Wizards Well Turnier in Mannheim, 26.03

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
😛rost: 😛rost: wie gesagt persönlich sah ich es nicht wirklich.. habe mich nur darüber geärgert das wieder nur eine meinung kam die mehr aus negtiven dingen bestand.. zumal du ja mehr deine eigenen probleme mit denen du unzufrieden warst aufgeführt hast.. klar sollte man kritik üben um beim nächsten mal was zu verbessern.. aber dazu müßten alle spieler die mitgemacht haben was sagen und nicht nur einer..und ich gebe nichts auf meinungen die aus der ferne kommen, die nicht da waren, nicht mitgespielt haben und meinen sie müßten zu allem und jedem ihren senf dazu geben nur um noch mehr negative stimmung zu verbreiten... solche leute haben selbst meist kein arsch in der hose um selber mal was zu planen bzw ein gutes turnier zu machen..
es gibt nach meiner erfahrung keine ausgewogene fairniss in einem tabeltop turnier.. weil einfach zuviele faktoren eine rolle spielen.. verschiedene armeen und deren regeln, tische, spielarten der spieler, gws unzureichende regelabdeckung in vielen situationen usw... was bleibt man muß als turnierleiter versuchen einen mittelweg zu gehen..spass und gleichzeit den besten spieler für diesen tag finden...
aber sorry leute krieg ist eh nie faier und nur der beste ,gemeinste und härteste ist der sieger am ende..zumindest ist es im realen so

sorry, aber wenn du dich dazu eh nicht äußern willst, dann erwähn es doch gar nicht erst. Du verbreitest hier "fakten" und wenn man dich dazu befragt sagst du einfach nichts. Das kann imho auch nicht sein, genauso wie du von Anfang an auf die Kritik nicht eingegangen bist, sondern dich gerechtfertigt hast warum dies so oder so war. Du warst im Thread immernoch der erste der sich im Ton vergriffen hat, greg bestimmt nicht, auch wenn das ja jetzt alles wieder gut zwischen euch läuft.

ps: es gibt nen Edit button, du brauchst nicht 3 mal untereinander Posten -.-

Originally posted by Calvin@31. Mar 2005, 14:19
sorry, aber wenn du dich dazu eh nicht äußern willst, dann erwähn es doch gar nicht erst. Du verbreitest hier "fakten" und wenn man dich dazu befragt sagst du einfach nichts. Das kann imho auch nicht sein, genauso wie du von Anfang an auf die Kritik nicht eingegangen bist, sondern dich gerechtfertigt hast warum dies so oder so war. Du warst im Thread immernoch der erste der sich im Ton vergriffen hat, greg bestimmt nicht, auch wenn das ja jetzt alles wieder gut zwischen euch läuft.

ps: es gibt nen Edit button, du brauchst nicht 3 mal untereinander Posten -.-
ich sage hier fakten richtig.. die leute die betroffen sind wissen was los war und das reicht völlig.. und wenn du ein problem damit hast dann ist es eindeutig nicht mein problem

junge, du nimmst dir echt alles zu herzen oder? Vielleicht denkst du dann halt in Zukunft einfach mal drüber nach wenn du was schreibst, wenn nämlich nur 5-10 leute betroffen sind, ist das nicht die ganze Spielergemeinschaft mannheim, sondern eine Gruppe. Überleg halt beim nächsten mal vorher was du sagst und wie dus sagst. Und wenn du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hast, dann ist dass wiederum bestimmt net mein Problem... lern erstmal normale antworten zu schreiben ohne die Leute immer vorn Kopf zu stoßen.

ok, vll werd ich das tun, ist immerhin eine antwort.

An Terminator X: Wollte dich net angreifen, aber manchmal tust du gut daran vielleicht einen Beitrag nochmal zu lesen und drüber nachzudenken, wie er noch gemeint sein köntne als immer nur den schlechtest möglichen Fall zu nehmen. Is halt dumm in sonem Forum sieht man die leute nicht und es fehlt halt der "Ton" der die gespräche ausmacht, bzw. er ist reine Interpretationssache. Jedenfalls bekommst du meiner Meinung nach hier Dinge öfters in den falschen hals, woraus dann so unnötige Sachen entstehen wie die Diskussion um die Kritk über das Turnier, Greg hat schon im ersten Post geschrieben das es kein Angriff is sondern nur Dinge die ihm aufgefallen sind.

sers

Also ich denke es ist gut jetzt, seien wir alle wieder Freunde! 😉 Im ernst, jetzt weiss ja jeder, wie hier was gemeint ist, jetzt schaukelt Euch doch nicht hoch hier wegen nichts - ich bin auf jedem Fall froh dass Udo seine Freizeit geopfert und das Turnier gemacht hat, denn sonst gibt es hier leider nicht wirklich regelmässig was (bzw. anscheinend nicht mehr). Meine Kritikpunkte waren bloss Verbesserungsvorschläge und wenn diese in die Planung und Durchführung des nächsten Turniers mit einfliessen ist das schön - wenn nicht, auch gut, ich kann damit leben - hauptsache ich kriege Gegner, die ihre Taktik nicht stundenlang im Doppelpack ausdiskutieren :lol:

