@Sohn des Khaine:
Ich reagiere mitlerweile leider etwas allergisch auf Leute, die solche Sätze bringen
Phantomdroiden: die Leiche schlechthin
sich dabei aufführen, als hätten sie eine fundierte Meinung, die auf Erfahrungen eines Fähigen Spieler/Spielpartners basieren und man einfach sieht, dass sie keinen Peil haben!
Das ist ja manchmal schon bei manch einem Forenass anstrengend, aber vorlaute Noobs(damit meine ich nicht Glassmoon) nerven einfach nur....gibt außer Leuten die bescheißen kaum was schlimmeres!
Aber du hast recht....ich sollte mal wieder von meiner Aggro-Tour runter kommen
IMO nicht wirklich die effektivste Einheit, aber im vollen Trupp als Standard, weil man die Möglichkeit hat eben eine Armee aufzubauen in der alles W6 oder besser ist. Aber wenn man "nur mal so" nen kleinen Trupp in eine Armee aufnehmen will eher eine schlechte Wahl.
Warum sollte man die denn sonst mitnehmen, außer zu Zehnt?
Die Einheitengröße finde ich aber geil 3-10....famit kann man schöne Einheiten bilden (ja die machen dann keinen Sinn, sehen aber sehr schön aus!)!
Das ganze war im Grunde eine schnell dahingekleckerte Idee
Signed! Deswegen gab's ja auch ne zeitlang die Gerüchte, dass sie verworfen werden sollen...
Habe wie gesagt noch keinen gesehen der mit ner richtigen Iyanden-Liste sehr erfolgreich war, vielleicht geht das mal als surprise-Version, aber ansonsten kämpfen doch alle und nennen etwaige listen "Fluff"-Listen.
@Glassmoon:
Sorry, wenn das etwas zu hart war, aber ganz im ernst:
Du versuchst hier PS als balancing Format oder als faires Spielen zu verkaufen....Das ist halt einfach Schwachfug! Das fängt schon dabei an, dass jedes Xenosvolk nur 1!!! taktische Option hat und das Imperium so 10+.
Das geht weiter über Dämonen als Verteidiger (sie verlieren warscheinlich nicht mal ihre Schocktruppenregel) und endet dabei das der Vertidiger das gesamte Geländeaufstellt und man sich dann mit Orbitalschlägen und Deflektorschilden nervt...
Langweilig und unfair ist das! Und das schöne ist, es wird in den meisten Foren auch so bestätig! (Klar, dass auf Warsser die ganzen Nerds JUHU schreien....aber da geht man ja auch nur hin, weils die schnellsten sind!)
Ich habe mit dieser Liste eine über 80%ige Erfolgsquote auf Turnieren gehabt!
Auch gibt es Leute, die diese Liste als Imba ansehen und total übertrieben...ich finde diese Liste gut,sehr gut vielleicht, nicht imba....aber gut.
Sie hat ihre absoluten Stärken ohne extremste Schwächen zu haben (Nahkampf ist hart, kann aber auch mal gut ausgehen....).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute dazu neigen die Liste zu unterschätzen(obwohl ich denen genau gesagt hab, was die Einheit kann) und dann böse eins auf die Fresse bekommen haben!
Und nur eine persönliche Bitte...wenn du etwas noch nie gesehen hast, oder den Spielstil für eine Einheit nicht kennst, dann deklariere sie nicht als Codexleiche, ja?
Das läuft unter dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat,...."
Wir können uns auch mal gerne zu Spielen treffen und dann kann ich dir zeigen, was die Liste kann...