[WIP] Erzketzer

danke für die komplimente!

@Laures
wieviel biste denn bereit zu zahlen 😉

@Kommissar Shriken
danke für den tipp mit dem ink, werd ich heut abend mal probieren! bei den knochen hab ich eigentlich scho schattiert, is aber dann beim aktzentuieren unter gegangen... 🙁 bin deswegen besonders mit den stacheln nich zufrieden

ob ich gold verwende weiss ich noch nicht, da es dann evtl zu stark nach world eater aussehen würde, tendiere hier dann eher zu silber. beim rot werde ich noch ne schicht ink (rot oder magenta) drüberlegen und dann werd ich mal schaun ob und was ich da noch machen werd/kann

@ verrat:

hm gut silberne beschläge sind natürlich auch nicht schlecht, dann aber
bitte mithrilsilver mit leicht verdünnten black ink tuschen und anschließend
wieder mit der selben farbe akzentuieren, würde dann zB die einzelnen
"Nieten" auf den Beschlägen in Gold machen, das sollte gut aussehen...

@ Mine:

schreib lieber was und wie du die Mini verbessern würdest, ich glaub das hilft
ihm mehr ! 😀

@Komissar Shriken
des hört sich gar nichmal so schlecht an^^ sobald ich ne gold hab werd ich des mal versuchen!

@mine
eine echt konstuktive kritik von dir! <_<
erstens: des ding noch nich fertig, weswegen da auch [WIP] steht...
zweitens: wenn ich mir deine termis so anschaue kann ich nicht verstehen wie du darauf kommst mir so etwas zu schrieben, da die ja auch nich gerade besser aussehen als mein erzketzer...
drittens: gut dass es nich deiner is, denn sonst würden dir die ganzen plastikteile wegschmelzen! 😉

aber wenn du dennoch irgendwas konstuktives zu meiner mini sagen willst/kannst, wäre ich dir sehr dankbar

also ich bin begeistert,

das model is echt super schön und mit beiden optionen ein wahrer hingucker.
Das is echt ein super schöner umbau und haut mich echt um finde den klasse.
Alle daumen hoch.

Zur Bemalung:
Das rot kommt schon sehr WB like nur ein paar kleine Aufhellungen an den kanten dan wäre es
praktisch schon spielfertig. Das weiß najaaa das is jetzt zwar nicht so mein ding, da es zu sauber
und hell wirkt. Würde das versuchen mehr nach knochen aussehen zu lassen.
vlt folgendermasen:
Graveyard Earth -> Kommando Khaki -> Bleached Bone
natürlich mit ein paar zwischenstufen. Verleiht dem ganzen vlt ein wneig realität und
tiefe rein.

Ein tipp zur axt wenn du lust hast kannst du ka ein paar runen auf die klinge machen, so das es
aussieht als sei sie besonders alt, mächtig und von einem Großen Dämonen bessesen.

Aber im großen und ganzen finde ich es eine klasse Umbau der dir wirklich äuserst gut
gelungen ist.

MFG
euer DuDe

P.S: an mine: Ich finde es wirklich lächerlich was du gepostet hast, ob du besser malen kannst weiß ich nicht und auch wenn die wirklich guten maler helfen einem der dabei ist es zu lernen oder seine fähigkeiten zu erweitern. Ich denke es ist besser eine konstruktive Kritik als ein paar abwärtende töne beizusteuern und vlt den Thread macher mit eigenen ideen Tips und Tricks weiterzuhelfen.
Das war nicht sehr professionell von dir ...
Amen^^

danke danke 🙄

eigentlich hab ich jetz 2 linke arme (e-faust/klaue und verfluchtes crozius) und 2 rechte (e-faust/klaue und e-axt/dämonenwaffe)... kann also schön durchmischen! ^^

wie schon gesgat, mit den schulterhörnern bin ich selber noch nich zufrieden, wenn ich die nexten tage zeit hab werd ich die mal abdunkeln, aber seinen schädel werd ich warscheinlich so lassen... ?

hmmm... des mit den runen is ne tolle idee! aber maltechnisch könnte des schwierig werden... müsste die dann so hinkrigen, dass se irgendwie unterm blau rausglühen... gefällt mir... irgendwelche tipps wie ich des am besten hinbekommen kann?