@ Udo
Sag mal, kannst Du Andreas fragen, ob er vielleicht Lust hätte, mir die Fotos vom Turnier zuzuschicken? Und vllt. auch gleich die Fotos vom letzten FF-Turnier, auf dem wir beiden waren 🙄
Falls die Fotos zum verschicken zu gross sind kann ich ihm ein Programm geben, welches die Fotos automatisch verkleinert, ist also sehr einfach zu machen. Fragst Du bitte mal nach für mich? 🙂

Greg

Also ich muss sagen, ich war zwar nicht da, aber ich find vor allem die regeln eigentlich zeimlich gut, nichtmehr so das einheitsgewäsch mit immer den selben missionen. Was mich mal interessieren würde, waren special characters vertreten, wenn ja welche, haben sie den spielverlauf entscheidend beeinflusst? und was is mit den kriegsmaschinen, gabs welche ( baneblade, shadowsword, titan) und haben die den spielverlauf entscheidend beeinflusst? vll n Paar BIlder hier im Post wären auch nicht schlecht wenn du sie verkleinert hast @ greg

Originally posted by Calvin@1. Apr 2005, 10:45
Also ich muss sagen, ich war zwar nicht da, aber ich find vor allem die regeln eigentlich zeimlich gut, nichtmehr so das einheitsgewäsch mit immer den selben missionen. Was mich mal interessieren würde, waren special characters vertreten, wenn ja welche, haben sie den spielverlauf entscheidend beeinflusst? und was is mit den kriegsmaschinen, gabs welche ( baneblade, shadowsword, titan) und haben die den spielverlauf entscheidend beeinflusst? vll n Paar BIlder hier im Post wären auch nicht schlecht wenn du sie verkleinert hast  @ greg
Ja, im Nachinein wäre mir eine Mischung aus Standard- und WD-Missionen ganz Recht. Nur Standardmissionen spielen ist auf Dauer wirklich nicht ganz so anspruchsvoll. Aber die WD-Missionen sind in der jetzigen Form mMn nicht ausgereift (z.B. ALLE gegnerischen Einheiten unter 50% schiessen ist bei einigen Rassen schwer machbar bzw. merkwürdig, und die Sache mit dem "General töten" ist für einige auch nicht bewerkstelligbar, nimm z.B. einen Rat der Seher). Ich fänd's am besten, wenn der Turnierleiter vor dem Turnier die Missionen aussucht, z.B. "beide gegnerischen Missionsmarker einnehemen", dazu die Aufstellungszone und die Sonderregeln festlegt (z.B. Infiltratoren, Schocktruppen und Nachtkampf in erster Runde - letzteres gibt es beim WD-Missionsgenerator ja nicht). Dann würde ich nur Truppen den Missionsmarker halten lassen, die regeltechnisch auch wirklich Missionsziele halten können, wie z.B. Einheiten mit halber Sollstärke oder mehr.

Ansonsten würde ich Dir raten, einfach mal vorbeizuschauen, Udo macht bestimmt wieder ein Turnier in naher Zukunft 🙄

Greg

EDIT: Ach ja, zu den besonderen Charaktermodellen, nun, ich hab' gegen keins spielen müssen und habe auch nicht mitbekommen, dass jemand eins dabei hatte. Besondere Charaktermodelle sind doch eh fast immer schlechter, als ihr selbstkonstruirtes pendant...

Zu Kriegsmaschinen, leider habe ich auh da nix gesehen 🙁 Ich bin dafür, dass Udo mir beim nächsten Turnier erlaubt, meine Cauldron of Blood und meine Canon of Khorne einzusetzen, die sind ja schliesslich als Modelle vorhanden, ich müsste bloss regeln nach FKR benutzen 🙂 Die Regeln sind schlechter als reguläre Fahrzeuge (habe sie extra teuer gemacht und ihnen sinnlose aber dafür stylishe Ausrüstung gegeben), also dürften auch die Gegner nix dagegen haben... Egal, ich frage nächstes mal einfach nach, falls ich die Teile bis dahin bemalt haben sollte 🙂

Ich musste aber gegen einen Flieger spielen. Das ist mMn das sinnloseste, was GW bzw. FW sich ausgedacht haben. Wenn ich so'n Tel benutze, dann will ich auch, dass es Eindruck auf dem Spielfeld macht - ich konnte nur einmal zugucken, wie er Truppen ausgeladen hat, sonst sind Flugzeuge ja nie auf dem Spielfeld. Voll dumm, da zahlt man 100 Euro für so'n Teil und es steht trotzdem nicht auf dem Tisch...
Spieltechnisch sind Flieger nervtötend. Wolfscouts, die hinter Deinen Linien kommen sind nervig, aber die kann man zumindest töten. Aber so Flugzeuge haben 'ne Hammerbewaffnung (1x LK, 2x SB, 2x Raketenwerfer mit 2W6 Panzerdurchschlag) und man trifft sie nur auf die 6 UND das Flugzeug, gegen das ich gespielt habe (Valkyrie oder so), hatte eine Transportkapazität für 12 Modelle - für knapp 190 Punkte ist das schon nicht schlecht. Gut, spielentscheidend war es nicht, weil es ja nur 2 Spielzüge hatte (wird ja in meiner Schussphase benutzt) und da war es auch nicht schlimm, dass ich trotz nachfragen beschissen wurde (er meinte, das Ding hat eine BF von 4, dabei war es nur 3).

Greg