Blood Angels [WIP] Lanfears Blood Angels Armee :-)

Lanfear

Bastler
18. Februar 2010
739
0
12.057
Hallo 🙂

keine Ahnung ob ich mich hier im Forum mal wirklich vorgestellt habe, unterwegs bin ich auf jeden Fall schon ein paar Tage, seit Februar etwa 🙂

Ich heiße im RL Martin, bin 32 Jahre alt und studiere Informatik an der FH in Worms.

Zu Warhammer 40k gekommen bin ich, weil ich mal ein Tabletop spielen wollte. Eigentlich bin ich seit bestimmt 18 Jahren Rollenspieler. Ich hatte mal versucht ein paar Freunde zu BattleTech zu überreden, hat aber nicht so richtig geklappt. Paar Jahre später mal ne Runde Necromunda gesehen, war schon interessant. Wieder paar Jahre später bei nem Vorstellungsevent für Confrontation mitgemacht, aber auch da keine Freunde dazu überreden können.

Anfang des Jahres bin ich dann umgezogen, und hier in Worms haben wir einen Laden, in dem man immer spielen kann (2 fette Tische mit Gelände usw. und natürlich Leute, die regelmäßig spielen). Ladenbesitzer angesprochen, unterhalten und wieder unterhalten, und am Ende hab ich entschieden anzufangen. Ebenso gibt es in Speyer (da komm ich her) einen Laden, in dem 40k und Fantasy gespielt wird, am Wochende auch mal bis in die Nacht hinnein 🙂
Nachdem Angebot und Spielgefähren in Aussicht standen, war es natürlich klar das dem Spielen nichts mehr im Wege steht außer den Figuren.

Nach etwas hin und her (auch hier im Forum ^^) hab ich mich für die neu erschienenen Blood Angels entschieden. Die Figuren sehen geil aus, und spieltechnisch scheinen sie zumindest net schlecht zu sein. Gute Nahkampfeinheiten und schnelle Fahrzeuge, springende Truppen... Das verspricht taktische Tiefe und dynamisches Spiel, stationär gefällt mir net so. Außerdem haben sie "wenige" Figuren, hab einem Tyranidenspieler mal zugesehen wie er 30 Zerglinge (Hormaganten) jede Runde gerückt hat... das ist definitiv nichts für mich 😀

Nach einem ersten Einkauf bin ich jetzt grade an meiner ersten Figur... (Bilder kommen nach und nach, muss mal schauen das ich ab und an meine Kamera bereit halte).

Da ich keine Spielerfahrung habe, werde ich natürlich klein anfangen, und hab mir erstmal folgende Liste rausgesucht:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Siedendes Blut
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 750

Das iss keine wichtige Liste, daher braucht ihr die jetzt euch net darauf einschiessen, kritisieren und sie in den Boden stampfen, die spiel ich 2-3mal und dann werd ich sehen das sie net funktioniert 😀 Aber für erste Erfahrungen zu sammeln ist sie gut denke ich (wenn ihr grobe Mängel seht dann natürlich her damit).

Für mich ist diese Liste eher der Anfang um den Grundstock an Figuren zu bemalen. Dann werd ich je nach Wunsch und Bedarf erweitern und bemalen.😀

edit:
06.05.10 - erstes Trike fertig
22.05.10 - erste Liste überarbeitet
23.05.10 - Sanguinischer Priester 1
23.05.10 - Sturmtrupp Modell 1

Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang ist die Liste nicht schlecht. Ich würde bei den Sergeants die Pistolen kicken und dafür Energiefäuste/Waffen rein tun. Und den Trupps wirklich keine Infernus Pistolen kaufen, habe kürzere Reichweite und kosten mehr -> Doof

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

So würde ich das machen. Vielleicht kannst du den Trupps noch die Razorbacks tauschen .... muss man sehen.

Das erste was ich angefangen habe war eines der Attack Bikes.

Ausgeschnitten, Gußgrate entfernt, dann mit Chaos Black grundiert und anschliessend mehrfach mit Blood Red trockengebürstet. Dabei ist mir sofort jeder Gußgrat aufgefallen, den ich bei der Vorbereitung vergessen habe.
Teilweise zusammengebaut habe ich dann die Details bemalt.

Kamera von meiner Mitbewohnerin geliehen, weil die macht gute Bilder (leider zu gute ^^)

sdc10196z.jpg

Weitere Bilder gibts hier:
http://img294.imageshack.us/img294/3158/sdc10201m.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/9858/sdc10200g.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/272/sdc10199e.jpg
http://img294.imageshack.us/img294/1226/sdc10198k.jpg
http://img691.imageshack.us/img691/8753/sdc10197m.jpg
http://img687.imageshack.us/img687/116/sdc10195v.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/885/sdc10194a.jpg

Leider sind mir ein paar Dinge passiert:
- vergessen Gußgrate zu entfernen
- zusammen gebaut bevor alle stellen bemalt waren (Knieinnenseiten der Marines zb.)
- mir sind die Einzelteile vorm Bürsten von den Zahnstochern gefallen, dann hatte ich rote Finger vom Bürsten und das hat sich etwas auf ein paar der hellen Stellen übertragen

Ich habe die Waffen magnetisiert, dazu habe ich kleine Neodym-Magnete in den Schaft der Waffen und zwischen die Hände des Marines geklebt. Das hat gut funktioniert.
http://img263.imageshack.us/img263/6924/sdc10192rf.jpg

Das ganze Bike sieht auf den Bildern wesentlich unsauberer aus als wenn man es sich anschaut wenn es vor einem steht.

