Winnt32.exe Anwendung konnte nicht initialisiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm ja klar
also festplatte ist formatiert und danach startet der pc ja automatisch neu
dann gehe ich erneut ins setup und will windows installieren
er entpackt die daten neu und startet neu
danach bekomm ich wie immer die meldung drücke taste zum starten von cd
oder nur einen schwarzen bildschirm..
wenn ich von cd erneut starte komm ich nur wieder in windows neu installieren oder formatieren menü
OO mehr klappt bei mir ned..

Hört sich so an als wäre die Bootreihenfolge falsch eingestellt im Bios. Zuerst sollte das Bios von CD/DVD booten und als nächstes von der Platte auf der das Betriebssystem installiert werden soll. Normalerweise wirst du irgendwo im Bios so etwas wie einen Bootmanager finden wo du die Reihenfolge einstellen kannst.
Ins Bios kommst du ganz am Anfang wenn der Rechner startet, meistens durch drücken von "Entf."

MfG
DvM

Die Bootreihenfolge kann eigentlich so bleiben wie sie ist.
Wurden die Windows-Daten kopiert (der schicke blaue Bildschirm mit der gelben Leiste) startet der PC neu und danach lässt man dem Bildschirm, wo man von CD starten 'könnte' einfach durchlaufen, danach sollte dann der XP Screen kommen und die Installation weiterlaufen.
Sollte ...

Auf welche Partition hast du die Daten kopiert? (sollte eigentlich keine Rolle spielen...eigentlich)

Die Bootreihenfolge kann eigentlich so bleiben wie sie ist.
Wurden die Windows-Daten kopiert (der schicke blaue Bildschirm mit der gelben Leiste) startet der PC neu und danach lässt man dem Bildschirm, wo man von CD starten 'könnte' einfach durchlaufen, danach sollte dann der XP Screen kommen und die Installation weiterlaufen.
Sollte ...

Auf welche Partition hast du die Daten kopiert? (sollte eigentlich keine Rolle spielen...eigentlich)

Da er bereits den Hinweis gegeben hat dass es nur einen schwarzen Bildschirm gibt wenn er nicht von CD bootet sollte man annehmen dass er von der falschen Platte bootet.

MfG
DvM

Hei, das ist ja wieder ganz großes Entertainment hier. 🙂

Lass das jetzt endlich jemanden machen der Ahnung davon hat. Ich meine wenn du das Windows nicht mal drauf bekommst, wie willst du es dann sicher machen. Firewall, Virenscanner, das Netz einrichten, Treiber installieren, usw.

Wo Cy-baer recht hat, hat er recht. 😉
Ich nehm ja auch nicht den Motor vom Auto auseinander, wenn´s nicht mehr fährt. Lass dir besser von Jemandem helfen, der sich damit auskennt, sonst sind weitere Probleme vorprogrammiert.
Bis du jemanden hast, der dir hilft, kannst du ja schon mal die Zeit sinnvoll nutzen und die Treiber für deinen PC zusammen sammeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.