Winnenden - Ein gemachter Täter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Ich möchte nicht viel zu schreiben sondern verweise mal auf 2 Sehr interessante Youtube Videos.
Auch wenn ich wenig von verschwörungstheorien halte, gibts dort etliche wiedersprüche die mir auch schon damals aufgefallen sind.
( Besonders wie man mit 2 Kugeln im bein noch locker rumlaufen kann. Eine davon zerstöre das Spunggelenk das andere im Oberschenkel im Muskel )

http://www.youtube.com/watch?v=gf81pPf5KWA
http://www.youtube.com/watch?v=wKWGJA7_N_k

Das erste Video läuft bei mir gerade, aber ich glaube nicht, dass ich mir es zu Ende sehen werde. Da bekommt man ja Gehirnkrebs.

Was in aller Welt konstruieren die denn da? Mag sein, dass es die eine oder andere Unklarheit gibt. Auch wie der sich über die Polizei mockiert finde ich unterste Schiene.

Das war ein Amoklauf, nichts weiter. Das ist doch schlimm genug, da muss man nicht´s drum herum basteln.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was der Kerl in dem Video will.

Welche Ungereimtheit genau bemängelt der eigentlich?

Es waren nach seinem Geschmack zu viele (?) Polizisten im Einsatz, und die waren zu schnell am Elternhaus.... das ist nix schlechtes, das is was gutes.

Und es sei ihm nicht bekanntegegeben worden, wer genau Tim als Täter identifiziert hat. Warum auch. Immerhin wars seine Schule, in der er rumgeschossen hat, und in der ihn wohl hunderte Menschen kannten.

Ich gucks jetzt aber noch fertig, ich liebe Verschwörungstheorien, auch wenn sie kein Motiv haben.

Alleine der Satz dieses Autors:
"Ich behaupte: die Polizei hat den ganzen Tag weder nach dem Täter, noch nach Tim K gefahndet." ^_^

Oder auch die Theorie, es kann garkeine Beretta gewesen sein, die sei zu laut. Als hätte noch nie jemand ne Schusswaffe in nem Raum abgefeuert ohne direkt mal umzufallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einmal versehentlich meine schreckschusspistole im haus abgefeuert,
danach haben die Ohren geklingelt, das war nicht ohne.

ein Magazin an sylvester hat es mir echt abgewöhnt keinen Gehörschutz zu verwenden.

Ein Punkt den ich an winneden immer komisch fand war die magazin frage,

was hat die Polizei gemacht während Tim Nachlud? Nachladen dauert seine zeit, da kann man fix jemand überwältigen.

Streng genommen dauert nachladen 2 Sekunden, und man machts in der Regel nicht direkt in Sichtlinie.

Man weiss auch in der Regel nicht, wann genau das Gegenüber nachlädt, ober nur einfach nicht schiesst, ob er noch eine in der Kammer hat oder nicht, ob er voll aufmunitioniert, oder nur nen Teil....

Beim Feuergefecht am Ende auf dem Parkplatz (ich denk ma darum drehn wir uns jetz) kann man da nicht mal schnell jemanden überwältigen. Mann müsste sich absolut sicher sein, dass er ne Weile nicht schussbereit ist, und muss sich aus der Deckung und an den Täter ran begeben. So einfach is das eben grade nicht.

Also, wenn man böse wäre, könnte man ja behaupten, dass es ne Menge Polizisten gibt, die eher in die Richtung: "Hohlbrot mit Egoproblem"

Der Kommentar is zwar nix wert, aber die Einsatzleiter, die dann so n Kommando geben haben normal durchaus nen Grund dafür, und sind auch keine "Hohlbrote".

Zuletzt bearbeitet:
Von den Aliens entfuehrt...

Schlimmer noch die Kommentare:
Wisst ihr was??? Man sollte die Schule ab jetzt freiwillig machen. Die Schüler mussten sterben, weil sie gezwungen wurden in die Schule zugehen. Wenn die Schüler ,die nicht zur Schule gehen wollten , Zuhause geblieben wären , wären sie noch am leben. Sie sind nur wegen dem Staat gestorben, wegen der Regel, sie durften ihr Schikssal nicht selbst bestimmen.... PS: Ich bin auch noch Schüler. Wer weiß vieleicht sterbe ich auch , und darf mir mein Schikssal nicht selbst aussuchen..

Streng genommen dauert nachladen 2 Sekunden, und man machts in der Regel nicht direkt in Sichtlinie.

Man weiss auch in der Regel nicht, wann genau das Gegenüber nachlädt, ober nur einfach nicht schiesst, ob er noch eine in der Kammer hat oder nicht, ob er voll aufmunitioniert, oder nur nen Teil, um schneller zu sein.

Beim Feuergefecht am Ende auf dem Parkplatz kann man da nicht mal schnell jemanden überwältigen. Mann müsste sich absolut sicher sein, dass er ne Weile nicht schussbereit ist, und muss sich aus der Deckung und an den Täter ran begeben. So einfach is das eben grade nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Hgdq1FBYTUE

Noch Fragen?

Wisst ihr was??? Man sollte die Schule ab jetzt freiwillig machen. Die Schüler mussten sterben, weil sie gezwungen wurden in die Schule zugehen. Wenn die Schüler ,die nicht zur Schule gehen wollten , Zuhause geblieben wären , wären sie noch am leben. Sie sind nur wegen dem Staat gestorben, wegen der Regel, sie durften ihr Schikssal nicht selbst bestimmen.... PS: Ich bin auch noch Schüler. Wer weiß vieleicht sterbe ich auch , und darf mir mein Schikssal nicht selbst aussuchen..

Stimmt, die Rechtschreibung ist grauenhaft...oder was meintest du?:huh:😉

was hat die Polizei gemacht während Tim Nachlud? Nachladen dauert seine zeit, da kann man fix jemand überwältigen.

Genau! So werden Kriege gewonnen und Bankräuber gestellt. Man wartet einfach, bis der Bösewicht nachläd und schwupps hat er verloren.

Sorry, aber ich find´s einfach albern, sich an solchen Kleinigkeiten hochzuziehen und dann etwas Größeres drum herum zu konstruieren.

Warum die ihn beim Nachladen nicht überwältigt haben? Keine Ahnung, vielleicht hatten sie Angst. Vielleicht wussten sie auch nicht genau, wie viele Waffen er hat.

Warum die Polizei so schnell im Haus des Täters war? Vermutlich weil das der erste Anhaltspunkt ist. Dass dieser Kerl dann auch noch allen Ernstes sagt, das wäre der Familie des Täters gegenüber unsensibel finde ich schon ziemlich derb. Parallel dazu lief immerhin ein Irrer mit Schusswaffe durch die Gegend.

So kann man sich durch das ganze Video arbeiten und letzten Endes ist das alles blanker Unfug, was der da von sich gibt. Dieser Schwachkopf wäre nicht mal ansatzweise in der Lage, so einen Einsatz zu koordinieren oder auf irgend eine andere Weise daran mitzuwirken. Der hat nur eine große Klappe und hört sich selbst gerne Reden. Wenn das jetzt ein Polizeidirektor wäre, der über Mängel beim Einsatz spricht hätte das einen ganz anderen Gehalt.

Das Thema ist mir zu makaber um dort über eine Verschwörungstheorie zu diskutieren.
Es ist schlimm genug, dass heutzutage ein Schüler das Gefühl hat, amok laufen zu müssen, weil er phsychisch voll am Arsch ist. Das ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Von den ermordeten Menschen ganz zu schweigen. :angry:
Diese Freaks sollten sich was schämen. Das Thema ist mal wieder totaler Schwachsinn. Das hat ja nur von Dir kommen können.

Übrigens, deine Texte müssten stellenweise strafrechtlich verfolgt werden.
Eine davon zerstöre das Spunggelenk das andere im Oberschenkel im Muskel )
Ich bin kein Rechtschreibfanatiker, mir gehts lediglich um das Verständnis des Textes und bei dir muss ich mich jedesmal Fragen was du eigentlich meinst. Nicht dass ich dich hier unberechtigt kritisiere, bist du behindert oder Legastheniker. Wenn ja, dann vergiß den letzten Absatz.

Hat eigentlich einer geschnitten, was das Video für n Motiv unterstellt? Also - wer is in Wirklichkeit schuld? Und Warum?

