Wiedereinstieg ins Spiel - 1500 CSM

@Bionic Seahorse

Wenn du Khrone spielen willst würde ich das so Spielen (Hab mich an deiner Liste orientiert)

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 172 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

9 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 8 x kostenlose Handwaffe
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

9 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 238 Punkte

9 Raptoren
- Mal des Khorne
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 201 Punkte

4 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Land Raider des Chaos
+ - Kakophon
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1506

Meine Aufstellung für Armeen wie Eldar/Tau/Necs wäre so

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 125 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 120 Punkte

9 Seuchenmarines
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 221 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

8 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 248 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

5 Havocs
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Zwar kein Khorne aber die fressen genug

Hexer zu den Biker
Hexer zu den Marines in den LR und beide auf Bio würfeln lassen
 
Der Lord in der Terminatorrüstung(der übrigens keine Melterbombe braucht, da er ja eine E-Faust hat) passt nicht mehr in den Landraider. Da passen nur 10 rein.
Ich würde auch eher 8 Berserker auf den Gegner loslassen.

Und sowohl die Biker als auch die Raptoren sind mMn zu groß.Vllt die Trupps verkleinern ( zumindest einen) und Verstärkung im U-slot holen.
Oder einen 5Mann trupp mit spezial-/ kombiWaffe und Rhino
 
Zuletzt bearbeitet: