wo ist thoraxs, wenn man ihn braucht?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dank Auflage Nr.2 nicht. Danke. [/b]

öhm, es sind in den läden teilweise sogar noch welche aus der ersten auflage vorhanden 😉

aber insgesammt gibts auch in der neusten auflage des chaoscodex noch fehler, wo du den rückgriff auf die faq's und errata der 3ten edition brauchst... punktkosten von mancher ausrüstung war das meistens... fällt einem auch erst meist beim 3ten oder 4ten mal lesen auf, is aber trotzdem so....

Das kann ich da nicht rauslesen, ehrlich gesagt. Die 100P-Anmerkung ist von einem User auf DakkaDakka, der hätte genau so gut 150 hinschreiben können, 75 oder 50 (da die Chaoten kein festes 100P-Limit haben - als was zählt das dann für Champions und Lieutenants?).
Da steht ja: all gifts except psychic powers are daemonic gifts.
Es steht aber nirgends, wie die dann behandelt werden...

QUOTE (bloodknight @ 8. Feb 2006 - 17:25 )
Was ich meine ist der Ausdruck: all gifts except Psychic powers are dameonic gifts - was sind die powers dann? 

Gifts of the Gods?!

[/b]

und dann

die allerdings nicht zum punktelimit zählen.... [/b]

so wirds vielleicht verständlicher....

Die nicht zum Punktlimit der Dämonengeschenke zählen, so sollte es komplett heisen! Allerdings gegen das gesamte Ausrüstungslimit halt dann^^ [/b]
so ein quatsch die fallen unter psiausrütung und psi fähigkeiten und zählen somit garnicht zum limit
so steht es geschrieben und so geschehe es auf tabletoptischen :angry:

ich zitiere mich selbst wenn du nichts dagegen hast
ausserdem steht eindeutig bei dem psizeug "psikräfte und psi-ausrüstung"
und wenn die minor psychic powers nichtmal extra aufgeführt sind zählen sie wie waffen
hab die genaue stelle gefunden seite 18 unter "psikräfte + psi-ausrüstung" sind gemeinen psikräfte zu finden somit zählen sie 100% nicht zum limit ![/b]

Originally posted by Lord Colathrax@8. Feb 2006 - 23:23
ich zitiere mich selbst wenn du nichts dagegen hast
<div class='quotetop'>ZITAT
ausserdem steht eindeutig bei dem psizeug "psikräfte und psi-ausrüstung"
und wenn die minor psychic powers nichtmal extra aufgeführt sind zählen sie wie waffen
hab die genaue stelle gefunden seite 18 unter "psikräfte + psi-ausrüstung" sind gemeinen psikräfte zu finden somit zählen sie 100% nicht zum limit !
[/b][/quote]
Du alte Schlaftablette. :friends:

Wir meinen doch nicht diese Psikräfte. Wir sprechen hier von den Psikräften aus der Kategorie "Gifts of the gods". Und diese zählen laut Regeln gegen das Ausrüstungslimit. 😉

ich meinte eigentlich auch die "Gifts of the gods"
hab aber ne andere interessante stelle gefunden s 55
oh mann ... wieso sagt mir denn keiner von euch pfeiffen dass ich pfeiffe die gemeinen psikräfte in den götterspalten der rüstkammer übersehen hab ... lol ^^

notitz an mich : öfter + länger schlafen , weniger drogen + alkohol

nach dieser erkenntniss stellen sich mir neue fragen:
wieso wurde das falsch gespielt und keiner hats gemerkt (auch auf turnieren)
wieso zählen sie im armybuilder auch unter psiausrüstung
wieso wird auf dakka(?) behauptet sie zählen nicht zu den gaben sondern zum ausrüstungslimit

ich bilde mir ein gelesen zu haben der blitz des tzeentch kann auch von normalen besessenen/auserkorenen (des tzeentch) gewählt werden, nicht nur von champions

wieso giebts diese veralteten psikraftregeln überhaupt noch und wieso wird auf die verwiesen (hat ja nicht jeder wd 66 ...) - das ist für mich z.b. nicht eindeutig dass da nur die neutralen gemeint sind

btw. ich hab nur einmal aus fun so nen slaanesh dp benutzt in ner schusslastigen EC armee - das war das einzige mal das von unseren ca 15 spielen dass der typ mich besiegt hatte (war nen sm anfänger, und ich hatte ihm geholfen was er machen musste ^^)

wieso wurde das falsch gespielt und keiner hats gemerkt (auch auf turnieren)[/b]

gute frage... weils keiner gemerkt hat vermutlich

wieso zählen sie im armybuilder auch unter psiausrüstung[/b]

weil die auch nicht perfekt sind

[wieso wird auf dakka(?) behauptet sie zählen nicht zu den gaben sondern zum ausrüstungslimit/QUOTE]

s.o.