Hallo zusammen und willkommen zu meinem Armeeaufbau meiner Tyraniden.
Kurz zu mir: Ich bin Jahrgang 1984 und habe von 1997 bis 2015 exzessiv 40k gespielt und irgendwas über 100 Turniere in der ganzen Republik und darüber hinaus semi-erfolgreich gespielt. Über Space Marines diverser Orden, Eldar, Chaos Space Marines, Dämonen und letztendlich Tau war ich vielseitig unterwegs. Die Tyraniden hatten auch schon mal meinen Weg gekreuzt, als man damals die Big Bug Liste mit ein paar Carnifexen etc. auf Turnieren gesehen hat. Liebe war es damals aber nicht und mehr als die Turnierliste hab ich auch nicht besessen. Nachdem bei mir 2015 die Luft aus dem Spiel raus war und ich mich voll und ganz Star Wars X-Wing gewidmet hatte, habe ich während der Pandemie 2020 einen Neu-Anfang versucht..man hatte ja Zeit.. also hab ich die Deathwatch begonnen.. aber auch das war wieder mal ein Space Marine Chapter und irgendwie hat es mir dann doch nicht so zugesagt. Mangelnde Spielmöglichkeiten seinerzeit und die 9. Edition, die mich nicht abgeholt hat, haben ihr Übriges getan. Der Wiedereinstieg war relativ schnell passé.
Doch irgendwie hat es mich nie so richtig losgelassen. In dem Hobbyladen in dem ich andere Spiele gezockt habe, hatte ich immer wieder den Blick auf die 40k Modelle geworfen. Ende letzten Jahres hab ich mich dann irgendwie in die Tyraniden verliebt und begonnen mir wieder Figuren zu kaufen. Ein guter Maler war ich nie und werde es auch nicht mehr. Umso erfreulicher habe ich die Contrast-Farben wahrgenommen, die einem bei "organischen" Figuren doch recht viel abnehmen. Also hab ich 2x den Leviathan Inhalt bei Ebay gekauft, mir Mal-Tutorials fürs "Speed-Painting" angeschaut und dann hab ich mich soweit es Familie, Beruf, Sport etc. zuließen aufgemacht, die Tyras aufzubauen. Hier möchte ich euch über meinen Fortschritt, Spielberichte, ggf. Turnierbesuche auf dem Laufenden halten.
Here we go
Zuletzt bearbeitet: