Winnenden - Ein gemachter Täter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kommentar is zwar nix wert, aber die Einsatzleiter, die dann so n Kommando geben haben normal durchaus nen Grund dafür, und sind auch keine "Hohlbrote".
Naja, sagen wir mal so. Die meisten Fälle von auffällig falschem Polizeiverhalten sind auf Blödheit zurückzuführen und nicht auf böse Absicht.
Z.B. das Aufsuchen einer falschen Adresse ist mit Sicherheit kein evil Masterplan, sonder halt einfach ein bisschen doof.

Oder der Fall der Phantom-Frau. War auch keine Weltverschwörung, sondern einfach dämlich. Mehr nicht.

Hat eigentlich einer geschnitten, was das Video für n Motiv unterstellt? Also - wer is in Wirklichkeit schuld? Und Warum?

War bei den toten Mädechen in der Schule eine vom Geheimdienst dabei, die man unauffällig verschwinden lassen musste?
Hat Tim K vielleicht nie existiert, und man hat einfach jemanden umgelegt, der blöderweise gard auf dem Parkplatz rumstand?
Isses ne Werbeaktion für Beretta gewesen?
Oder wars wieder mal die CIA?

Naja wenigstens fehlen dann die Zionisten, Illuminaten, Dan Brown und weitere sehr bekannte Geheimorganisationen. Ist im Film eigentlich von "IHNEN" die Rede? (wohl die bekannteste unter den Geheimorganisationen)

Ungereimtheiten kann man überall finden, wenn man will....Wo war Schäuble zu dem Zeitpunkt?

Das Geilste finde ich, dass er genau das auch noch in Frage stellt und meint, das kann unmöglich ein Zufall gewesen sein. Klar, wir wollen einen Amoklauf faken, was brauchen wir also? Eintausend Polizisten. Klare Sache, einhundert hätten auch gereicht aber sicher ist sicher.

Vorallem muss die Schulung ja einen Planungsvorlauf gehabt haben. Einen Menschen zu so etwas bringen, schafft man nicht in ein paar Wochen. (Solche strittigen Thesen wie Gehirnwäsche mal außen vor gelassen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht so oder so Ungläubiger wäre, würde ich jetzt vom Glauben abfallen. Aber naja, eigentlich auch ncith. Ein paar Freunde von mir treiben sich dauernd hier und dort rum.
Davon wird man auch nicht klüger... <_<
Ohja, Infokrieg, da habe ich auch mal eine Weile aus reinem Spaß mit gelesen. Die Jungs da sind allerdings etwas arg durch. Verschwörungstheorien machen Spaß, man muss den Inhalt ja nicht für wahr halten, aber sie bringen kurzweilige Unterhaltung.

Diese konkrete Theorie (habe nur das erste Video gesehen, wie wohl die meisten hier) halte ich für Quatsch. Was wollte er uns damit sagen, dass zwei Opfer ausländischer Herkunft waren und ins Gesicht anstatt in den Hinterkopf erschossen wurden? Sollen es die Polizisten gewesen sein die er anprangert? Welches Motiv sollen die Polizisten oder ihre Auftraggeber (Geheimdienst?) gehabt haben? Wieso haben sie dann nicht auch in den Hinterkopf geschossen um ihre Beteiligung zu vertuschen? Oder habe ich das nur falsch verstanden, wie meinte er es mit den Polizisten, die selbst kriminell seien, sonst? Alles sehr wirr und seltsam, meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen.

Na er wars doch auch nicht!

Versteht ihr denn garnichts?

Ich hab die Schlussfolgerung grade nochmal gehört. Es sind inoffiziell 'kriminelle Polizisten' gewesen.

Auch grad wieder n klasse Satz, (weil die Sanis nicht in die Schule durften bevor die gesichert war):
"Die Tochter von xyz. Sie ist nicht am Schuss gestorben. Sie ist verblutet" :lol:

Ohja, Infokrieg, da habe ich auch mal eine Weile aus reinem Spaß mit gelesen. Die Jungs da sind allerdings etwas arg durch. Verschwörungstheorien machen Spaß, man muss den Inhalt ja nicht für wahr halten, aber sie bringen kurzweilige Unterhaltung.

