Und damit haben die Orks doch letztendlich gewonnen, oder
Typische Orklogik...^^
Was das Imperium betrifft, so haben sie ein Patt erzielt: es geht weder vor noch zurück. Allerdings wäre das Imperium in der Lage, Armageddon zu sichern wenn sie die Raumhöheit vollständig zurückerlangen. Wenn die Orks es schaffen, das Rückgrat der Imps im Raum zu brechen, werden sie schlussendlich siegen.
Und damit hätten die Orks gewonnen. Zwar nicht sofort, aber zahlenmässig dürften die Orks am stärksten vertreten sein!
Typische Orkmentalität, die 2te...^^
Wäre ein gutes Argument, wäre da nicht die Orkmentalität. Egal wie groß und toll ein Boss ist, es gibt immer einen mit mehr Muskeln oder einer "größaren Fressä", und schon haben wir die Orktypische Keilerei. Außerdem ist das nächstgrößere Orkimperium, welches eine Bedrohung für die normale Truppenkonzentration darstellt, relativ weit entfernt. Auf dem Weg nach Terra würde ein Waagh! bereits ohne Kämpfe an Schwung verlieren, weil z.B. ein paar Jungz lieber ein paar Kröt'n oder Spargelz moschen wollen, oder es entbrennt ein Kleinkrieg zwischen 2 Orkgruppierungen, ausgelöst durch das auf Raumschiffen unvermeidbare Hocken auf der Pelle...
Mal abgesehen davon bezweifle ich, das etwas, was nicht einmal die verderbtesten Diener des Chaos geschafft haben, von ein paar (Millarden) Grünhäuten vollbracht werden kann.
Die oben genannten Faktoren würden auch eine Vereinigung aller Orks der Galaxis betreffen. Die Verluste wären verheerend, aber Terra würden dieOrks nicht erreichen. Es würde wahrscheinlich zu einem weiteren Patt kommen, ähnlich wie auf Armageddon, allerdings Subsektor-übergreifend. Die Frage wäre dann allerdings wirklich, inwiefern das Imperium an drei Hauptfronten kämpfen will. Denkbar wäre ein temporäres Bündnis mit den Eldar, denen es nicht recht sein wird wenn ein derartiges Machtvakuum entstünde, allein deshalb weil sie sich dann zwangsläufig wieder militärisch engagieren müssen, nur eben ohne Schützenhilfe (gewollt oder ungewollt) von Seiten des Imperiums.
Und die Schwarmflotten wollen ja auch noch aufgehalten werden.
So, man möge mir meinen wahrscheinlich übertrieben pro-imperialen Stilverzeihen, aber das ist der Status Quo (und das wird er auch immer bleiben, obwohl's ganz lustig wär).
Zuletzt will ich noch hinzufügen, das selbst der schlauste Ork irgendwann vor Terra gestoppt hätte und fröhlich auf einem Planeten geblieben wäre und dort bis in alle Ewigkeit gemoscht hätte. Momentan beschützten die Orks das Imperium mit ihrer eigenen Kampfeslust.
EDIT: Ich schreibe zu viel, glaub ich...