Die Identification Stripe ist weiss und wurde von Marine wie Heer getragen wobei sie beim Heer erst ende 43 duch die Gelbe Flugelkantenmarkierung abgelöst wurde, bei der Marine schon ganz früh.
Das Flugzeug kann keine A6m3 sein, steht das etwa auf der Packung ? :lol:
Ein Tippfehler - ich lass es jetzt mal stehen, sonst verwirrt das die Leser nur. Mein Fehler, sorry wg. der Verwirrung, A6M2 ist richtig. Der Rest dürfte aber stimmen, Chu-I Kaneko Tadashi, 6. Kokutai, Salomoneninseln 1942, und dafür ist die Kombination jetzt nicht so verkehrt - ich meine, die 6. flog damals von Rabaul aus, also als landgestützte Staffel.
Aber du hast schon recht, gelbe Flügelvorderkanten UND Rumpfbänder auf einer Maschine sind doch eher unüblich. Ich sagte ja, bei den Flügelvorderkanten bin ich mir nicht sicher. Wobei ich aber auch Flugzeugbilder gesehen habe, die Rabaul 1943 zugeordnet werden, wo die Zekes immer noch Rumpfbänder tragen.
Vielleicht ist das aber auch nur eine Geschichte konfligierender Quellen - wenn man sich überlegt, was für japanische Flugzeugbemalungen schon ein Bullshit zusammengesponnen wurde (rot-gelb, transparente Lacke, etc.).
Und in einem will ich Duncan ausdrücklich zustimmen - man sollte niemals sagen, "diese Kombination hat es nie gegeben". Das Diktum stimmt zwar eher bei Panzern, trifft aber auch auf Flugzeuge zu.