Diese konkrete Theorie (habe nur das erste Video gesehen, wie wohl die meisten hier) halte ich für Quatsch. Was wollte er uns damit sagen, dass zwei Opfer ausländischer Herkunft waren und ins Gesicht anstatt in den Hinterkopf erschossen wurden? Sollen es die Polizisten gewesen sein die er anprangert? Welches Motiv sollen die Polizisten oder ihre Auftraggeber (Geheimdienst?) gehabt haben? Wieso haben sie dann nicht auch in den Hinterkopf geschossen um ihre Beteiligung zu vertuschen? Oder habe ich das nur falsch verstanden, wie meinte er es mit den Polizisten, die selbst kriminell seien, sonst? Alles sehr wirr und seltsam, meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen.
Um mich mal sehr weit aus dem Fenster zu lehnen:
In meinen Augen haben Verschwörungstheoretiker und Amokläufer eine wichtige Gemeinsamkeit. Sie brauchen Aufmerksamkeit, deshalb versuchen sie sie mit allen Mitteln zu bekommen.
In Winnenden kamen sicherlich noch einige andere Motive dazu, aber der Tenor ist der gleiche.

Ich hab die Schlussfolgerung grade nochmal gehört. Es sind inoffiziell 'kriminelle Polizisten' gewesen.
Ah okay, aber auch die Polizisten brauchen Motive, die sind ja nicht einfach nur selbst irre Amokläufer. Auch wenn er es nicht direkt ausspricht vermute ich also, dass er ein wirklich klassischer Verschwörungstheoretiker ist, der uns folgendes sagen wollte: Regierung heuert korrupte Polizisten an -> diese faken einen Amoklauf -> die Politiker können Sicherheitsgesetze ausweiten -> Vorbereitung für die NWO 😉...

NGF - das zweite mal diese Woche muss ich dir 100 pro zustimmen!

Da fehlen dann zwar noch Elemente in der Sache, um die Kiste rund zu machen:
Ein Cop in einem Tim K. Kostüm. Immerhin muss der ja die Schule stürmen, und mit irgendwas, was keine 9mm ist (die wäre zu laut, und es hat sich schliesslich keiner beim Autor über Ohrenschmerzen beklagt) die Schüler zu erschiessen. Die Ballistik muss man sich hinterher bei den Autopsien zurechtbiegen, denn immerhin wars ne Beretta, aber das kann ja dann das kleinste Problem sein.

Dann der Kerl in dem Auto mit dem die Flucht war, der muss eingeweiht sein, sonst identifiziert der den Cop, nicht Tim K zu sein.

Und dann natürlich der echte Tim K., der von allem keine Ahnung hatte, und eigentlich blos n Auto kaufen wollte, bis er dann, dem Plan folgend, auf dem Parkplatz vom Autohaus erschossen wurde. Muss man nur noch die Waffe neben ihn legen, und fertig.

Und schon kann man n Gesetz machen, für das man sowieso die Mehrheit gehabt hätte.

Ich vermute als Drahtzieher allerdings die Hersteller von Sicherheitswaffenschränken.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank Dark:
Jetzt mal ernsthaft - Glaubst du dass, was der Kerl da verzapft? Wenn ja, dann ist mein Bild von FDP-Wählern noch um einiges schlechter geworden.

In meinen Augen haben Verschwörungstheoretiker und Amokläufer eine wichtige Gemeinsamkeit. Sie brauchen Aufmerksamkeit, deshalb versuchen sie sie mit allen Mitteln zu bekommen.

Im Prinzip hast du recht. Man könnte Verschwörungstheoretiker als "mediale Amokläufer" bezeichnen.

Ich vermute als Drahtzieher allerdings die Hersteller von Sicherheitswaffenschränken.

Ich denke, es waren mal wieder die Tabak- und Alkoholindustrie. Denkt mal drüber nach, das macht durchaus Sinn!

Ah okay, aber auch die Polizisten brauchen Motive, die sind ja nicht einfach nur selbst irre Amokläufer. Auch wenn er es nicht direkt ausspricht vermute ich also, dass er ein wirklich klassischer Verschwörungstheoretiker ist, der uns folgendes sagen wollte: Regierung heuert korrupte Polizisten an -> diese faken einen Amoklauf -> die Politiker können Sicherheitsgesetze ausweiten -> Vorbereitung für die NWO 😉...
NGF - das zweite mal diese Woche muss ich dir 100 pro zustimmen!

