Wirklich grandiose Siege oder dummme Niederlagen

Alki 015

Codexleser
28. September 2003
211
0
6.196
35
Tach ich wollte mal so aus Neugier wissen was ihr schon so tolle Siege( 😀 ) oder schreckliche Niederlagen🙂wacko: ) in "der Herr der Ringe2 eingefahren habt.

Mein Persönlich wohl bester Sieg war ein 500Punkte Match in denen ich die Streitkräfte Mordors in den Krieg gegen hochelben geführt habe. Wir spielten auf eher kleinen Platte mit einem wald drauf. Es gibt eigentlich nicht viel zum Spiel zu Berichten da es ziemlich schnell ging ich fasse es mal in wenigen setzen zusammen: Es wurde an drei fronten gekämpft, an der einen zermalmte mein Hexenkönig eine Elbenhauptmann und meine Orks überrannten anschließent die nun Führerlosen Elben und an den anderen fronten brachte ich ebebfalls mein übergewicht zu tage und es dauerte nur wenige Spielzüge da waren die Elbenreihen auch schon fast kommlet ausgelöscht und der Rest floh größten teils oder wurde abgestochen.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@18. Jan 2004, 21:04
Ivan, altes Roggenbrötchen, ist Dir vielleicht auch nur für den Bruchteil einer Sekunde der Gedanke gekommen, daß er einfach aus Versehen (d.h. ohne böse Absichten, nicht vorsätzlich oder gar um anzugeben) eine "0" zuviel getippt hat? :lol:

Erstmal nachdenken, bevor man so rumflamed! 😉
kann sein. glaube ich net!! das isn freund von mir! der will nur angeben mit der frage!

naja, da hab ich einmal mit nem Kumpel zusammen gegen en andern Freund gespielt!

Wir waren orks und hatten so gut wie keine Fernkampf einheiten...die Gegner waldelben, also denk ich mir, im schutze der deckung vorruecken. "LOS, WIR STÜRMEN, SONST KÖNNEN WIRS VERGESSEN!"
Aber nein! mh....WARUM stehen dann hinten die haelfte der Orks noch rum?
mein freund: "ja, als nachhut, falls die vornes nich schaffen" :blink: <_<

Ergebnis: verloren, gegner hat ein oder 2 elben verloren 😛h34r: :blink:

Man gloreichster Sieg war wohl der mit meinen Goblins und Trollen gegen Isildur und seine Gondorianer,sowie einigen Reitern von Rohan auf einer mittelgroßen Karte mit Ruinen überdeckt (das hat es für mich auch zu so einem guten Sieg gemacht). Ich hatte fast noch alle meine Punkte nahcdem ich die asugelösct hatte und meine Goblins haben erstaunlich viele Reiter und erstaunlich viele Pferde geschossen!

Mene dümmste Niederlage war die als ich die Mission von einem aus dem Forum gemacht habe und wir (bösen) Theoden umbringen mussten. Die Rohaner mit den bersekrern unheimlich schnell gekillt haben und er einfach mit Heoden als Passagier weggeritten ist das solange bis die Mission zu Ende war.

Also ich hab mal mit 750 p. Orcs gegen 750 Waldläufer+Minas Thirith gespielt.

Ich denk also: " hmmm Gegen Waldläufer kann ich den Fernkampf vergessen, also metzle ich sie Im Nahkampf nieder!"

Gesagt, fast getan , denn es kam nur etwa die hälfte meiner Orcs vorne an.

Thriumfierend dachte ich jetzt hab ich Gewonnen! Doch als ich im Nahkampf ein paar orcs verlor, musste Ich Moral Testen, und alles ausser 1 orc rannten weg.

Nächster Zug, Meine Feiglinge rennen weiter weg, und werden Prompt von Damrod, Faramir und nem Dutzend Waldläufer erschossen! :lol:

Und die Moral von der Geschicht: Wer flieht, der überlebt auch nicht!

edit
Oder: Waldläufer sind ein verdammt harter Gegner, im Nah- und Fernkampf! 😉

@xC0815: Ja, daran kann ich mich noch erinnern (ich war der mit den Waldelben, und das war ein Spiel für eine Kampagne von www.tabletop-hdr.de).

Aber jetzt, mit einigem Abstand, würde ich sagen, dass es gar nicht so unklug war. Immerhin war meine Mission ja, an den Goblins vorbei über die Tischkante zu fliehen. Wenn alle gekommen wären, hätte ich alle mit einigen Elben im NK binden und mit dem Rest fliehen können. Allerdings denke ich nicht dass der Carlo so weitsichtig war. Die Armee zu splitten war ja auch nicht so ideal, da waren die Elben bei den zwei Hauptkämpfen jeweils zahlenmässig in der Überzahl, dass konnte ja nix werden.

mfg

Tja ich habe gerade noch gegen einen Freund gespielt ich hatte 36Orks und ein Ringeist er hatte 8Hocheben mit Schwertern und 4mit Bogen und ELROND.
Ich habe verlorren mein ringeist wurde in der 3Spielzugphasse zerquetscht
habe 11seiner hochelben in 4runden erledigt und dann hat elrond ganz schnell meine armee auf 50% gebracht und der rest ist geflohen.

Wie BESIEGT man elron überhaupt wenn er eine 6würfellt gewint er automatisch(stärke 6).

elrond besiegt man im weitkampf (naja is schwer mit orks und goblins )
oder man zaubert
oder man nimmt sauron !

also meine schlimmste niederlage war eine 500 punkte schlacht gegen meinen freund und mein bruder ich hatte böse (ich liebe böse einfach)
meine goblins lauften nach vorne um zu den elben(mit bögen das kommt aber später )
ein paar uruks gingen durch die flanke

ok jetzt kommst:::

die uruks wurden von den scheis reitern von rohan nieder gemacht und die goblins(die ich nie wieder einsetzen werde) wurden von 8 elben mit bögen und 5 wald läufer nieder geschossen ich hatte ca 30 goblins !!!

deswegen besorge ich mir jetzt WARG-reiter und einen lieben troll der dann bowling mit denn spielt und golf und tennis und fussball und baseball

jetzt habe ich es raus !!!!!!!!!! :angry:

Hmm....meine besten Siege...ohh sind so viele *schwärm*

Ähh naja...schön war, als meine Gondor-Reiter den Isengard-Troll in einem Nahkampf töteten... war ne 500 Punkte schlacht Gondor (ich) gegen Isengard....Reiter preschen vor, killen ihn...(Faramir als anführer hat gewonnen und dann dank den Lanzen geschafft....viel Glück dabei...aber naja!)

Aber naja...Trolltöter ist eindeutig Gil-Galad.
Klar, anderer war etwas...naja...unvorsichtig...aber nunja.
Er hat Mordortrollhäuptling alleine vorlaufen lassen....joa...Gil-Galad und 7 Elbenkrieger ihn umkreist, dank GG gewonnen (K9 *G*) und dann natürlich Totgehauen!!
EIN NAHKAMPF!!

Schlimmste war letztens in einer großen GW schlacht mit Gondor gegen Harad.... Mein Elessar hat den scheiß mumak schon auf 1Lebenspunkt runter und das vieh is gerade einmal schön durch die gegner gestapft (stampede)...ja und dann vergess ich das mistdingen und wende mich anderen gegnern zu...leider noch innerhalb der reichweite des Mumaks! AUA!
ALLES TOT