde besser aussehen.

Da passen Schilde im Wikingerstil dran, Rundschilde aus Holz gerne verstäkt mit Metallteilen, teilen der Beute (zähnen Klauen etc.) Aber echsenartige Teile passen mMn zu den Salamanders (die jagen Echsen) und nicht zu den Wölfen.
Jagen die Fenrisianer nicht auch diese Wasserviecher? Die müssten doch Schuppen haben 😉

p.s.: Zitat aus dem Lexicanum:
[h=2]Flora und Fauna von Fenris[/h] Die Flora und Fauna des Planeten sind tödlich. Bestien durchstreifen die Wälder, zu denen massive Eisbären, Riesenelche oder zottige Mastodons gehören. Es gibt jedoch noch gefährlichere und seltsamere Kreaturen auf Fenris wie nahezu untötbare Schneetrolle, gestaltenwandlerische Doppegangrels und große weiße Wyrme, die sich durch die Gletscher und Fjords von Asaheim graben. Die mächtigsten der Jäger Asaheims sind jedoch die berüchtigten Fenriswölfe, deren Zahl ihre Größe mehr als wettmacht.[SUP]1 S.6[/SUP]
In den Meeren ziehen die monströsen Kraken ihre Bahnen. Dies sind riesige Ungeheuer, den Riesen-Kalamaren der Erde nicht unähnlich, die Kilometer lang werden sollen. Daneben gibt es noch Seedrachen, riesige Wyrme, und Seeschlangen. Auch soll es Drachen in den Lüften geben, welche sich von den thermischen Winden tragen lassen.[SUP]1 S.7[/SUP]

Die Fenrisianer jagen die Viehcher auf der Oberfläche 😉 und wenn ich das richtig gesehen habe, haben die alle eher Fell^^

Dass sie das Zeug im Wasser jagen habe ich bei meiner kurzen Recherche nirgends finden können, aber eigentlich ist es eher so: Fell: Wölfe. Schuppen: Salamanders ^^

p.s. Mein Zitat aus dem Lexikanum dazu:

Jederzeit sind auf Fenris Runenpriester unterwegs, welche nach geeigneten Jugendlichen Ausschau halten. Verschiedene Taten können das Aufsehen eines solchen Priesters auf sich ziehen; normalerweise eine außergewöhnliche Leistung in einer Schlacht, aber auch eine Heldentat im Kampf gegen eines der wilden Unwesen auf der Oberfläche des Planeten.

Also wenn dann sind es Schuppen von den großen weißen Wyrmen, aber ich würde eher bei Fellen und Klauen / Hörnern bleiben. Aber das ist meine persönliche MEinung, musst du ja nicht übernehmen. Da sind wir ja zum Glück alle ein bisschen frei in unserer Gestaltung^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Platte jetzt mit drangeklebt, allein schon, weil auch Fell/Haut dran ist 😉 Von der Bemalung her werde ich es wahrscheinlich als farblichen Akzent nutzen (helles Blau (wie die Augen des Wulfen), oder etwas ähnliches) 😉 Aber danke für deine Hinweise Dine 🙂

Um die Sache mit der Jagd auf der Oberfläche aber nochmal aufzugreifen: In "Prospero Brennt" erlegt ein SW gleich am Anfang auch einen "Hrosvalur" (oder so 😀), der eigentlich in der Tiefsee beheimatet ist und durch die Eisdecke bricht, weil er Kampf und Beute spürt. Also möglich ist das schon ... irgendwie... 😉

So es ist getan.^^ Hier mal mein zweites Auto in seinem fertigen Zustand als Rhino:
Bug:
4g29t47o.jpg

Backbord:
7vyosn47.jpg

Heck:
ovrmyrtq.jpg

Steuerbord:
845y7ay2.jpg
Ich habe nun doch ein paar andere Schilde genommen als auf den Bildern oben. Die Wanstplatten der Oger haben mir dann nämlich doch nicht mehr soo zugesagt. Außerdem habe ich hier und da noch einen Fetisch hinzugefügt (Haarschopf und Kreuz mit Schädel). Dazu kommt, dass ich auch noch ein Teil aus den Resten der Zwergen-Kanone losgeworden bin 🙂 Na wer findet es? 😉