Da fehlen dann zwar noch Elemente in der Sache, um die Kiste rund zu machen:
Ein Cop in einem Tim K. Kostüm. Immerhin muss der ja die Schule stürmen, und mit irgendwas, was keine 9mm ist (die wäre zu laut, und es hat sich schliesslich keiner beim Autor über Ohrenschmerzen beklagt) die Schüler zu erschiessen. Die Ballistik muss man sich hinterher bei den Autopsien zurechtbiegen, denn immerhin wars ne Beretta, aber das kann ja dann das kleinste Problem sein.

Dann der Kerl in dem Auto mit dem die Flucht war, der muss eingeweiht sein, sonst identifiziert der den Cop, nicht Tim K zu sein.

Und dann natürlich der echte Tim K., der von allem keine Ahnung hatte, und eigentlich blos n Auto kaufen wollte, bis er dann, dem Plan folgend, auf dem Parkplatz vom Autohaus erschossen wurde. Muss man nur noch die Waffe neben ihn legen, und fertig.

Und schon kann man n Gesetz machen, für das man sowieso die Mehrheit gehabt hätte.

Jungs, ihr seid echt der Hammer... ich beömmel mich jetzt schon die ganze Zeit! :lol:
Aber ihr seid auf dem Holzweg - die arbeiten nämlich alle zusammen! Die Waffenhersteller, die Sicherheitsschrankhersteller, die Polizei, der Staat - einfach alle! 😀
EDIT:
Im Prinzip hast du recht. Man könnte Verschwörungstheoretiker als "mediale Amokläufer" bezeichnen.
Wobei ich mir noch die Frage stelle, wie gefährlich das ist? Im Endeffekt betreiben sie ja die Verblendung, die sie anprangern. Und es werden immer mehr! Ich mache mir weniger Sorgen darum, dass hier Leute Amok laufen, als das irgendwelche egokranken Menschen dutzende Möchtegernfreiheitskämpfer rekrutieren. Das ist gefährlicher als Killerspiele, und Gewaltvideos - man vermittelt ihnen damit ja das Gefühl das Richtige zu tun.
"Was auch immer ihr gegen den Staat, die Polizei, die Großkonzerne, etc. macht, ist rechtens."

Ich ahne übles für die Zukunft... falls diese Spinner zu einer adäquaten Größe anwachsen.

MFG
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Na was heisst das für jeden einzelnen - das muss man sich doch fragen.

Wenn ihr von Cops in zivil verfolgt werdet, die komischerweise genau eure Klamotten tragen, die euer Verhalten nachäffen und euch studieren wollen...
Wenn jemand heimlich eine Gummimaske eures Gesichts anfertigt... (und da kann bereits der Andruck in einer wie zufällig geworfenen Torte ausreichen)
Wenn jemand auf einmal heimlich eure Beretta von zuhause gegen eine ungleich leisere Version austauscht...

dann heisst es: Vorsicht! Denn dann will euch wohl dieser jemand in absehbarer Zeit einen Amoklauf in die Schuhe schieben.

Da empfehle ich dringend, aufs Fernsehen zu achten, und wenn frühs euer Gesicht gezeigt wird, oder eure Schule... nicht wild fliehen, sondern einen Notar aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr von Cops in zivil verfolgt werdet, die komischerweise genau eure Klamotten tragen, die euer Verhalten nachäffen und euch studieren wollen...
Wenn jemand heimlich eine Gummimaske eures Gesichts anfertigt... (und da kann bereits der Andruck in einer wie zufällig geworfenen Torte ausreichen)
Wenn jemand auf einmal heimlich eure Beretta von zuhause gegen eine ungleich leisere Version austauscht...

:lol:

Mit den Jokes solltest du auf Tournee gehen. Echt jetzt!

@Mods....wollt ihr den Schrott nicht einfach zumachen?

Bitte nicht! Wo´s doch gerade so schön ist.

Nichts als angewandte Lebenshilfe biete ich an. Eben nicht nur ab und an im Paintmaster, sondern auch in jedem zweiten OT Faden.

Das Gegenrezept für Schulamokläufe hab ich nämlich auch:

Die Munition muss lauter werden !
Laut genug, um sie nicht mehr in Schulen abfeuern zu können. Mittelfristig sind dafür natürlich die Kaliber zu erhöhen, aber Kurzfristig reicht auch, die Pulvergemische in der Munition einfach entsprechend zu versetzen, das sie lauter sind. Wie das Video sehr gut zeigt, ist es dann nicht mehr möglich, sie in geschlossenen Räumen einzusetzen: die Schüler sind sicher.

So heisst es in Zukunft, wenn über die Sprechanlage die Tante Koma angekündigt wird: Fenster geschlossen halten, und unten die Eingangstür zu. Schon schiesst keiner mehr, und der Täter ist ausserdem an der Flucht gehindert.

...habt ihr eigentlich die Adresse, wo ihr gesellschaftlich besonders wertvolle Forumsmitglieder fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen könnt?

Ich finde es mitlerweile wirklich nen Armutzzeugniss was draus wird.
Ich wollte nen Thread aufmachen und um die Mediale falschdarstellung von sachen zu diskutieren.
Doch hier die leute Sehen es als verarsche an.

Jemand aus dem Schützenverein berichtet wie schwer und wie lange man braucht um ein Magazin nachzuladen.
Hier die Leute meinen der Spint und beziehen das auf das Nachladen eines Magazins.

Einer der ne Reale Waffe abgeschossen hat und dem die Ohrenklingeln wird als Senil hingestellt.
Da die meisten CS spieler ja schon hunderte von kugeln verschossen haben und niemals probleme hatten.

Jemand der von CS das verlängerte Magazin mit 15 schuss kennt, behauptet gleichmal das es 15 schuss hat.
Nur leider war auf den bildern dern waffe nur das Standart 9 Schuss magazin zu sehen. Und davon sogar NUR EINES.

Polizei die vom über 7 Km weit entfernt Polizeirevier kommt.
Bei Sich den Schwarzen anzug angezogen hat und die Kugelsichere Westen sollen das in nur 3 min geschaft haben???
Die Formel 1 sollte Ihren neuen Fahrer da suchen.
Auch bezweifle ich das die MP5´s mit denen Sie ausgerüstet waren inclusive der Ausrüstung gleich in jedem Polizeiauto ist. ( MP5 nicht 3 )
und das auch genau 12 Polizeiwägen mit 2 mann direkt in der Nähe waren. Bei einem Gebiet in dem nur 12 Leute eine mindestbesetzung darstellen.

Die 1000 Mann waren ca 20 min entfernt und in einer Tagung.
die brauchen auch im bestenfall mind 30 min.

Wie ich am anfang geschrieben habe, glaub ich nicht das ne verschwörung dahinter steckt und Steuber das Heimlich angeleiert hat um die Computerspiele zu verbieten.

Was ich aber glaube, das dort sehr viele Ungereimtheiten sind und einfach zuviele Zufälle.
Meine These, das man gezielt falschmeldungen verbreitet hat und den ablauf nachgestellt und verfremdet hat um fehler zu vertuschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank Dark: Trotz berechtigter Kritik von dir, sind doch einige Punkte bei denen wir anderen durchaus Recht haben dürften:
1. Nach offiziellen Angaben war es eine Beretta 92 und da hat die Standard 9mm Variante eine 15 Schuss Magazinkapazität (es ist nicht so, dass bei CS eine Variante mit erweiterter Magazinkapazität vorkommen würde), dass bei diesem Amoklauf ein anderes Kaliber der Beretta benutzt wurde (gibt es durchaus auch), wo andere Kapazitäten üblich sind, wurde meines Wissens nach nicht gesagt. Also können wir ruhig von 15+1 Schuss Magazinen ausgehen.
2. Egal was für Erfahrungen jemand mit einer Schreckschusspistole hatte, muss man doch auch einsehen, dass Polizei und Militär ihre Waffen im Einsatz (in Räumen) auch ohne Gehörschutz benutzen, ein garantiertes Problem mit den Ohren aber sicher nicht der Normalfall ist (das wäre vor allem militärisch im Häuserkampf eine Katastrophe, eigentlich müssten extrem viele der US Soldaten in den Kriegseinsätzen nach Gefechten Probleme mit dem Gehör haben). Ich denke das ist kein Argument gegen die Tatsache, dass der Täter in geschlossenen Räumen geschossen hat, an diesem "Ohrenklingeln" sollte man sich nicht zu sehr fest klammern.

