Space Wolves Wiedereinstieg in Warhammer40k

Danke für den Link. Die Köpfe hole ich mir evtl tatsächlich.

Was die Helme angeht, so habe ich mir folgendes überlegt:
Ohne Helm = Graumähnen, Donnerwolfreiter
mit Helm = Graumähnen-"Chef" (der mit dem Banner oder der mit E-Waffe), Wolfsfänge

Beim Lord muss ich schauen, wie es am Ende aussieht.

Ich würde aber nochmal gern auf die Wahl der E-Waffe zurückkommen. Nehmt ihr alle vorrangig Äxte oder Kolben? Wie sieht es mit Lanzen aus?

In Graumähnentrupps sind Lanzen auf Jedenfall depaziert, der große Vorteil von GMs ist das sie wenn sie angegriffen werden genauso gut dastehen wie wenn sie angreifen die Lanze verdirpt das. Ich würde in großen GM Trupps ne Axt verwenden da sie geegen fast jeden Gegner gut austeilt und sie in nem Große Trupp gut geschützt wird. Solls was schnellles sein würde ich das Mal des Wulfen einer E-Waffe vorziehen. (Es ist meiner Meinung nach nicht nötig beides in einen Trupp zu stecken)

Da meine Leitwölfe übberwiegend Termi-Rüstungen tragen hab ich da auch Äxte und Fäuste im Einsatzt, nur beim Flammer Trupp ist ne Keule dabei. Donnerwölfe würde ich mit Hammer oder Faust spielen da Stärke 10 einfach zu verlockend ist ^^

Es geht ja auch dabei nicht nur um Rüstungsbrechend ^^ Im Schnitt hat ein Modell mit Mal 4,5 Attacken und mehr Rüstungswürfe heißt auch mehr verpatzte Rüstungswürfe. Rüsstungsbrechend ist dabei nur ein Bonus. Ich hab jetzt keine Lust die exakte Berechnung nochmal zu machen (find sie gerade nicht) aber das Mal ist in den meisten Fällen gleich effektiv oder effektiver als das E-Schwert.

Wie schon gesagt, in den großen GM oder BW Trupps soll eine Axt rein. Das bringt schon mal mehr DS Power.
In meine DW stecke ich lieber einen E-Hammer der hat dann S10 und bringt mehr als die Lanze.
Schnelle andere Angriffeinheiten haben wir maximal die HW oder Bikers. Und da nehme ich auch lieber die Axt mit rein.
Lanze finde ich bei den Wolves eher deplaziert

@ MdW:

Was ist besser:
2,5 Attacken mehr oder

2 Attacken mehr
1 Attacke im Angriff mehr
1 BP / 2 Bolter mehr
1 LP mehr
1 3+ Rüstungswurf mehr

Also mir wäre eine weitere Graumähne immer lieber als ein MdW 😉

@ E-Waffen/Lanzen:
Lanzen passen imo viel besser zu WhiteScars oder DarkAngel....
optisch die schönste E-Waffe für Wölfe ist meiner Meinung einfach ne Axt :whaa:

Nabend,
also ich habe sowohl einen DW-Reiter als auch einen GM Rudelführer, die mit einem Speer bewaffnet sind. Das sind sie aber schon seit der letzten Edition.
Beim Reiter fand ich das passende Bewaffnung und beim Infanterist brachte es gewünschte Abwechlung und sieht m.M.n. gut aus.
Hab eben nochmal das RGB ausgepackt um zu sehen um was es geht. Werde das mal testen denke aber die Speere gelten in der Hauptsache als Frostklingen- besser in allen Punkten und fluffiger.
Meine GM Rudel haben Alle Beides, E-Waffe und Wulfen.
Es sei bedacht das meine Armee recht groß ist, für kleine Spiele und ohne Abwechslungsdrang bei den Modellen sehe ich nun auch keine Rechtfertigung für Speere, es sei denn Dir gefällts nunmal, das schlägt quasi Alles😉.

Sorry habe da was verwechselt, in der Schußphase kann er natürlich schießen.

Ich mache meist so den GM-Trupp:
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Wolfsklaue
- - - > 38 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen