Ich finde es mitlerweile wirklich nen Armutzzeugniss was draus wird.
Ich wollte nen Thread aufmachen und um die Mediale falschdarstellung von sachen zu diskutieren.
Dass in den Medien viel Kleinkram falsch dargestellt war, wohl auch der Geschwindigkeit und der Dramatik der Ereignisse geschuldet, wird niemand bestreiten.
Jemand aus dem Schützenverein berichtet wie schwer und wie lange man braucht um ein Magazin nachzuladen.
Hier die Leute meinen der Spint und beziehen das auf das Nachladen eines Magazins.
Es is nicht schwer, und es dauert auch nicht lange, man drückt die Freunde ienfach oben rein, Klick Klick Klick. Gibt vielleicht auch n youtube video dazu, aber das musste dir mal selber suchen.
Auch seh ich nicht, was das zur Sache tut. er hat keine Anzahl Schüsse Abgegeben, die man mit ner halbautomatik nicht in n paar Minuten verfeuern könnte.
Wenn da die vermutung dahinter stehen soll, dass es zwei Täter mit zwei Berettas waren, oder der gute Tim ne zweite, vollautomatische Waffe verwendet hat, dan wäre das nicht der geringste Hinweis darauf.
Bei allen möglichen Waffeneinsätzen wird nachgeladen, das ist das normalste der Welt. Die sind sogar extra so gebaut, dass sie schnell und einfach nachzuladen sind.
Einer der ne Reale Waffe abgeschossen hat und dem die Ohrenklingeln wird als Senil hingestellt.
Ich kann mir gut vorstellen, das Tim Ohrenklingeln hatte - ne 9mm in nem Raum ist echt laut. Vielleicht auch Ohrenschmerzen. Aber was soll das schon beweisen?
Ich lass jetzt mal Todesangst und Adrenalinrausch aussen vor. Wieso sollte er da nicht Amoklaufen können? Angst um sein Altersgehör?
Dennoch werden ebenso zu unzähligen Gelegenheiten Waffen in Räumen abgefeuert, ohne das der Schütze ernsten, und vor allem unmittelbaren Schaden nimmt. Das geht.
Beim Üben setzt man ne Mickymaus auf, weil man sonst auf Dauer schlicht sein Gehör riskiert.
Und ich habe auch einen markenten Gegenbeweis auf Lager: Massenhaft andre Amokläufe in Deutschland wie in andren Ländern, in Schulen und andren Gebäuden, mit 9mm und auch mit kleineren und größeren, bis hin zur .50, und keiner hatte nen Gehörschutz.
Jemand der von CS das verlängerte Magazin mit 15 schuss kennt, behauptet gleichmal das es 15 schuss hat.
Die hat 15, ich kanns ja auch nicht ändern, das is die Standardgröße. Die meisten modernen 9mm haben die Größe.
Und selbst wenns ne Version mit 9 Schuss ist - das mag sein - is das schlicht egal. Ich kann auch mim 9 Schuss Magazin um mich ballern, ohne dass mich unbewaffnete Schüler überwältigen - nullo Problemo.
Ich meine auch, das besagte Modell schonmal in der Hand gehabt zu haben, deinitiv aber n sehr ähnliches. Leider nicht geschossen.
CS spiel ich nich.
Polizei die vom über 7 Km weit entfernt Polizeirevier kommt.
Bei Sich den Schwarzen anzug angezogen hat und die Kugelsichere Westen sollen das in nur 3 min geschaft haben???
Die Formel 1 sollte Ihren neuen Fahrer da suchen.
Auch bezweifle ich das die MP3´s mit denen Sie ausgerüstet waren inclusive der Ausrüstung gleich in jedem Polizeiauto ist.
MP5 haben sie dabei, die sind im Kofferraum Standard. 2 Stück, ebenso die Westen. In jeder popeligen Streifenbullenkarre.
MP3 mögen sie auch gehabt haben, aber sicherlich nich im Ohr, und wäre auch nicht Standardausrüstung, sondern eher privat.
Die 3 minuten Einsatzzeit halte ich für etwas ungenau, aber ich schliesse aus, dass sie schon vor dem ersten Notruf losgefahren sind...
Was ich aber glaube, das dort sehr viele Ungereimtheiten sind und einfach zuviele Zufälle.
Ungereimtheiten seh ich keine. Überhaupt keine. Alles was in der Vergangenheit passiert is, sieht von heute her aus wie n Zufall. Wäre die Schulung n Tag vorher gewesen, oder n Tag dannach geplant gewesen, dann hätte sich der Kerl halt genau das als unglaublichen Zufall zurechtgebastelt.
Ich bin direkt verwundert, dass nicht schonmal so n Zahlenmystiker losgelegt hat, und die Daten und Opferzahlen verquickt, um damit auf n Ergebnis wie 666 oder 1984 zu kommen.