Meine Liste sah folgendermaßen aus:
Neurotyrant (Warlord)
2x10 Hormaganten
1x20 Termaganten mit Bohrkäferschleudern
Biovore
3 Exocrines
2 Maleceptors
1 Lictor
1 Norn Emissary
2x3 Raveners
2 Tyrannofexe mit Rupture Cannon
In Spiel 1 durfte ich gegen Christopher ran, der mit Starshatter Necrons angetreten ist. Da ich zufälligerweise meine letzten beiden Übungsspiele gegen Starshatter bestritten habe, wusste ich in etwa, was auf mich zukommen würde.
Gespielt wurde Purge the Foe, Rapid Escalation und Crucible of Battle
Er durfte anfangen. In der ersten Runde ist bei beiden Spielern nicht sonderlich viel passiert, es war ein vorsichtiges abtasten und positionieren.
Im ganzen Spiel waren wir beiden recht defensiv und nur aufs objective play bedacht, weil wir wohl beide (zu)viel Respekt von der gegnerischen Firepower hatten. Richtig in Fahrt kam das Spiel dann in der letzten Runde. Mein Norn stand auf dem zentralen Marker, der ihm einen OC15 und 5+ FnP verschafft hat. 3 Doomsday Archs schießen auf ihn, Deathmarks, Destroyer usw.. die schweren Waffen der Doomsday Archs saved er komplett, aber ich würfle relativ schlecht für den ganzen Kleinkram. Am Ende steht er noch mit einem LP auf dem Marker.. aber er lebt.. dann kommt eine Doomsday Arch und will ihn angreifen, versagt aber beim Charge-Wurf. Der Reroll funktioniert auf den Zoll genau und er macht einen Tankshock und verursacht 5 Wunden. Da der Norn dagegen einen 4+ Feel no Pain hat, wurd es noch mal spannend. Ich schaffe 4 von 5.. Es reicht auf den LP genau um ihn zu töten.
😀 Das war das Highlight aus Necronsicht glaube ich. Mein persönlicher "Poster-Moment" war der Todesbringer-C´tan, der aus allen Rohren beschossen wurde und auch mit einem LP noch rumstand.. also musste es die Biovore richten, die als Einzige noch feuern konnte. 3 Schüsse, 3 Hits, 2 Wunden.. , nur einen gesaved.. tot
🤣
Am Ende des Spiels war es ein grandioses 82:82 Unentschieden. Ein richtig schönes Spiel und Chris hat das mit seinen 14 Jahren sehr sehr gut gespielt.
Es gab übrigens kurioserweise noch 1 weiteres Unentschieden in der 1 Runde und das ging auch 82:82 aus (Imperial Knights gegen Chaos Knights)