Wirklich grandiose Siege oder dummme Niederlagen

Ich habe gegen einen Freund 1000 Punkte Harad gegen Gondor gespielt. Es lief einfach alles schlecht für mich. Meine Reiter gingen unter, mein Mumak war schon in Spielzug 3 tot, ohne dass er überhaupt irgendwas gebracht hätte und meine restliche Armee war irgendwann nur noch auf 4 Krieger und 2 Hasharin dezimiert. Was jetzt aber das verblüffende ist, das diese 6 Modelle mit Muttest und allem drum und dran gegen die ca. 10 Fache Übermacht noch ungefähr 8 Spielzüge durchgehalten haben.
Und in diesen Spielzügen mal eben noch Aragorn, einen Hauptmann und dutzendweise Krieger ausgeschaltet haben. Noch dazu habe ich viele weitere wirklich starke Helden beschäftigt und [EDIT:] Imrahil auf 0 Schicksal und einen Lebenspunkt runtergekämpft.

Im Endeffekt hatte ich das Spiel dennoch verloren aber ich hatte zumindest meinen Mumak (selber Punktewert wie Aragorn) gerächt und noch viele, viele Krieger mehr.
Wäre das Spiel von Anfang an so verlaufen wäre hätte ich "Heldentaten" vollbringen können, aber es sollte eben nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze häufig drei ein. Ich finde es sind die einzigen Helden des bösen die ihre Punktwerte wirklich wieder reinholen. Und vor allem auch die einzigen Figuren vor denen sich mein Gegner wirklich fürchtet.

Ich muss übrigens noch was sagen, das Modell bei dem ich gesagt habe es wäre Erestor gewesen...ich hab nochmal meinen Gegner gefragt, er konnte sich dran erinnern was es war...: Imrahil! (Und das soll was heißen)

Weia, das hat dein Gegner auch nicht anders verdient. Wer setzt denn bitte, bei 500 Punkten eine Balrog ein? 0 Heldentum und Schicksal. Da bringen ihn dann auch die Wuselgoblins nix mehr. *fg* - Balrog ist sowieso erst ab 800 vielleicht auch 1000 Punkte ordentlich spielbar, wenn man ihn mit Goblinhelden kombiniert und er plötzlich sehr mobil wird *rofl* - dennoch glückwunsch zu einem verdienten Sieg 🙂

UAHHHH....habe eben voll einen Aufe Mütze gekriegt *g*

War zwei gegen zwei, nen "Innerpolitisches" scharmützel in Mordor...
Naja...ich hatte eben mal zum Spaß ne Spaß Armee mit...
Troll Hptm, Mordortroll, Isengardtroll und vollen Hexenkönig.
War zusammen mit Isengard gegen Angmar (Mit Gullagvahr) und Umbar.

AUTSCH ging das schief....Ey ich hasse diese Armbrustschützen... und Fledermäuse sind auch Scheiße!!

Naja....nächste Mal nehm ich wieder ne richtige Armee mit!! :-D
(Aber meine Armee war eindeutig die Fetteste ;-) )

Ich habe grade mit den Gefährten ( außer Gandalf) auch voll einen auf die mütze bekommen ich habe gegen meinen Freund ( Moria ) knapp verloren. Das Gelände war Wald mitr schwieriegen Gelände und Felsen und natürlich bäumen.Die Szenarioregeln waren wie folgt: Der Spieler der Guten muss 2 mal eine 6 würfeln damit Legolas und Gimli eine Tür zum Schlachtfeld aufbrechen können.Die Goblins hatten eine Falltür sie mussten 2 mal eine 4 + würfeln damit aus der Falltür 2 Moria Goblins kriechen können. Gandalf darf nicht mitspielen. Tja, Ich habe die zwei nicht im Spiel gehabt da ich kein Glück mit den würfeln hatte =( . Erst wurde Aragorn überannt,riss aber 2 Goblins mit in den Tod. Dann wurden Merry und Sam von 2 goblins nacheinander Getötet. und 2 züge danach war auch Pippin dran, er wurde von einem Goblin mit Bogen abgeschossen und Boromir verwundet. und später nachden Boromir 3 goblins und Frodo 1 Goblin getötet haben ist Boromir gefallen. denn die beiden wurden eingekreist.Ich versuchte noch mit Frodo zu fliehen ( was Das ziel war zur tischkante zu laufen ( ca. von frodos damaligenstandortes 60 cm. ) Es schossen2 Goblins auf ihn aber der schuss ging daneben. doch dann kam ein Goblin mit Schwert hinter einem Baum hervorgesprungen und tötete ihn. =( Mittelerde ist nun Verloren...

Aber es hat auch spaß gemacht =)

Voll doof HdR ist doch viel besser als das andere😉 die story und so ist besser und so. Keine ahnung ich habe mir 3 wochen den kopf zebróchen was ich spielen soll, tja und dann habe ich mich an Hdr festghalten . platzt 3 : WArhammer Fantasy (neee mag ich nicht) 2. Platz Warhammer 40k. ( naja, auch nicht mein fall ) 1 Platz HdR ( Au ja ich liebe es 😉 )

Also mein absolut deprimierendstes Spiel war: Ich mit 750 p ostlinge gegen 750 p hobbits😎 ! (Gandalf der graue als einziger nichthobbit)

Es ging alles gründlich schief: Gandalf ging allein rum und kegelte mit meinen Phalanxen, wobei sich beim umfalln immer ein paar aufspießten, mein Gegner hat meine 2 Hauptmänner und 1 Standartenträger mit STEINWURF:angry: ausgeschaltet, 4 Kathaprakte mit Bogis gekillt (der 5. fiel meinem Beschuss zu Opfer:huh🙂, die 4 zurückgekehrten Helden sin mit ihren Ponys in meine Linien geprescht und haben Verwüstung angerichtet, Pippin konnte ich Killn, Merry verlor sein Pony, der rest unbeschadet. Mein eigenes Ziel Bauer Maggot mit Hunde zu killn hat net hinghaut, hunde warn zwar tot aber er selbst hat sich sein einen Lebenspunkt stur ghaltn. Meine paar infanteristen dies zur feindlichen Linie geschafft haben werden durch eine heroische einkreisung von Milizionären, geführt von Dick Bolger massakriert

Zuletzt bearbeitet:
Au, den Höhepunkt hat ma der Computer jetz weggeschnitten:
Ich greif mit Khamul den gelähmten Gandalf an und bin kurz davor, ihn einzusargen 😀 (einmal ein erfolg in dieser schlacht, hab ich gedacht)
Doch dann, von heroischer Musik begleitet (oder von diesem Star Wars- Imperiumslied) reitet Bandobras Tuk auf seinem unter Kampfdrogen stehenden Pferdchen auf Gandalf zu, reitet zwischen dem alten Sack und meinem Nazgul durch, hebt seine Wahnsinnswaffe (wer kämpft mit Baseballschläger ?) , schreit ,,Homerun for the Shire" und wammst Khamul in 1 (!) Nahkampfphase vom Beutelhaldenweg bis nach weißsarumanwohin !