Trotzdem hoffe ich das es euch gefällt. Anregungen kann ich höchstens für eines der nächsten beiden Bikes nutzen, da dieses schon mit Klarlack versiegelt ist (hab ich gemacht in der Zeit als die Bilder hochgeladen wurden :lol🙂

Als nächstes kommt der Sanguinische Priester. Rückenmodul/Sprungmodul mit Magneten, dann anmalen... mal sehen ob das so gelingt wie ich es mir vorstelle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 10 Sturmtruppen mit Magneten versehen (Sprungmodule) und entgratet... Ich hab mir als Sprungtruppen die Expugnatorgarde von den Modellen her gekauft, wollte das die Standard etwas mehr verziert sind, und da ich die Expugnatorgarde erstmal net einsetzen will geht das problemlos (hoffe ich ^^).

Jetzt grade sitz ich am Sanguinischen Priester, Details sind auch kein Problem, aber dieses Blood Red lässt mich schon halb verzweifeln. Da der Priester schon recht stark verziert ist mit Firlefanz dachte ich "versuchst es mal mit malen anstatt bürsten". Scheisse... entweder die Farbe deckt auf der schwarzen Grundierung net, oder ich trage sie so fett (deckend ^^) auf, das sie beim Trocknen risse bekommt...
Das hab ich bisher bei keiner anderen Farbe bemerkt...

Hat wer ne Idee was man machen kann das die Farbe deckt und net reißt?
Ich hab irgendwo nen Tutorial gelesen, bei dem die Farbe stark verdünnt in vielen vielen Schichten hauchdünn aufgetragen wird bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Das wäre ne Lösung, aber ich wollte eigentlich net meinen Doktor machen an den Figuren ^^

wenn du deckend malen willst gibt es nur einen weg: in Schichten malen

entweder nimmst du dir Mechrite Red und malst nochmal Bloodred drüber. oder du machst es dir etwas schwieriger und malst so wie ich - das dauert zwar etwas länger aber ich find das ergebnis lohnt sich... find die cam grad nich sonst hätt ich jezt nen foto reingestellt.
es gibt aber im bemalbereich des forums bilder (da hab ich fast genauso gemalt)

ich mache es inzwischen so:

1.
Grundierung mit chaos black

2.
dann mit einer 1:1 Mischung aus Dark Flesh und Blood Red die roten bereiche anmalen (nicht zu dick)

3.
als nächstes mit einer 1:1 mischung aus Chaos Black und Mechrite Red vorsichtig die bereiche anmalen die dunkler sein sollen (die Vertiefungen, oder den bereich am rand der Schulterpanzer)

4.
jetzt gibts du den Bereichen aus schritt 2 mit einer 3:1 mischung aus Bloodred und Dark Flesh eine zweite schicht

5.
dann nochmal reines Bloodred auf die bereiche die du in schritt 4 bemalt hast

6. nun vorsichtig mit Blazing Orange ein paar Akzente setzen. aber nicht zuviel sonst sieht dein marine später orange aus 😀

7. dann tuschst du alles mit einer schicht (verdünntem) Baal Red (dadurch gehen die Übergänge der farbschattierungen in einander über

KLEINER TIP zum Mischen von Farben:
macht etwas Zellstoff (Küchenpapier) nass und tut es in eine Schale. Dann legt ihr da Backpapier drauf. Darauf kann man wunderbar Farben anmischen, denn sie trocknen nun seeehr viel langsamer ein.
Zum mischen benutze ich übrigens zahnstocher. ich tip den Zahnstocher in die farbe und dann auf das Backpapier. eine 3:1 Mischung aus Bloodred und Darkflesh bedeutet dann also dreimal mit dem Zahnstocher ins Bloodred und einmal (natürlich mit einem neuen/sauberen) mit dem Zahnstocher ins Dark Flesh. 😀

ich hoffe ich konnt weiterhelfen!

hey caine klasse anleitung sieht bestimmt hammer aus wenn man das so macht .
Was mein Problem ist , ich fange quasi bei null an ba aufzubauen . wenn ich das nach deiner anleitung mache bin ich nächstes jahr noch nicht fertig 😀

aber für charakter modelle werde ich die technik mal ausprobieren

ja gut, dat is schon etwas aufwendig...🙄

obwohl... eigentlich ist nur Schritt 3 etwas langwierig. Die großflächige rotbemalung geht schnell von der hand. Auch die Akzentuierungen mit blazing orange gehen recht fix (zumindest bei mir, weil ich nur wenig Akzentuierungen setze).
Ich such ja immer noch meine Cam um ein paar Bilder reinsetzen zu können. ABer meine Freundin hat aufgeräumt und ich find nix wieder!:lol:

klingt sehr interessant die Maltechnik ^^ aber isst für mich doch ein wenig aufwendig da brauch man ja eine ewigkeit ^^ als leihe

Also ich mach es wie folgt :
1 Chaos Black grundieren

2 Komplett mit scrab red bemalen

3 dann mit blood Red leicht rüberbürsten

4 dann die feinheiten mit Boltgun metal ect. bemalen

Also so werden sie nicht zu hell weil ich find rein Spieltechnisch haben die Blood angels ja nicht jeden tag zeit die rüstung zu reinigen bzw Neu zu lackieren 😛 deswegen find ich die dunklen Rüstungen besser aber jedem das seine ^^

Lg
Lucas