Fazit:
Ich bin am Ende auf Platz 21 von 23 gelandet und habe mein Ziel erreicht nicht auf dem letzten Platz zu landen. Soweit werte ich das schon mal als Erfolg 😉 Ein Spieler mit einer ähnlichen Liste ist auf dem 4. oder 5. Platz gelandet. Mit viel viel Übung hoffe ich mich bei den nächsten Turnieren nach und nach ins Mittelfeld hochkämpfen zu können. Ich habe die letzten Jahre fast ausschließlich Star Wars X-Wing Turniere besucht, das ist schon rückenschonender. Ich hatte ganz vergessen, wie platt man nach 40k-Turnieren ist. 9 Jahre später/älter nochmal ein Stück mehr als früher ?
Mein nächstes Turnier werde ich wohl erst im Dezember besuchen können. Bis dahin hab ich dann noch genug Zeit um zu üben.
Liste:
Meine Liste hat mir vom Grundprinzip auf jeden Fall gefallen. Ich werde wohl zukünftig zwischen Vanguard und Invasion Fleet hin und her switchen. Die anderen Detachments kommen vielleicht mal beim Stammtisch auf die Platte:
Neurotyrant mit Zoantrophes aka "The Brain Council"
Der Schaden mag nicht konstant gut sein, aber ich liebe die Modelle einfach. Ich habe sie mit dem Stratagem "seeded broods" in Runde 2 in der gegnerischen Aufstellungzone kommen lassen um Unheil zu stiften. Der Neurotyrant hatte in Spiel 3 wenig Lust.. der hat wirklich 3x die Doppel 1 bei der Anzahl der Treffer seines Flamers gewürfelt 😀
Broodlords mit Genestealers
Die haben wirklich einfach Spaß gemacht. Gefährlich, schnell, ein bisschen dicey.. genau mein Ding. Mindestens eine Rotte werde ich wohl immer dabei haben.. eher 2.. oder 3 😀
Biovore
Macht ihr Ding, scored zuverlässig bei "at all fronts" und "behind enemy lines" und manchmal sorgt sie für Lacher, wenn sie mal was tötet. (siehe Todesbote in Spiel 2)
Von Ryans Leapers
Hab ich tatsächlich nur eingepackt, weil ich sie bemalt hab und ich die Modelle schön finde. Haben erwartungsgemäß gegen die Gegner die ich gespielt hatte nicht sonderlich viel gerissen. Landen erstmal wieder in der Vitrine.
Exocrines
Ich weiß wie gut die sind, leider hab ich mich bei den Sichtblockern etwas schwer getan ihr Potential vernünftig zu entfalten.
Trygon
Auch ein mega geiles Modell, über dessen Performance ich aber meist nur gemeckert habe. Wird sich erstmal zu den VRL in der Vitrine gesellen müssen.
Pyrovore
35 Pkt für eine objective Einheit. Hat ihren Job gemacht und konnte sogar ein bisschen Schaden austeilen. Twinlinked hilft echt ungemein 😀
Liktoren & Deathleaper
Haben mir auch viel Spaß gemacht, aber ich brauche definitiv noch sehr viel Übung mit ihnen.
Gargoyles
Haben gescreent, objectives eingenommen.. waren ok. Ggf. probiere ich alternativ mal Hormaganten aus.