Wieso verwendet keiner Bikes?

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 10.03.2007 - 11:42 ) [snapback]984135[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 10.03.2007 - 10:18 ) [snapback]984108[/snapback]
Da sind mir 4 Plasmaschuss dann doch sicherer (und ich glaube zudem auch noch billiger).[/b]
Wobei ich die vier Schuss auf zwölf Zoll mit zwei PlaPis auch habe (Jetzt mal abgesehen von allen anderen Vor- und Nachteilen).
[/b][/quote]
Du kannst das nicht einfach so ohne Vor- und Nachteile sehen. mit den Pistolen kannst du bei 2 Schuss pro Pistole nicht mehr angreifen und dich vor allem vorher nicht bewegen!

nun, das mit dem angreifen der Bikes geht ja leider nur bei Chaos. zu schade, dass die loyalen ihre Plasmawerfer nicht ins bik einbauen können.

So ne dreier Einheit ist als kontereinheit wirklich nicht übel, aber zu mehr auch nicht.
nach dem ersten treffer tut jeder Verlust doppelt weh(dann kommt nen Bike durchaus in die Kostenstufe von nem Termi).
Man muss sehr vorsichtig mit sowas umgehen. Wirft man die zu früh nach vorne verpuffen sie ohne was erreicht zu haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 10.03.2007 - 12:18 ) [snapback]984163[/snapback]</div>
nun, das mit dem angreifen der Bikes geht ja leider nur bei Chaos. zu schade, dass die loyalen ihre Plasmawerfer nicht ins bik einbauen können.

So ne dreier Einheit ist als kontereinheit wirklich nicht übel, aber zu mehr auch nicht.
nach dem ersten treffer tut jeder Verlust doppelt weh(dann kommt nen Bike durchaus in die Kostenstufe von nem Termi).
Man muss sehr vorsichtig mit sowas umgehen. Wirft man die zu früh nach vorne verpuffen sie ohne was erreicht zu haben.[/b]

Nein, angreifen kannst du immer, da hast du anscheinend den Bikeeintrag nicht vollends gelesen.

Der Vorteil von festmontierten Schnellfeuerwaffen ist, dass man diese bis zu ihrer max. Reichweite abfeuern kann, obwohl man sich bewegt hat. Ein CSM Biker kann nach einer Bewegung immer 24" oder 12" 2 mal ballern... der SM Biker eben nur 2 mal auf 12", wenns um die heiß geliebten Plasmawerfer geht.

@ Thoraxs
Ich hab schon gege Naamans neuen Ravenwing gespielt, und dort durfte er das Spiel anfangen! Wir hatten auch relativ viel Höhe 3 Gelände am Tisch, er konnte also auch vorfahren. Trotzdem hat er mich in der ersten Runde bei weitem nicht totgeschossen/totgecharged, weil man dann halt eifnach gegen sowas weiter hinten in seiner Zone aufstelle. Kann aber sicherlich auch böse ins Auge gehen gegen so ne Armee, nur kann es das net gegen jede andere Armee auch?

ich hatte immer angenommen, dass sich dieser Passus auf die zvor erwähnten montierten Schnellfeuerwaffen bezieht.
Ich lasse mich ja gerne überzeugen, dann würd ich auch wieder mehr Bikes einsetzen. Aber so eindeutig, wie ihr meint seh ich das nicht.
ich zitier mal aus dem Regelbuch:
Wenn auf einem Bike Schnellfeuerwaffen montiert sind, dürfen sie einmal bis zu ihrer maximalen Reichweite schießen, selbst wenn sich das Bike bewegt hat. Zusätzlich können schnellfeuerwaffen und schwere Waffen abgefeuert werden, wenn sich die Einheit bewegt und das Bike darf trotzdem noch im selben Spielzug angreifen[/b]
So wie ich das sehe bezieht sich das zusätzlich auf die zuvor erwähnten montierten Waffen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 10.03.2007 - 17:35 ) [snapback]984326[/snapback]</div>
ich hatte immer angenommen, dass sich dieser Passus auf die zvor erwähnten montierten Schnellfeuerwaffen bezieht.
Ich lasse mich ja gerne überzeugen, dann würd ich auch wieder mehr Bikes einsetzen. Aber so eindeutig, wie ihr meint seh ich das nicht.
ich zitier mal aus dem Regelbuch:
<div class='quotetop'>ZITAT
Wenn auf einem Bike Schnellfeuerwaffen montiert sind, dürfen sie einmal bis zu ihrer maximalen Reichweite schießen, selbst wenn sich das Bike bewegt hat. Zusätzlich können schnellfeuerwaffen und schwere Waffen abgefeuert werden, wenn sich die Einheit bewegt und das Bike darf trotzdem noch im selben Spielzug angreifen[/b]
So wie ich das sehe bezieht sich das zusätzlich auf die zuvor erwähnten montierten Waffen.
[/b][/quote]

So wie es da steht nicht. Ansonsten hätte man auf montierte Schnellfeuerwaffen und schwere Waffen hinweisen müssen, wenn es sich genau auf diesen Typ bezieht. So wie es im RB steht, ist mMn einfach nur eine Erklärung, wie Schießen auf einem Bike funktioniert. Wenn man sich die anderen Typen anschaut, sollte das einem deutlich werden. (Sprungtruppen z.B. schießen halt wie normale Infantrie.)
Montierte Schnellfeuerwaffen dürfen halt bis max. Reichweite schießen, auch wenn sie sich das Bike bewegt hat.
Zusätzlich dazu dürfen Schnellfeuer- und schwere Waffen abgefeuert werden, auch wenn sich das Bike bewegt hat und es darf noch angegriffen werden, trotz abfeuern einer Schnellfeuerwaffe oder einer schweren Waffe.
Du verstehst? 😉