Blood Angels [WIP] Lanfears Blood Angels Armee :-)

@BloodAngel: Also wenn ich das richtig gelesen habe bist du zuerst ausfallend geworden. Aber egal. Zu deiner Frage: Ist der Cybot "lahmgelegt" kann er sich nicht mehr bewegen, da die "Schwingen des Sanguinius" nur die Art der Fortbewegung (wie Sprungtruppen) betreffen aber nicht das generelle Verbot durch "lahmgelegt" aufheben.

@Jerch: Persönlich habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht (habe ja kein Failecast^^). Habe aber schon allerlei Erfahrungsberichte im Netz gelesen. Optisch mag ja das Resin wirklich ne Spur feiner sein, aber wenn ich sehe was da für ein Rattenschwanz dranhängt verzichte ich dankend. Außerdem bin ich Nostalgiker; also Zinn muss schon sein. Gott sei Dank habe ich alle Modelle, die ich so brauchen kann bereits in Zinn. 😎

Gruß
Sang

Viele sind der Meinung, das die teureren Resinpreise nicht gerechtfertigt sind, da sie Resin als günstiger in der Herstellung einschätzen als Zinn.
Andere verbinden den Preisanstieg nicht mit dem Resin, sondern führen an, das die Umstellung nur zeitgleich mit dem sowieso "gewohnten" jährlichen Preisanstieg zusammen gefallen sei.

Ist Resin eig teurer in der Herstellung als Zinn oder womit werden die Preise gerechtfertigt?
@gsascha: und iwe machst du das dann mim Transport? Ich mein gibt ja auch ganze Einheiten aus Resin? Aber die müssen doch die immer zurücknehmen auch wenn man Fehler erst daheim bemerkt oder?

Nö, Resin ist deutlich billiger vom Rohstoffpreis als Zinn. Hinzu kommt dann eben GWs übliche Preiserhöhung und schwups lacht die Bilanz...

Ja, umtauschen ist kein Problem. GW ist was das angeht wirklich tadellos. Am besten guckt man sich die Sachen aber noch direkt im Laden an, damit die im GW dir die fehlerhaften Teile gleich ersetzen können (und wenn dabei 5 Boxen draufgehen^^).

Gruß
Sang

Ist Resin eig teurer in der Herstellung als Zinn oder womit werden die Preise gerechtfertigt?
@gsascha: und iwe machst du das dann mim Transport? Ich mein gibt ja auch ganze Einheiten aus Resin? Aber die müssen doch die immer zurücknehmen auch wenn man Fehler erst daheim bemerkt oder?

wenn ich sie zusammengebaut habe, kommen sie in den Koffer, den ich eh immer dabei habe, weil ich muss zum GW-Laden 60km fahren, und dann verbind ich das Modelle einkaufen meist mit Spielen im Laden^^ und wenn nicht, dann pack ich die sachen einfach in die Verpackung und legs in meinen Rucksack^^ Und ja, die tauschen sie dir auch aus, wenn du den Fehler erst daheim bemerkst, aber wie gesagt, wegen umtauschen dann extra 60km fahren is mir dann zu doof.

@plong: Gerade beim Scriptor hatte ich(hab sogar 2 davon) das Problem am schlimmsten. Bei beiden Modellen die ich mir gekauft habe(nich am selben Tag) war die Energieleitung seines Stabs unterbrochen... Aber war kein Problem, die Mitarbeiter haben mir dann einfach einen neuen Stab gegeben^^

Hi Leute,

das mitm Scriptor is bekannt, hatte ein Kumpel von mir auch. Tja, das mitm Preisanstieg is so ne Sache. Da geht es meiner Meinung nach nur um Gewinnmaximierung. Is halt leider so, vllt is ja die Produktion aufwändiger/teurer etc...

wenn ich sie zusammengebaut habe, kommen sie in den Koffer, den ich eh immer dabei habe, weil ich muss zum GW-Laden 60km fahren, und dann verbind ich das Modelle einkaufen meist mit Spielen im Laden^^ und wenn nicht, dann pack ich die sachen einfach in die Verpackung und legs in meinen Rucksack^^ Und ja, die tauschen sie dir auch aus, wenn du den Fehler erst daheim bemerkst, aber wie gesagt, wegen umtauschen dann extra 60km fahren is mir dann zu doof.

@plong: Gerade beim Scriptor hatte ich(hab sogar 2 davon) das Problem am schlimmsten. Bei beiden Modellen die ich mir gekauft habe(nich am selben Tag) war die Energieleitung seines Stabs unterbrochen... Aber war kein Problem, die Mitarbeiter haben mir dann einfach einen neuen Stab gegeben^^

Ich sehe eher Vorteile bei Resin! Nen kumpel von mir hat vor einiger Zeit für Herr Ringe nen Balrog zusammen gebaut und bemalt, wo der Rücken einfach mal ein paar Zentimeter auseinander stand. Großartig biegen läßt sich so ein Klotz nicht. Das liegt meistens daran das die Modelle zu schnell aus der Form geholt werden und sich dann beim abkühlen verbiegen. Ich gehe mal schwer davon aus das Resin schneller aushärtet als Zinn. Zum Thema Preise: die werden sehr wahrscheinlich auch neue Gußformen gebraucht haben für das Resin, die waren bestimmt auch nicht günstig. Die Mehrkosten lassen sich dann ja am einfachsten auf den Endbraucher weiterleiten, weil das ja den Gewinn schmälert! Damit sich das ganze dann richtig lohnt gibts die Preiserhöhung inklusive... 🙂 Aber naja ... solange die nicht so eine beschissene Qualtität und die hohen Preise von Forge World annehmen solls mir egal sein! 😎