Hoffe das Ergebnis gefällt 😉

Und da gerade so im (Um)Bau-Fieber bin, habe ich auch meinen Runenpriester Tiu Blutauge heute fertiggestellt. Er besteht größtenteils aus den Teil der Rudel-Box und wurde mit einer Schädelbrecher-Waffe und einer FW-Boltpistole ergänzt. Dazu kamen dann noch ein paar Kleinteile aus verschiedenen Boxen, sodass er nun so aussieht:
y6z4dshv.jpg

ykck9zpe.jpg

q39htv2b.jpg

5sbcg7f6.jpg
Damit mir nicht irgendwann jemand Plagiatismus vorwirft, zeige ich euch auch gleich das Vorbild, nach welchem mein Priester entstanden ist: http://www.wolfsbruder.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/12/Runenpriester.jpg

Ich hoffe (auch) er gefällt 😉 (Und freue mich über jeden Hinweis und/oder konstruktive Kritik^^)

Mit der Fertigstellung von Tiu verfüge ich nun über das folgende:

*************** 1 HQ ***************
Tiu Blutauge
Runenpriester, Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Prophetie
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen,
Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Das Blutaugen-Rudel
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer,
2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 925

Wobei ich das Unterstrichene noch bauen muss.^^
Ergo habe ich damit meine komplette Infanterie hier stehen 🙂

... und noch drei Modelle in Servo-/Runenrüstung, mit denen ich nicht weiß, was ich mit ihnen machen soll. Was meint ihr würde sich da anbieten? Ein Wolfspriester, ein Held/Lord/Einsamer und ein Gardist?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Zeichnungen auf den Fahrzeugen, was gut aussieht und auch recht einfach zu bewerksteligen ist wäre sowas hier.

http://sigur.tabletopgeeks.com/wp-content/blogs.dir/18/gallery/space-marines/rhinos1und3.jpg

Mittels Klebeband kriegt man auch sehr saubere und gerade Linien hin, und wenn man jetzt nicht grade das Rhino im Dutzend einsetzt, kriegt man auch keine Platznot mit den Rudelmarkierungen 😉

Zum großen Säbelzahntigerfell fällt mir noch ein, dass man es gut als Basis für Green Stuff verwenden könnte, um mit ein wenig Geschick ein dickes wölfisches Fell zu schaffen.

Nabend,
der Reihe nach....zu den Schuppen-es gibt sehr wohl Höhlen-Drachen auf Fenris😉.
Dem Lexicanum würde ich nicht trauen, soweit ich weiß sind es Wolfspriester welche die neuen Rekruten erwählen, nicht Runenpriester. Rhino ist cool.
Bei Tiu (wo ist dieses I auf meiner Tastatur bloß?)missfällt mir, das der obere Teil des Axtschaftes zu dünn und schepp aussieht und das Backpack. Die Wolfsköpfe sollten die selbigen nicht neigen, die Wölfe des Russ beugen sich Nichts und Niemandem😉.
Ansonsten sieht das Alles gut aus, die 3 Servos kann man getrost wie angemerkt verbauen-Wolfspriester, Einsamer Wolf, was auch immer Dir gefällt.

@Bulweih: Dieses í ist auf deiner Tastatur rechts neben dem ß (so fern du deutsches standard layout hast) - einfach mal drücken und den Buchstaben wo der Akzent drüber soll hinterher schieben.

Bei den für die Rekruten zuständigen Priestern scheiden sich die Geister - zum einen haben Runenpriester die "Chooser of the Slain" - zum anderen sind die Wolfspriester viel mehr auf die Ausbildung der Schüler bedacht.
Ich würde mal vermuten, dass die meisten zukünftigen Rekruten von Runenpriestern zwar ausgewählt werden (und davon halb tot wie sie sind wenig mitbekommen), die Ausbildung dann aber v.a. von den Wolfspriestern betraut wird und die Jungwölfe entsprechend viel besseren Draht zu den Mentoren Wolfspriestern als den Runenpriestern haben..

