Winnenden - Ein gemachter Täter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eigentlich gehofft, du würdest auf meine Frage antworten, aber da du es nicht tust stelle ich sie noch einmal:

Und dafür haben die alle Medien im Boot? Warum sollten sie irgendwas vertuschen? Die haben den Kerl doch letzten Endes abgeknallt. Und wer ist überhaupt "man"? Fehler hat´s bestimmt welche gegeben, die gibt es bei allen großen Einsätzen. Alleine schon deswegen, weil viel zu viele Einsatzkräfte vor Ort sind und sich gegenseitig behindern. Aber was glaubst du denn, sollen sie verstuschen? Und wie soll das alles von statten gegangen sein?

Denn das ist doch der Casus Knacktus an dem ganzen Thread hier. Wenn du glaubst, da wird irgendwas vertuscht, dann lass mal rüberwachsen mit deiner Meinung.

Wie die Medien mal wieder mit der Meinung der Leute spielen und wie jede Info als bare münze genommen wird auch wenn sie falsch ist.
Und anstatt Kritisch nachzuforschen was eigendlich die aufgabe der Presse ist, wird dies nicht gemacht weil man ja sonst beim nächsten mal keine Infos bekommen könnte.

Bei solchen Amokläufen kommen doch im Minutentakt neue Berichte in den Medien. Erwartest du ernsthaft, die wären alle seriös recherchiert? Da würde die Sensationslust der Leute aber ziemlich auf der Strecke bleiben, wenn erst nach eingehender und fundierter Recherche über so einen Amoklauf berichtet wird.

Das hier auch im Nachhinein kritisch nachgeforscht würde setzt voraus, der Skandal den du witterst wäre vorhanden. Aber ich sehe dafür keine Anhaltspunkte.

So...ein Magazin das 11,4cm aus einer Waffe rausschaut hat also 15 Schuss.. :lol:

Herstellerseite...die stinknormale 92 wie sie bei jedem zu Hause liegt...

http://www.beretta.com/Pistols-Carbines/Defence/Full/92FS/index.aspx?m=82&f=2&id=795

15 Rounds.

Es gibt sogar einen Vollautomaten basierend auf der 92f....da steht was raus...die hat dann allerdings 20 Schuß als "Grundaustattung"

http://de.wikipedia.org/wiki/Beretta_93R

Achja 9mm Standart...dir ist bewusst das die Patrone eine Abmessung von 9x19 mm hat?
Und die Firma heißt Glock...nicht Clock...
bei der Glock17 (wohl der gebräuchlisten) fangen die "Füllungen" übrigens bei 17 Schuß an..
Die 9 Schuß haben nur die wirklich schweren Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
So...ein Magazin das 11,4cm aus einer Waffe rausschaut hat also 15 Schuss.. :lol:
Genau die Seite hatte ich auch gerade aufgerufen. :lol: Eigentlich ist das ein recht unwichtiges Detail für unsere Diskussion, trotzdem frage ich mich wo Frank Dark seine vermeintlich anderen Infos her hat. Ich finde per google leider kein Bild mit der Tatwaffe des konkreten Falls, eine Menge Artikel über den Fall, aber kein Bild mit einer als Tatwaffe ausgewiesenen Beretta, die ein anderer Typ als der Beretta 92 ist (es gibt ohne Frage andere Varianten mit anderen Magazingrößen).

amoklauf_winnenden_tatwaffe.jpg

Das ist die ganz normale Version der Beretta 92 in "Inox" mit dem normalen 15 Schuss Magazin.

Oh Gott! Google steckt da also auch mit drin?
Leute, wir sind da etwas ganz Großem auf der Spur!
:lol: ne, mittlerweile habe ich sogar entsprechende Bilder gefunden. Unter anderen von der Sun (also der englischen Bild 😉): "at the scene". Wenn Frank Dark diese Bilder/Waffe meint, das ist eindeutig eine Beretta 92 und es wurde auch immer von 9mm geredet, also eine Waffe der Firma Beretta die standardmäßig in ihrer 9mm Ausführung 15 Schuss Magazinkapazität hat 😉. Aber egal, wir hängen an unwichtigen Details...

Capt Nuss ( der nick past irgendwie )
Laut Herstellerbeschreibung hat das standart Magazin 9 Schuss.
Das Extra magazin das 11,4 cm unten rausschaut hat 15.
Siehe Wiki dort steht auch 9 mm Standart. Selbst meine Clock hat nur 9 Schuss

Auf den bildern der Tatwaffe bei Bild mit eingesetztem magazin und auf dem Offizellen bild ist die 9 schuss version zu sehen.

Es ist ne Beretta 92.
Die 9 ist das Kaliber, nicht die Schuss.
Es sind 15 Schuss im Standardmagazin, das steht auch drauf. Eingestanzt, also hab ichs nicht heimlich draufgeschrieben, und mit nem kleinen Guckifenster, damit man abschätzen kann, wo man is, ohne alles rauszupfriemeln. Besteht du drauf, das ich dir n Bild poste?

Das größere Sondermagazin fasst dann bis 32 Schuss. (HINWEIS: 11cm länger bietet Platz für deutlich mehr als 6 zusätzliche 9mm Patronen)

Ausserdem sind die Magazine nicht teuer, die kommen was zwischen 20€ und 40€, in der Drehe.

Was deine Glock fürn Magazin hat, kann ich dir auch nicht sagen, aber es sind sehr wahrscheinlich ebenso 15, sofern es ne 9mm ist. Glock 17 oder 19, soll mir egal sein.

Wirklich wichtig is das für den Fall zwar nicht, aber das wird mir einfach zu albern.(Jaaa, MIR wird was zu albern. Das geht.)
Ich würd sagen, du hasts mit ner Beretta 21 verwechselt, kann das sein?

Wie schon beim FDP Thread, langweile ich mich und mag schon ein wenig Provozieren und damit ein paar schöne diskussionen in gang bringen.

Also det wär mir jetz nich aufgefallen.

EDIT: oh, andre schneller. Auch gut.

@ all: hört mit den Rechtschreibeniggeligkeiten auf, wenns geht, das passiert halt ma, halb so wild, wenn nich ausm Ufer schlägt

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich wichtig is das für den Fall zwar nicht...

Nicht wirklich - Aber es zeigt, auf welchem Niveau sich Verschwörungstheoretiker bewegen, die glauben sie wüssten mehr über Magazingrößen und "Knalltraumata" als Polizisten.

Überhaupt finde ich es ziemlich kurios, wenn ein Germanist und Historiker meint, er könnte Polizei und Medien vorschreiben, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.