würde einen Blauton verwenden, der "leicht" dunklerr ist als das Blau der Axt, damit
würde ich die Grundrisse der Runen darauf malen, anschließend mit einem Blauton der
"leicht" heller ist als das Blau der Axt, die einzelnen Runen akzentuieren

so ca. stelle ich mir das vor (ist leider nicht so gut zu erkennen, denke aber das
es auf der Axt leuchtender wirken würde)

<div class='quotetop'>QUOTE(verrat @ 29.05.2007 - 15:52 ) [snapback]1021321[/snapback]</div>
@mine
eine echt konstuktive kritik von dir! <_<
erstens: des ding noch nich fertig, weswegen da auch [WIP] steht...
zweitens: wenn ich mir deine termis so anschaue kann ich nicht verstehen wie du darauf kommst mir so etwas zu schrieben, da die ja auch nich gerade besser aussehen als mein erzketzer...
drittens: gut dass es nich deiner is, denn sonst würden dir die ganzen plastikteile wegschmelzen! 😉

aber wenn du dennoch irgendwas konstuktives zu meiner mini sagen willst/kannst, wäre ich dir sehr dankbar[/b]

zu 1.: tut mir echt leid... ich dachte das wäre das endstadium, und das wäre echt schade gewesen...
zu 2.: is ja auch egal...
zu 3.: 😀 du hast recht^^ hab ich garnicht dran gedacht *lol*

zur leider in meinem vorherigen post zu kurz geratene POSITIVE Kritik: Also: mir gefallen die knochensachen leider nicht. mmn sind die zu hell... da der erzketzer ja noch WIP ist, endert sich das ja wahrscheinlich noch. etwas an tiefe fehlt mmn auch... und die axt sieht finde ich noch etwas, wie soll ich sagen... langweilig aus... doch wie man das anderes malen könte weiß ich nicht.. ich male nur metallwaffen...

mine

@mine
dann musst in zukunft mal besser lesen ^_^ ... denn über den bildern stand ja dess er nich fertig is ^^
und ja wäre wirklich schade wenn ich des als fertig betrachtet hätte

@komissar shriken
des mit den runen muss ich erst nochma ausprobieren, aber dei ansatz gefällt mir ganz gut

so hier jetz mal wieder n paar neue bilder (immer noch WIP 😉 )
hab die rüstung mit rot ink bearbeitet und die stacheln etwas abgedunkelt, die maske und schriftrollen kommen jetz durch den blitzheller rüber als se normalerweise sin...
hier ohne schulterpanzer
heretic14.jpg

heretic15.jpg

heretic16.jpg

heretic17.jpg

hier mit schulterpanzer und anderer bewaffnung
heretic18.jpg

kritik und meinungen wie immer erwünscht!

hey hey, jetzt wirds ja langsam richtig "kultig" 🙂

Also bisher gefällt mir die Mini verdammt gut, ich
würde die Schriftrollen an den Seiten (nur an den Seiten)
mit verdünnten Brown Ink "betupfen", damit es so aussieht,
als hätte das Papier bereits ein paar Schlachtfelder hinter sich...

Zu den roten und metallfarbenen Teilen kann ich nichts hinzufügen,
weil ich die Farbwahl sehr gut finde !

runen idee:

bei der axt sind ja die größeren abgeknickten beschläge sowohl auf vorder und rückseite oder?
setz die rivalisierenden chaosgötter da hin in modellierter runen form! khorne und slaanesh auf der vorderseite und nurgle und tzeentch auf der rückseite um nochmal zu unterstreichen das der ungeteilt ist und kein WE evtl könntest du ja noch ne gesegnete waffe draus machen die alle 4 aspekte des chaos vereint und das dann mittels bemalung darstellen zb die eine seite mit nurgle grün leuchtend, die mit slaanesh rosa leuchtend usw...

@schädelweiss
der schädel is eigentlich nich so hell (wie schon über meinen bildern zu lesen war) und geschichtet... werd heut abend mal n besseres bild schiessen.. ohne blitz und mit besserer beleuchtung, damit man des auch besser beurteilen kann

@Kommissar Shriken
auf des mit dem ink hätt ich auch kommen können <_<

@Son of Sanguinius
des mit den 4 göttersymbolen is ne gute idee, aber wenn ich des so umsetzen würde, hätte ich ne schöne regenbogenwaffe, die nich mehr böse sondern meiner meinung nach a bissl lächerlich aussehen würde...

@Borgio
das GANZE modell dippen??

@Elrond de Gravenesse
hast recht, werd den dunkler machen oder evtl ne andere fareb wählen.. dunkelgrün vielleicht