Seit der sechsten Edition gerne einen Wolfslord, weil er gerade durch seine Rolle als Kriegsherr in meinen Augen großes Charme hat (würfel dann meistens auch auf die Kämpfer-Tabelle - wobei ich überdurchschnittlich oft 'Gegenschlag' erwürfle ~juppie!). Wenn man Donnerwölfe spielt sollte man eh ein HQ mitschicken, weil der MW von 8 für so eine teure Einheit nicht wirklich berauschend ist. Eine Idee, die ich bisher noch nicht umgesetzt habe, wäre auch, neben den Lord (mit Frostklinge) einen Helden der Wolfsgarde (mit Hammer) auf Wölfen mit Wölfen zu spielen.
Ausserdem finde ich, dass Wolfspriester in der neuen Edition gewonnen haben - die neue Regelung von Erzfeind (BF und KG reroll bei 1) in kombination mit Saga des Jägers machen sie sehr interessant. Einziges Manko ist die DS-4 der Streitkolbens.
Wobei ich auch ein bisschen fluffbunny bin und den Wolfspriester meistens immernoch Blutwölfe in irgend einer Form begleiten lasse ~ und da meine Wölfe zu Morkais Großkompanie gehört(en), ist ne gewisse Abneigung gegen Runenpriester auch flufftreu.
Die etwas härtere Aufstellung des Wolfspriesters mit 10 Graumähnen (Banner, 2 PWs, E-Axt) und Wolfsgardisten (WC/CP) flanken zu lassen, habe ich bisher einmal ausprobiert und find sie sehr stark.
Dass HQs immer von der Runenrüstung gebrauch machen sollten, erklärt sich von selbst.
Im Gegensatz zu den anderen HQs spiele ich den Runenpriester eigentlich eher defensiv - und seit Edition 6 auch meistens um Longfangs oder andere Einheiten zu 'segnen'. Wobei ich gerade auch mit der Idee spiele, ihn mal mittels LK in TDA offensiver einzusetzen ~und dann auch auf Biomantie würfeln zu lassen, vllt. sogar mit MdR. Wobei mich da stört, dass die Geisterwolfklinge eine spezielle Psi-Waffe (also immer DS3) ist.
edit: @Morr: also ich spiele meistens gegen Gegner, wo es im Endeffekt heisst: "Wenn sie so nah an mich ran kommen, sind sie selbst schuld." (oder um aus "Prospero burns" zu zitieren: We keep the danger close.)
Aber ist natürlich auch immer Listen und Gegner abhängig ob man sich eher auf seine defensiven Fernkampfqualitäten verlässt oder den Kampf zum Feind trägt. Ich bin da etwas Blutklaue und stürm am liebsten auf den Gegner los und hoffe, dass meine Longfangs genug Fahrzeuge und harte Nahkampfgegner abgeschossen haben bis ich da bin.