Deine Idee dieses Thema zu posten, weil wirklich Ungereimtheiten vorhanden sein mögen, ist durchaus berechtigt. Aber auf der anderen Seite ist genau dieses Video als Quelle problematisch gewesen, denn dort hat man mal wieder einen Verschwörungstheoretiker, sobald so einer ins Spiel kommt, ist man von jeglicher Sachlichkeit weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sich den Schwarzen anzug angezogen hat und die Kugelsichere Westen sollen das in nur 3 min geschaft haben???

Woher stammen denn eigentlich diese ominösen 3 Minuten? Wie sicher ist diese Aussage? Ich denke, da sollte man mal als erstes ansetzen bevor man darüber diskutiert wie realistisch sie ist.

Auch bezweifle ich das die MP3´s mit denen Sie ausgerüstet waren inclusive der Ausrüstung gleich in jedem Polizeiauto ist.
und das auch genau 12 Polizeiwägen mit 2 mann direkt in der Nähe waren. Bei einem Gebiet in dem nur 12 Leute eine mindestbesetzung darstellen.

Die einen freuen sich darüber, dass unsere Einsatzkräfte im Ernstfall offenbar schnell in der Lage sind zu reagieren. Andere wittern eine mediale Vertuschungskampagne dahinter. 🙄

Was ich aber glaube, das dort sehr viele Ungereimtheiten sind und einfach zuviele Zufälle.
Meine These, das man gezielt falschmeldungen verbreitet hat und den ablauf nachgestellt und verfremdet hat um fehler zu vertuschen.

Und dafür haben die alle Medien im Boot? Warum sollten sie irgendwas vertuschen? Die haben den Kerl doch letzten Endes abgeknallt. Und wer ist überhaupt "man"? Fehler hat´s bestimmt welche gegeben, die gibt es bei allen großen Einsätzen. Alleine schon deswegen, weil viel zu viele Einsatzkräfte vor Ort sind und sich gegenseitig behindern. Aber was glaubst du denn, sollen sie verstuschen? Und wie soll das alles von statten gegangen sein?

Vielleicht gibt es ein oder zwei Ungereimtheiten an dem ganzen Fall, kann ja sein. Aber wenn man dem Vortrag von dem Kerl folgt, stößt man auf einen ganzen Sack voll Ungereimtheiten in seiner Argumentation. Da brauchste dich nicht zu wundern, wenn wir uns hier drüber lustig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es mitlerweile wirklich nen Armutzzeugniss was draus wird.
Ich wollte nen Thread aufmachen und um die Mediale falschdarstellung von sachen zu diskutieren.

Dass in den Medien viel Kleinkram falsch dargestellt war, wohl auch der Geschwindigkeit und der Dramatik der Ereignisse geschuldet, wird niemand bestreiten.

Jemand aus dem Schützenverein berichtet wie schwer und wie lange man braucht um ein Magazin nachzuladen.
Hier die Leute meinen der Spint und beziehen das auf das Nachladen eines Magazins.

Es is nicht schwer, und es dauert auch nicht lange, man drückt die Freunde ienfach oben rein, Klick Klick Klick. Gibt vielleicht auch n youtube video dazu, aber das musste dir mal selber suchen.

Auch seh ich nicht, was das zur Sache tut. er hat keine Anzahl Schüsse Abgegeben, die man mit ner halbautomatik nicht in n paar Minuten verfeuern könnte.

Wenn da die vermutung dahinter stehen soll, dass es zwei Täter mit zwei Berettas waren, oder der gute Tim ne zweite, vollautomatische Waffe verwendet hat, dan wäre das nicht der geringste Hinweis darauf.

Bei allen möglichen Waffeneinsätzen wird nachgeladen, das ist das normalste der Welt. Die sind sogar extra so gebaut, dass sie schnell und einfach nachzuladen sind.

Einer der ne Reale Waffe abgeschossen hat und dem die Ohrenklingeln wird als Senil hingestellt.

Ich kann mir gut vorstellen, das Tim Ohrenklingeln hatte - ne 9mm in nem Raum ist echt laut. Vielleicht auch Ohrenschmerzen. Aber was soll das schon beweisen?
Ich lass jetzt mal Todesangst und Adrenalinrausch aussen vor. Wieso sollte er da nicht Amoklaufen können? Angst um sein Altersgehör?

Dennoch werden ebenso zu unzähligen Gelegenheiten Waffen in Räumen abgefeuert, ohne das der Schütze ernsten, und vor allem unmittelbaren Schaden nimmt. Das geht.

