Wo kommt der Imperator ursprünglich her?

Ich hab mir mal das bisschen Hintergrund (das ist ja genauso dürftig wie das auffem Lexicanum!) über Höllenbrut/Doombreed mal durchgelesen

Da ist kein eindeutiger Hinweis welcher große Diktator bzw. Kriegsherr er gewesen ist, es steht ja nur
[...] er war eins ein Mensch, ein mächtiger Kriegsherr, der vor langer, langer Zeit auf der Erde sein Unwesen trieb und mit seinen Armeen ganze Länder verwüstete. [...]

Dann hab ich noch so ne kursive Storystelle entdeckt
Mit einem mächtigen Schrei erhob er sich, strahlender als die Sonne und weit erschreckender. In seiner Hand hielt er einen Stab aus verdrehten Knochen, gekreuzt und noch einmal gekreuzt, um das Zeichen seines dunklen Gottes zu bilden, Symbol seiner Macht und Belohnung für die Erfüllung all seiner sterblichen Sehnsüchte.
Da musste ich sofort an den hier denken 😀
great_dictator21.jpg
Ich find das passt wie die Faust auf's Auge :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht beantwortbar und wird auch von GW wohl niemals vollständig beantwortet werden. Diese vor zwanzig Jahren geschriebene Angabe das der Imperator 8000 v.Chr. in Anatolien geboren wurde ist in keiner Publikation sei es Quellenbuch, Codex, Roman oder White Dwarf wieder aufgegriffen worden. Es ist sowohl innerhalb der Spielwelt als auch für uns Spieler völlig UNWICHTIG wo der Imperator geboren worden.

Denn der Imperator der Menschheit ist ein Gott, ein Mythos, eine Ikone und keine authentische Person im literarischen Sinne. Er dient dazu den Ursprung des Imperiums zu begründen und die Saga vom Großen Kreuzzuges und der Horus Häresie zu erzählen.
Und nebenbei natürlich um geniale gotische Artworks wie das im Quellebuch der 3.Edition zu kreieren um den Geist von Warhammer 40000 darzustellen.

Ich ziehe alles das ausgeführte zurück, sollte jemals ein Roman oder Kurzgeschichte erscheinen in der Biographie, Identität und Person des Imperators präzise definiert werden. Aber ich bezweifele das stark, selbst wenn ich fieberhaft auf das Ende der Horus Häresie Reihe mit der Schlacht um Terra warte. Aber auch da wird es vermutlich nur Andeutungen geben und keine Fakten geben. Denn Legenden und Mythen reizen doch die Phantasie der Spieler und Fans mehr an und genau das ist Sinn und Zweck den der Gott-Imperator der Menschheit für Warhammer 40000 erfüllt.

Gruß Malakov

Da ist kein eindeutiger Hinweis welcher große Diktator bzw. Kriegsherr er gewesen ist, es steht ja nur
Zitat:
[...] er war eins ein Mensch, ein mächtiger Kriegsherr, der vor langer, langer Zeit auf der Erde sein Unwesen trieb und mit seinen Armeen ganze Länder verwüstete. [...]
Dann hab ich noch so ne kursive Storystelle entdeckt
Zitat:
Mit einem mächtigen Schrei erhob er sich, strahlender als die Sonne und weit erschreckender. In seiner Hand hielt er einen Stab aus verdrehten Knochen, gekreuzt und noch einmal gekreuzt, um das Zeichen seines dunklen Gottes zu bilden, Symbol seiner Macht und Belohnung für die Erfüllung all seiner sterblichen Sehnsüchte.
Da musste ich sofort an den hier denken 😀
great_dictator21.jpg

Ich find das passt wie die Faust auf's Auge :lol:
😱
moment…wenn ich das ales miteinander kombinere komme ich zu einem erschreckenden Ergebnis…………………
Ein paar Leute vom Designstudio kennen die Bedeutung des Wortes Humor 😀😀😀😀
@ HTP
by the way ,you made my day ^_^

KETZER!!!^^

Das einzige was zählt ist das der Imperator "von allen geliebt" (ja ja die HH Romane ham was für sich😀) über uns Loyalisten wacht und uns in unserem großen Krieg beisteht....

Meiner Meinung nach tut das nichts zur Sache "wer" der Imperator ist oder "woher" er kommt.... er wurde auf Terra geboren und gut ist.
Das soll ja denk ich mal auch Sinn der Sache sein, das man den Imperator als "übermächtiges Wesen" aus vergangener Zeit sieht.

Also mir gefällt der Fluff so wie er gerade ist recht gut^^.

Grüße Bruder_Grimaldus😛

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Slann, der eigenhändig den Drachen besiegte und auf dem Mond in Ketten legte ...
Dazu passt das gewaltige psionische Potential. Nach der Häresie rächte sich der Drache, indem er ihn in den Thron sperrte (nicht zufällig müssen da jeden Tag 10.000 Psyker geopfert werden). Cypher, der letzte loyale Dark Angel (schließlich hat unser lieber Lion el Johnson den Verrätern kurz vor Istvaan eigenhändig nicht wenig Belagerungswaffen gegeben) ist auf dem Weg zur Erde, um ihn zu befreien (ironischerweise mit dem C`Tan Phasenschwert), damit er wieder sein volles Psionisches Potential entfalten, die C`tan besiegen und das Chaos zurücktreiben kann.

Der letzte Slann hat den Drachen auf dem Mond eingesperrt???? War das nicht der Imperator persönlich? Das hatte ich zmindest mal glaub ich vor ner Weile im Lexicarium gelesen:huh:.

Woher weißt du das eigendlich mit dem in den Thron eingesperrt werden????

Naja Asche auf mein Haupt, so sehr hab ich mich noch nicht mit der Geschichte unserer DA Brüder befasst^^

Cypher, der letzte loyale Dark Angel (schließlich hat unser lieber Lion el Johnson den Verrätern kurz vor Istvaan eigenhändig nicht wenig Belagerungswaffen gegeben) ist auf dem Weg zur Erde, um ihn zu befreien (ironischerweise mit dem C`Tan Phasenschwert), damit er wieder sein volles Psionisches Potential entfalten, die C`tan besiegen und das Chaos zurücktreiben kann.

Was für ein Stuss, Cypher ist ein Veräter und muss unter jeden Umständen zur Rechenschaft gezogen werden. :darkangel:

Außerdem trägt er das Schwert des Löwen mit sich, und nur der Imperator weiß warum ausgerechnet er das mitschleppt. Seinen C'tan Phasendolch hat im Kampf gegen einen C'tan verloren... :fear:

@Packmaster
Ich weiß, aber Doppelkreuz kam gut 😀

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Slann, der eigenhändig den Drachen besiegte und auf dem Mond in Ketten legte ...
Dazu passt das gewaltige psionische Potential. Nach der Häresie rächte sich der Drache, indem er ihn in den Thron sperrte (nicht zufällig müssen da jeden Tag 10.000 Psyker geopfert werden). Cypher, der letzte loyale Dark Angel (schließlich hat unser lieber Lion el Johnson den Verrätern kurz vor Istvaan eigenhändig nicht wenig Belagerungswaffen gegeben) ist auf dem Weg zur Erde, um ihn zu befreien (ironischerweise mit dem C`Tan Phasenschwert), damit er wieder sein volles Psionisches Potential entfalten, die C`tan besiegen und das Chaos zurücktreiben kann.

Geil, deinen Stoff will ich auch. Da schiebt man echt abgefahrene Trips drauf xD
Der Drachen wurde vom Imperator besiegt und auf dem Mars eingesperrt.

Der Drachen wurde vom Imperator besiegt und auf dem Mars eingesperrt.

Öhm joah so kenn ich die Geschichte auch^^ und soweit ich weiß wurde im goldenen Thron auch kein Slann eingesperrt....

Der Thron wurde vom Imperator persönlich erfunden und anschliesend auf seine Anweisung hin von Rogal Dorn gebaut bzw. der hat den Bau gemanaget😀...

Gruß Bruder_Grimaldus^^

Heißt es nicht auch er hätte zu früherer Zeit Kriegsfürsten als Berater zur Seite gestanden um das Schiksal der Menschen zu leiten und so weiter. Aber wäre son riesen Kerl da nicht enorm aufgefallen? Zumal er ja auch noch eine gute Ausstrahlung gehabt haben soll/muß. Oder kennt ihr son Typ der ja eigendlich jetzt irgendwo rumlaufen müsste?😀

1.jpg

Delivered.

Außerdem trägt er das Schwert des Löwen mit sich, und nur der Imperator weiß warum ausgerechnet er das mitschleppt. Seinen C'tan Phasendolch hat im Kampf gegen einen C'tan verloren...
Sicher? Wo steht denn das beschrieben?

@Imperator:
Und der mächtigste lebende Psioniker wird es natürlich auf keinen Fall schaffen seiner Umgebung ein beliebiges Bild seiner Person vorzugaukeln...