Winter Diorama -FERTIG 17/4/13

Meien Vorschläge wären gewesen:

- 2 Marines bauen einen Schneemann
- 2 Marines tragen Weihnachtsgeschenke aus, der hintere sieht aus, als würde er auf nem Schlitten stehen, die peitsche mit der vorderen Hand schwingen und sich mit der hinterem am Schlitten festhalten, der andere Marien sieht so aus, als würde er in dne Geschenkesack gucken...

[h=3]Auflösung des Rätsels[/h]@cypher-nemesis: wow, echt nahe dran, siehe unten. Aber es gibt keine Geschenke, Weihnachten ist ja vorbei.
@Paul: danke für die Info. Finde es halt einen guten Effekt für die "Eisoberfläche"
@Otis: auflösung siehe unten.

Update:
hier wieder Fotos, und Auflösung, was es werden wird, da ich jetzt mit der Base fast fertig bin und mich mehr an die Minis mache.
Also jetzt kann natürlich keiner mehr das Teil gewinnen, aber vielen Dank für all Eure kreativen Ideen:

Einen Baum gepflanzt, daß soll ja jeder einmal im Leben gemacht haben:
Anhang anzeigen 165476
Anhang anzeigen 165480

Das Tesa von den Teichseiten entfernt, und die Lippen abgeschnitten:
Anhang anzeigen 165477

So, hier die Minis grundiert und leichtes highlight:
Anhang anzeigen 165479
Anhang anzeigen 165478

wie man jetzt unschwer erkennen kann, ist die eine Mini am Schlitten fahren (springt über die Klippe),
der andere steht unten und Fotografiert das ganze.
Irgendwo kommt auch der Schneemann noch hin.

Hoffe, die Idee gefällt Euch
twink.gif

letztes update für heute:

Der Fotoapparat, den die eine Mini bekommt, hab ich vorher vergessen:
Anhang anzeigen 165518

Da ich denke, daß die Jungs erst nach Jahren mal einen Urlaub bekommen, sollen die ein wenig mitgenommen aussehen

Rost in verschiedenen Farben gemalt und mit Salz / Haarspray drauf:
Anhang anzeigen 165519

rote Grundfarbe mit mehreren Highlight-Farben per Airbrush gemacht:
Anhang anzeigen 165520

nach dem Salz entfernen. Ist natürlich kein starker Kontrast, da die Grundfarbe ja Rot ist, das wird aber noch alles stärker rausgearbeitet:
Anhang anzeigen 165521

kleines Update, ein paar Feinarbeiten.
Das Auge ist nicht toll rausgekommen, und ich bin einfach zu grobmotorisch für Freehands
unhappy.gif

Die freehands sollen das Blood Angel Symbol sein, falls mans nicht erkennen kann.
Auch die Gurte noch Schwarz gemacht, damit mehr Farbe drin ist, und es nicht so langweilig ist.

Jetzt mal Fotos ohne Blitz, da die besser rauskommen
Anhang anzeigen 165936Anhang anzeigen 165937Anhang anzeigen 165938Anhang anzeigen 165939

So, hier mal ein Foto der Gesamtszene. Leider ist die Displayauflösung der Space-Marine Kamera nicht sehr gut:
mach nen Foto von der Szene, Druke es klein aus ...
Auf dem Wimpel fehlt noch ein Symbol. Ich frage mich gerade ob der Schlitten vom AM Genehmigt ist, oder das ganze ne Field Konversion ist ...
und wenn es genemigt ist, nach welche STK-Schema 😉

@wedge: gute idee mit dem foto, muß ich mal probieren, wenn es fertig ist. Auf dem wimpel kommt noch was, wenn ich noch Lust haben sollte.
Ich stell mir das so vor, das der Imperator in seiner Weitsicht einen Urlaubsplaneten eingerichtet hat, wo alle mal hindürfen, so alle 5 Jahre, und die Sau rauslassen.
Also ist der Schlitten ein Teil der Standard-Urlaubsausstattung. Was er für einen Panzerungswert hat, weiß ich leider auch nicht 🙂

vorbereitungsarbeiten / testpositionierung:
Anhang anzeigen 166249

es hat schon wieder geschneit:
Anhang anzeigen 166250
Anhang anzeigen 166251

Zuletzt bearbeitet:
@Würfelbraut: Danke. Die Jungs müßen ja auch mal ausspannen 😉
@Lord Skrolk: stimmt, ging aber ohne viel arbeit nicht anders. Das ganze war für mich hauptsächlich gedacht, (für mich) neue Techniken auszuprobieren, einen GD wirds glaube ich nicht bringen.
@wedge: hab noch ein paar kleine Sachen auf den Wimpel gemacht. Foto ausdrucken hätte nichts gebracht, das ist zu klein, siehe Foto unten

Ich habs mal bei CMON reingestellt, freue mich natürlich über Bewertungen:

http://www.coolminiornot.com/330526

Hier auch ein Foto vom Kameradisplay mit einem Cent dabei:
Anhang anzeigen 166363

Andere Frage: Weiß jemand, wie ich das Natron vom Schnee versiegeln kann? Die oberste Schicht ist in das feuchte drunter draufgestreut, und hält, wenn man nichts berührt, aber es brößelt halt, wenn man leicht drauf geht. Danke.

Foto ausdrucken hätte nichts gebracht, das ist zu klein, siehe Foto unten
ich weiß, war jetzt auch nicht 100% ernst gemeint. Aber über die Auflösung des Druckers kann man ja ausrechnen wievielte Pixel er überhaupt auf die kleine Fläche schaft. ich habs mal für nen Schrein im Landraider gemacht. geht so lala ...
Diorama ist sehr gelungen. ein Paar Kleinigkeiten hätte ich anders gemacht aber darüber kann man streiten.

@wedge: Danke für die netten Worte. Drucker will ich mal für poster an den Wänden probieren, mal schauen wie es wird.
Da sind jede Menge Kleinigkeiten, die mir auch nicht gefallen, die Posen sind nicht so perfekt, und die Farbverläufe auch nicht, wobei die in real besser aussehen als auf den Fotos.
Aber drum mache ich es ja, um mich zu verbessern