@Morr: Das Rhino ist sehr sehr geil - nur die Löcher im Sturmbolter sitzen etwas unglücklich. Ich würde erst mit der Messerspitze ein kleines Loch mittig reinbohren und dann mit dem Bohrer an diesem Loch ansetzen. Damit liegen die Löcher meist etwas besser. Aber wenn der bemalt ist, fällt es bestimmt nichtmehr so auf und wann schaut man mal so frontal drauf? eher selten.

@Bulweih: Dieses í ist auf deiner Tastatur rechts neben dem ß (so fern du deutsches standard layout hast) - einfach mal drücken und den Buchstaben wo der Akzent drüber soll hinterher schieben.

Hi,
ahhh, Tír quasi, danke Bruder🙂.

Bei den für die Rekruten zuständigen Priestern scheiden sich die Geister - zum einen haben Runenpriester die "Chooser of the Slain" - zum anderen sind die Wolfspriester viel mehr auf die Ausbildung der Schüler bedacht.
Ich würde mal vermuten, dass die meisten zukünftigen Rekruten von Runenpriestern zwar ausgewählt werden (und davon halb tot wie sie sind wenig mitbekommen), die Ausbildung dann aber v.a. von den Wolfspriestern betraut wird und die Jungwölfe entsprechend viel besseren Draht zu den Mentoren Wolfspriestern als den Runenpriestern haben..

:huh:Hier muss ich aber widersprechen. Bis auf den Fehler von King/Lightner oder deren Lektoren, die den Charakter Ranek einmal als Runen- und sonst als Wolfspriester betitelt haben, gibt es exakt null Erwähnung von Runenpriestern welche Rekruten erwählen.

Das waren, sind und bleiben die Wolfspriester. Oftmals muss besagter Erwählter ja von der Schwelle von Morkai's Toren zurückgeholt werden, dafür benötigt man Wolfspriester.
Das Argument mit dem "Chooser of the Slain" kenn ich aus dem englisch sprachigen Raum nicht, selbst im Deutschen benutzt man für Leute die im Sterben liegen nicht den Begriff "Gefallener". Ist man einmal "Slain" oder "Gefallener", so ist man tot- ohne Chance auf Wiederkehr.
Vielmehr finde ich die Namensgebung mit Regel recht logisch (im Englischen zumindest), wen der Rabe (oder was auch immer) sieht, wird zum Abschuss ausgewählt. Er sucht die zu "Sterbenden" aus- nicht etwa Jene denen es bestimmt ist als Aesir wiedergeboren zu werden.

Zum Thema Zeichnungen auf den Fahrzeugen, was gut aussieht und auch recht einfach zu bewerksteligen ist wäre sowas hier.
Danke.^^ Das probiere ich vllt mal aus, wenn ich mich entschieden habe, welche Rudelmarkierungen ich nehme.^^

Zum großen Säbelzahntigerfell fällt mir noch ein, dass man es gut als Basis für Green Stuff verwenden könnte, um mit ein wenig Geschick ein dickes wölfisches Fell zu schaffen.
Gute Idee, da graut es mir nur vor der Schnauze 😵

Bei Tiu (wo ist dieses I auf meiner Tastatur bloß?)missfällt mir, das der obere Teil des Axtschaftes zu dünn und schepp aussieht und das Backpack. Die Wolfsköpfe sollten die selbigen nicht neigen, die Wölfe des Russ beugen sich Nichts und Niemandem
greets%20%286%29.gif
.
Der Schrägstand des oberen Teils der Waffe kommt auf dem Bild etwas extrem rüber und ist mir bis eben gar nicht aufgefallen ^^ Dass sich das nach oben hin so verjüngt ist durchaus beabsichtigt. Ist die Kritik am Rückenmodul ernst gemeint?^^ Wenn ja, dann erklär es dir einfach damit, dass der Wolfslord das "Doppel-Wolfskopf-Rückenmodul" bekommt, das auch im Ergänzungsrahmen für die SW drin ist und vor dem Lord neigt der Priester garantiert sein Haupt 😉