War bei den toten Mädechen in der Schule eine vom Geheimdienst dabei, die man unauffällig verschwinden lassen musste?
Hat Tim K vielleicht nie existiert, und man hat einfach jemanden umgelegt, der blöderweise gard auf dem Parkplatz rumstand?
Isses ne Werbeaktion für Beretta gewesen?
Oder wars wieder mal die CIA?

Das muss es gewesen sein! Guerilla-Marketing ist ja eh schwer im Kommen.

Ich hab´s nicht gerafft. Glaube aber, der bastelt gar keine klassische Verschwörungstheorie sondern will eigentlich nur unterstellen, die Polizei wäre unfähig.

Vielleicht müsste man sich noch das zweite Video ansehen, aber das ist länger als eine Stunde und wenn ich mir das reinziehe kann man mich danach warscheinlich einweisen.

Freder LOL
9 Schuss pro magazin 120 Schuss abgegben
14 Magazine
Das nur in der Schule.
Der mann muss nen Rucksack mit magazinen dabei gehabt haben.
Wenn Überhaupt hatte er 2-3 stück die kosten ein schweine geld.
Jetzt mal die magazine nachladen da brauchste ne zeit.

Genau der Punkt wo kommt die ganze Polizei her.
Winnenden hat 12 Pflicht Polizisten.
Da gerade schuhlung und und und war, kann man davon ausgehen das wirklich nicht mehr da waren.

Wie konnten 3 minuten anch dem Anruf dann aber schon 2x 12 mann in Voller einsatzausrüstung da sein???

Hat eigentlich einer geschnitten, was das Video für n Motiv unterstellt? Also - wer is in Wirklichkeit schuld? Und Warum?

War bei den toten Mädechen in der Schule eine vom Geheimdienst dabei, die man unauffällig verschwinden lassen musste?
Hat Tim K vielleicht nie existiert, und man hat einfach jemanden umgelegt, der blöderweise gard auf dem Parkplatz rumstand?
Oder wars wieder mal die CIA?
Made my Day! 😀

Da gerade schuhlung und und und war, kann man davon ausgehen das wirklich nicht mehr da waren.

Wie konnten 3 minuten anch dem Anruf dann aber schon 2x 12 mann in Voller einsatzausrüstung da sein???

Der sagt doch selber am Anfang, dass in der Nähe eine Übung mit 1.000 Polizisten war. Noch irgendwelche Fragen?

Das Geilste finde ich, dass er genau das auch noch in Frage stellt und meint, das kann unmöglich ein Zufall gewesen sein. Klar, wir wollen einen Amoklauf faken, was brauchen wir also? Eintausend Polizisten. Klare Sache, einhundert hätten auch gereicht aber sicher ist sicher.

14 Magazine
Das nur in der Schule.
Wenn man geübt in der Materie ist, geht alles ziemlich schnell. In der Situation - vor allem vor dem Amoklauf - in der er war, hat er bestimmt viel Zeit für sich gehabt. Um es mal nett auszudrücken. Wenn ich den ganzen Tag Kugeln in ein Magazin lege, werde ich auch schneller. Das nur dazu. Und wenn man so etwas vor hat, ist Geld nebensächlich - du brauchst es nie wieder.

Das sind einfach keine stichhaltigen Argumente.

Vielleicht haben die Polizisten selber Kinder an der Schule? Da beillt man sich schon etwas mehr? Und "3 Minuten" ist immer so ne Sache, wer kann denn das auf die Sekunde feststellen?

Achja... was ist eine Schuhlung? 😉

14 Magazine
Das nur in der Schule.

Üblicherweise 15 Schuss pro Magazin.
Ohne Hilfsmittel und von Hand klickt man die in vielleicht 20 Sekunden rein, das kann man in ner Jackentasche machen, ohne hinzusehen.

Wieviel Magazine er nu genau geladen dabeihatte, kann ich nich sagen, aber 120 Schuss abzugeben is kein Drama.

Dann sollte man auch mal richtigstellen, dass die 9mm para - und ich nehm ma an er hatte vielleicht 200 mit - kein 8 Kilo wiegen, sondern zwei einhalb. Sind 4 Päckchen. Kriegt man in jeder Jacke unter.

Ich würde einfach annehmen, dass es für Amokläufe einen etwas anderen Eskalationsplan gibt, als für Ruhestörung. Ganz ins Unreine vermutet, nehm ich auch mal an, dass da ne Schulung auch einfach mal kurzfristig unterbrochen werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.