Beim Üben setzt man ne Mickymaus auf, weil man sonst auf Dauer schlicht sein Gehör riskiert.

Und ich habe auch einen markenten Gegenbeweis auf Lager: Massenhaft andre Amokläufe in Deutschland wie in andren Ländern, in Schulen und andren Gebäuden, mit 9mm und auch mit kleineren und größeren, bis hin zur .50, und keiner hatte nen Gehörschutz.

Jemand der von CS das verlängerte Magazin mit 15 schuss kennt, behauptet gleichmal das es 15 schuss hat.

Die hat 15, ich kanns ja auch nicht ändern, das is die Standardgröße. Die meisten modernen 9mm haben die Größe.
Und selbst wenns ne Version mit 9 Schuss ist - das mag sein - is das schlicht egal. Ich kann auch mim 9 Schuss Magazin um mich ballern, ohne dass mich unbewaffnete Schüler überwältigen - nullo Problemo.
Ich meine auch, das besagte Modell schonmal in der Hand gehabt zu haben, deinitiv aber n sehr ähnliches. Leider nicht geschossen.
CS spiel ich nich.

Polizei die vom über 7 Km weit entfernt Polizeirevier kommt.
Die Formel 1 sollte Ihren neuen Fahrer da suchen.
Auch bezweifle ich das die MP3´s mit denen Sie ausgerüstet waren inclusive der Ausrüstung gleich in jedem Polizeiauto ist.

MP5 haben sie dabei, die sind im Kofferraum Standard. 2 Stück, ebenso die Westen. In jeder popeligen Streifenbullenkarre.
MP3 mögen sie auch gehabt haben, aber sicherlich nich im Ohr, und wäre auch nicht Standardausrüstung, sondern eher privat.
Die 3 minuten Einsatzzeit halte ich für etwas ungenau, aber ich schliesse aus, dass sie schon vor dem ersten Notruf losgefahren sind...

Ungereimtheiten seh ich keine. Überhaupt keine. Alles was in der Vergangenheit passiert is, sieht von heute her aus wie n Zufall. Wäre die Schulung n Tag vorher gewesen, oder n Tag dannach geplant gewesen, dann hätte sich der Kerl halt genau das als unglaublichen Zufall zurechtgebastelt.

Ich bin direkt verwundert, dass nicht schonmal so n Zahlenmystiker losgelegt hat, und die Daten und Opferzahlen verquickt, um damit auf n Ergebnis wie 666 oder 1984 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Capt Nuss ( der nick past irgendwie )
Laut Herstellerbeschreibung hat das standart Magazin 9 Schuss.
Das Extra magazin das 11,4 cm unten rausschaut hat 15.
Siehe Wiki dort steht auch 9 mm Standart. Selbst meine Clock hat nur 9 Schuss

Auf den bildern der Tatwaffe bei Bild mit eingesetztem magazin und auf dem Offizellen bild ist die 9 schuss version zu sehen.

Bei MP3 / 5 stimmt, ist ein vertipper gewessen.
Waren selbstverständlich MP5 bei der Polizei.

Allerdings ist NUR EINE MP5 pro Streifenwagen Standart und das auch leider nicht in Baden-wüttenberg sondern nur in 10 anderen Bundesländern.

Zum Schiesen, hab auch Geschossen und da klingeln einem die Ohren. Ok, wenn man schon einen Höhrschaden von den Heutigen MP3`s hat ( anspielung an meinen fehler ) kann das sicherlich passieren das man keinen hat.
Ach, bei der Bundeswehr ist es sogar ein vergehen beim Schiesen keinen Ohrschutz zu haben.

"Dass in den Medien viel Kleinkram falsch dargestellt war, wohl auch der Geschwindigkeit und der Dramatik der Ereignisse geschuldet, wird niemand bestreiten."

Aber darum ging es mir doch die ganze Zeit.
Wie die Medien mal wieder mit der Meinung der Leute spielen und wie jede Info als bare münze genommen wird auch wenn sie falsch ist.
Und anstatt Kritisch nachzuforschen was eigendlich die aufgabe der Presse ist, wird dies nicht gemacht weil man ja sonst beim nächsten mal keine Infos bekommen könnte.

Wie schon beim FDP Thread, langweile ich mich und mag schon ein wenig Provozieren und damit ein paar schöne diskussionen in gang bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.