@Morr: Das Rhino ist sehr sehr geil - nur die Löcher im Sturmbolter sitzen etwas unglücklich. Ich würde erst mit der Messerspitze ein kleines Loch mittig reinbohren und dann mit dem Bohrer an diesem Loch ansetzen. Damit liegen die Löcher meist etwas besser. Aber wenn der bemalt ist, fällt es bestimmt nichtmehr so auf und wann schaut man mal so frontal drauf? eher selten.
Danke 🙂 Mit den Lauf-Löchern hast du recht, das hat mich auch geärgert und ich dachte auch schon daran es mit liquid GS wieder zuzuschmieren und neuzubohren, habe es dann aber verworfen, weil ich mir dachte, dass es nicht soooo wichtig ist.^^

ahhh, Tír quasi, danke Bruder
Tíu kommt von Tyr, ja 😉

Eine Frage, die mir gerade noch in den Sinn kam: Hat jmd von euch die Donnerwölfe schonmal mit ner EFaust statt mit EHammer gespielt und kann mir sagen, ob es da große Unterschiede gibt. Lohnen sich die 5 Pkt. in der Regel? Ich meine, nicht alle Armeen laufen mit Monstr. Kreaturen rum...

Zuletzt bearbeitet:
Du zusätzlichen Punkte des E-Hammers können sich manchmal beim Lord lohnen, wenn man im Duell mit nem anderem HQ (oder MC) dessen Ini auch auf eins runter holt.

Aber es gibt genügend Leute, die 'nur' Faust spielen und sich darauf verlassen, dass 4+1 S10 Attacken der Wolfsreiter ausreichen um ein Fahrzeug oder Läufer zu knacken. Kann man sicherlich gut machen, aber ich stelle es mir trotzdem reichlich merkwürdig vor, wenn jemand sich weit aus seinem Sattel beugt um mit der Faust wen zu erwischen 😉

E-Hammer ist bei mir mehr Flufffrage als Kosten/Leistung-Optimierung.

Danke für die Einschätzung. 🙂 Den Lord spiele ich ja eh mit Klaue und nicht mit Hammer, von daher fällt da die EFaust eh flach^^ Es ging mir primär um die Wolfsreiter.

Ich muss euch etwas gestehen... Ich habe mich verliebt...:
m3090047a_8xl.jpg

... in diese beiden Hübschen 😀 Da ist einer noch geiler als der andere. Die Pose vom Rechten (vom Betrachter aus) ist einfach göttlich 😀

Na DER Fall ist bestimmt schwer 😀 Das sind mMn Dinge auf die man bei so einer coolen Pose nicht unbedingt achten muss. 🙂 Da komme ich direkt in Versuchuing doch noch Termis in die Liste aufzunehmen 😀

Durch Spasswölfchens Frage im KFKA habe ich eben drüber nachgedacht, ob ich die drei übrigen Modelle nicht zu Gardisten in Servorüstung mache. Für meine 1500 Punkte Liste kommen sie natürlich nicht mehr in Frage, aber dafür brauche ich sie ja auch nicht. Ich dachte eher daran sie den Wolfsfängen zuzuordnen, damit einer von ihnen die Aegis-Waffe bedienen kann (die ich unbedingt haben möchte^^) und der Rest... ja... und der? Ich habe keine Ahnung. Meint ihr das lohnt sich? Eigentlich habe ich ja noch den Runenpriester für diese Aufgabe. Der kann doch die Macht von Fenris beschwören (NEIN der zaubert nicht! 😀) und trotzdem mit der Aegis-Waffe schießen, oder?

Wenn nicht, würde meine Erweiterung auf 2000 Punkte wahrscheinlich so aussehen (die Idee mit den Alliierten habe ich schnell wieder verworfen^^):

*************** 1 Elite ***************

Eisenpriester
- Donnerwolf
- Wolfsschwanz Talisman
- 1 x Cyberwolf
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Der Eisenpriester muss rein, weil ich den Hintergrund einfach zu genial finde um ihn nicht zu spielen 🙂 Außerdem kann er auf nem Wolf reiten 😀
Was sagt ihr?^^

Zuletzt bearbeitet: